ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Preis OK?

Preis OK?

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 6:59

Guten Morgen,

Ich war gestern abend in der Fahrschule meines vertrauens und hab mich da über preise für den A Beschränkt informiert und nach allem durchrechnen mit nur pflichtstunden prüfungen usw komm ich bei guten 900€ raus. Ist das ein guter preis oder geht das nich auch günstiger. btw mein auto hat mich auch nur 1000€ gekostet warn auch nur pflichtstunden.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schnäppchen... ;)

am 9. Dezember 2011 um 8:02

Vordergründig billig - abgerechnet wird zum Schluss.

Zugreifen!!

Hab für meinen Filius 1200 hin geblättert, der hat sich nicht dusslig angestellt!!

Und das im strukturschwachen Osthessen

Halte den Preis für extrem günstig:eek:.

 

Hier im südlichen Bayern packst Du locker 400-600€ drauf. Die Fahrschulen (das Stieftöchterlein hat gerade angefragt) geben 1500€ als Anhaltspunkt an.

 

Gruß Michi 

Ich wäre froh wenn der Lappen hier so günstig wäre ;) Selbst mit Autoführerschein wäre das noch ein super Preis. Bei einer Fahrschule sind mir mal um die 1200 vorgerechnet worden und da hatte ich schon den Lappen fürs Auto ;)

Hallo Forum!

 

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Vordergründig billig - abgerechnet wird zum Schluss.

So sehe ich das auch!

Es hängt nicht unwesentlich davon ab, wie viele Stunden der Fahrschüler bis zur Prüfungsreife benötigt.

Und dann gibt es zwei Möglichkeiten zum Nachteil des Fahrschülers:

1. Der Fahrschüler wird zu früh zur Prüfung angemeldet und fällt durch. Danach muß er wieder eine Frist bis zur erneuten Prüfung verstreichen lassen, in der sich Fahrstunden anbieten.

2. Der Fahrschüler wird hingehalten und muß mehr Stunden ableisten, als es nötig wäre.

Die "richtige" Anzahl der Stunden ist Ermessungsache des Fahrlehrers und nicht unbedingt nachvollziehbar.

Btw.: Eine seriöse Fahrschule betreibt i.d.R. keine Dumpingpreise. Es wird Wert darauf gelegt, daß der Fahrschüler die Prüfung möglichst im ersten Anlauf schafft.

Der gute Ruf ist die beste Möglichkeit für eine Fahrschule, sich lange auf dem Markt zu halten.

 

Alles Gute!

Ramses297.

Aktuell dieses im Frühsommer hat mein Lappen im Osten von BaWü 1250 Euro gekostet. Waren 2Übungsfahrten und sonst nur Pflichtstunden. Einfach nur als Vergleich

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 9:13

Vll noch nen paar vor infos ich hab vor 2 jahren in der schule mein schein für 50ccm gemacht (125er war mir zu teuer) hab mir dann nen 50 ccm Motorrad mit 4 gang schaltung zugelegt und fahr jetz gute 2 jahre mit dem möff also schalten usw is hab ich alles drin dann hab ich dort auch mein B+BE gemacht und er meinte das ich dann für mein motorrad schein die halbe grundgebühr zahln muss und 5% rabatt auf die rechnung. Und kam mir auch nich vor wie abgezockt weil ich kaum über die pflichtstunden war.

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von was036

Vll noch nen paar vor infos ich hab vor 2 jahren in der schule mein schein für 50ccm gemacht (125er war mir zu teuer) hab mir dann nen 50 ccm Motorrad mit 4 gang schaltung zugelegt und fahr jetz gute 2 jahre mit dem möff also schalten usw is hab ich alles drin dann hab ich dort auch mein B+BE gemacht und er meinte das ich dann für mein motorrad schein die halbe grundgebühr zahln muss und 5% rabatt auf die rechnung. Und kam mir auch nich vor wie abgezockt weil ich kaum über die pflichtstunden war.

Ups mit satz zeichen hab ichs nich so glaub ich :D

Mit Zitieren auch nicht;)... aber Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung, da hast du Vielen hier im Forum eine Menge voraus.

Themenstarteram 9. Dezember 2011 um 9:57

Ja bin ja auch noch nich so lange mit dabei und muss ersma noch schaun wie das mit editiern usw is :D kanns kaum erwarten im halben jahr den lappen zu ham

Zitat:

Original geschrieben von was036

Guten Morgen,

Ich war gestern abend in der Fahrschule meines vertrauens und hab mich da über preise für den A Beschränkt informiert und nach allem durchrechnen mit nur pflichtstunden prüfungen usw komm ich bei guten 900€ raus. Ist das ein guter preis oder geht das nich auch günstiger. btw mein auto hat mich auch nur 1000€ gekostet warn auch nur pflichtstunden.

Also ich find das auch saugünstig, zumal es mich erstaunt, wenn Du mit dem A tatsächlich günstiger wegkommst als mit dem B, normalerweise sind für's Motorrad die Stunden teurer, da ja bei jeder Fahrstunde 2 Fahrzeuge bewegt werden müssen.

Gruß

MS

am 9. Dezember 2011 um 12:38

Der Preis geht in Ordnung. Allerdings trifft die Aussage von K2 zu! Plane nochmal ca. 500,-€ für Zusatzstunden ein.

Ich hab 1200,- gezahlt...wenn ich es noch recht weis -.-

Gruß

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 7:34

dann müsste ich ja ca 10 zusatzstunden nehmen Oo ich fahr schon seit 2 jahren nen motorrad nur halt mit 50 ccm könnt mir nich vorstellen das ich die brauche..

Deine Antwort
Ähnliche Themen