Preis OK?

Guten Morgen,

Ich war gestern abend in der Fahrschule meines vertrauens und hab mich da über preise für den A Beschränkt informiert und nach allem durchrechnen mit nur pflichtstunden prüfungen usw komm ich bei guten 900€ raus. Ist das ein guter preis oder geht das nich auch günstiger. btw mein auto hat mich auch nur 1000€ gekostet warn auch nur pflichtstunden.

16 Antworten

Plan lieber zu viel Geld ein, als zu wenig. So kannste Dich hinterher freuen, wenn Du doch nicht alles verbraucht hast.
Andersrum müsstest Du Dich ärgern, wenn Du zum Ende hin bei Oma und Opa betteln gehen musst, um den Schein abschließen zu können.
Ich würde auch die 2 Jahre 50 ccm nicht zu hoch bewerten. Ist sicher nicht verkehrt, aber ein Motorrad ist doch noch ein etwas anderes Gefährt. Und vor allem schwerer. Dann kommts drauf an, ob Du z.B. ein Talent für die Geschicklichkeitsübungen hast, oder ob Du das trainieren musst.

ja bin auch schonmal so motorrad gefahrn zx9r gn250 und ne el250 vom fahrtechnischen her klappt das nur die grundfahraufgaben mit dem fremden fahrschulmoped muss man üben aber hoff das der schein nich zu teuer wird dann bleibt mehr fürs bike übrig ^^

Deine Antwort