Preis OK?
Hallo Leute,
möchte gerne mein Auto verkaufen, obwohl er mir immer Treu gedient hat. Aber irgendwann wird alles langweilig, und man sucht nach was neuem.
CLK 230 Kompressor
Um auf meine eigentliche Frage zurück zu kommen, wie findet ihr den Preis, ist er realistisch?
Eure Meinung würde mich sehr Interessieren!!!
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PAOKBOXER
Also mein Schmerzensgrenze liegt bei 9700€,
dann wünschen wir dir alle noch viel spaß in den nächsten jahren mit diesem auto 😁 für 9.700 wirste den nie und nimmer los...ausstattung ist so total egal bei dem baujahr und der laufleistung.....viele meinen nur weil leder und klima vorhanden ist kann man locker mal 3.500 euro mehr verlangen...ts ts ts sowas von naiv.. 😛
@karlkanal,
dann finde doch so einen wie meinen für 7000€ wie du sagst, dann kannst mich anrufen und ich hole den ab für 7500€.
ich würde sagen,hör nicht was die hier labern, FÜR 7000 kriegt man nicht mal einen vernünftigen Golf 4, realistisch wären 9 000Euro für diesen CLK.Und diese Sprüche von wegen 7000..Du hast richtig geantwortet, wenn er solches Auto gefunden hätte, gibst Du ihm 7500🙂) Das habe ich mal bei den typiscghen "Letzepreisanrufer" erlebt..
Mannn..Du willst 5 000Euro, dann ruft der Trottel an, sagt "was ist letze preis", sagst Du ihm 4600, dann sagt er" Isch bezale 3500", sag ich auch immer, gibr mir so einen Wagen für 3500, kriegst noch 500Euro drauf..
Also ich würde sagen 9000Euro ist realistisch für deinen Benz,weil 10 Jahre alt. Luafleistung ist ok, nur leider versteht es noch kaum eine,dass gerade die CLK ,die wenifger als 100 000km haben,die meisten Probleme aufweisen. wenn man unseren Forum anguckt, LMM,keine Leistung,diverse elektrikprobleme,alles unter 100 000km...Wir hatte ja vor kurzem Diskussion drüber....
auf jeden Fall viel Spaß beim bieten..
P.S. wollte dich fragen , wie hoch ist das Interesse, wieviele haben sich gemeldet?gerne per PN
10.000€ ist doch absolut in Ordnung, man bekommt doch keinen ordentlichen CLK mehr unter 10k€, vor zwei Jahren waren die Preise mal niedriger als jetzt, das hat aber deutlich nachgelassen.
Die Ausstattung ist gut, der CLK 230 Kompressor glaube ich ansich nur nicht so beliebt..... viele greifen eher gleich zum 320er oder begnügen sich mit dem 200er bzw. 200er Kompressor.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Llama
der CLK 230 Kompressor glaube ich ansich nur nicht so beliebt.....
Hhm...also ich habe bei mir in der Schweiz eine total andere Erfahrung gemacht als ich auf der Suche nach "meinem" 230er war:
Die 320er wurden wie Sand am Meer angeboten und zum Teil auch günstiger mit vergleichbaren 230ern.
Bei den Suchkriterien die ich eingegeben habe kamen gerade mal vier 230er in Frage, bei den 320ern lag das Suchergebnis ca. 5-6x höher.
An was das liegen mag? Evtl. wurden auch viiiiel mehr 320er als Neuwagen bestellt....anders kann ich es mir sonst fast nicht erklären 🙂
Die mit den großen Motoren sind im Alter unbeliebt, weil sie sich keiner leisten kann. Allein Sprit, Reparaturkosten und Versicherung sind höher als bei den kleinen Motoren. Aus diesem Grund sind auch die Oberklassewagen wie A8, 7er oder S-Klasse im Alter billiger als die A4, 3er oder C-Klassen.
Zitat:
Original geschrieben von Chak
P.S. wollte dich fragen , wie hoch ist das Interesse, wieviele haben sich gemeldet?gerne per PN
öhm, niemand?? 😁 wer legt denn 9.700 blatt für das allererste modell auf den tisch??? ne ne ne manchen fehlt der blick für die realität... 😛
geh dein 190er reparieren,
und unterhalte dich nicht über Autos die du nicht besitzt.
Holt mir meine FLIEGENKLATSCHE, mich nervt so ein lästiges Insekt Spezies: karlkanal.
Ich denke der Preis ist ok, wenn Du ein wenig Zeit hast.
Runtergehen kannst Du immer noch.
Ist ja ein schöner Wagen, lass Dich mal nicht verunsichern.
Aber besser lassen sich wohl die 320er V6 verkaufen, weil die einfach besser zu dem CLK passen.
Der 230er Vierzyl. ist einfach zu knurrig vom Sound her und nicht mal sparsamer...
ich kenne viele die vom 230 auf den 320 gewechselt haben.
Und dann ist das Auto perfekt!!!
Naja zwei Zyl. (V8) mehr sind auch ok, aber seeeeeeeeeeeeeeeehr viel teurer, wie der Sprung von 230 auf 320.
Zitat:
Original geschrieben von bernd_aus_b
1. Der 230er Vierzyl. ist einfach zu knurrig vom Sound her
2. und nicht mal sparsamer...
1. ...was nicht unbedingt negativ sein muss. Mir gefällt der Sound dieses Motores ungemein 🙂
2. Da wirst du wohl recht haben.
Zitat:
Original geschrieben von CLK-Basel
1. ...was nicht unbedingt negativ sein muss. Mir gefällt der Sound dieses Motores ungemein 🙂
2. Da wirst du wohl recht haben.
Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung die ich mit meinem 230er und 320er gemacht habe.
Aber generell sind der A208 und der C208 tolle "Kisten",
egal ob 200,230,320,430,55 ...
Zitat:
Original geschrieben von bernd_aus_b
Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung die ich mit meinem 230er und 320er gemacht habe.
Aber generell sind der A208 und der C208 tolle "Kisten",
egal ob 200,230,320,430,55 ...
Ich seh' schon, wir verstehn uns 🙂
BTT:
Finde den Preis für seinen Wagen auch nicht überrissen. Wenn ich diesen so mit dem schweizer Gebrauchtwagen-Markt vergleiche ist er sogar noch einer der Günstigsten. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CLK-Basel
Ich seh' schon, wir verstehn uns 🙂
na klar...
Aber die Gebrauchtwagenpreise des 208 gehen eindeutig wieder hoch, und das ist auch gut so...!!!
Gibt ja sonst keine gescheiten Alternativen
(für mich als Cabriofahrer, der gerne vier Sitzplätze hat).
Und der CLK 209, BMW 3er, Volvo usw... naja...
Zitat:
Finde den Preis für seinen Wagen auch nicht überrissen
meine ich auch, ok er ist ein 97er aber die Ausstattung ist ganz okay, 2.Hand Service wurde jedes mal gemacht, und da sind doch 10.000€ nicht viel.
Manche hier sind der Meinung das, dass FZG. einen Wert hat von 7000-8000€. Dann fahre ich meinen Wagen lieber selber weiter. Als das irgendeiner so ein FZG. für 7000€ bekommt!!!