Preis OK für US Golf?
Bin stark am Überlegen ob ich mir einen 98´er US Golf hole. Hier die Daten:
107.000 km
85 kW (116 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 02/98, HU: 05/06, AU: 05/06
Klimaanlage, schwarz-metallic, 4/5 Türen
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen
Golf 3, USA-Model, Klimaanlage. 2xAirbags, SV, ZV, Alufelgen
Innenausstattung Beige, sehr gepflegt.
Preis 2900.-€
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fibres73
CL,GT,GTI u.s.w das sind doch nur die Ausstattungsvarianten.
Wenn in dem Auto der gleiche Motor drinn ist wäre es doch Quatsch,das die da noch Unterscheiden würden.Das der VR6 teurer ist ist klar 😉
klar, aber CL 2,0 und GTI 2,0 ist doch net das gleiche. der gti hat ein ganz anderes fahrwerk, ist ein sportliches auto usw. das spricht ne ganz andere Kategorie an, junge Leute usw. das ist dann teurer, wie wenn sich nen rentner nen Cl mit 2,0l kauft.
aber dazu gabs mal nen thread wo, ich glaub sogar Micky die unterschiede mal aufgezählt hat!
Zitat:
wieso ist das quatsch wenn autos mit unterschiedlicherer ausstattung anders versichert werden... bei ner höherwertigen ausstattung ist ja auch die gefahr eines diebstahls größer
Diebstahl regelt die Teil oder Vollkasko - hat erstmal nix mir der Haftplichtversicherung zu tun.
Zitat:
versichert wird jedenfalls nach schlüsselnummer und nicht nach ps...
Hat ein 90 PS GL nicht die gleiche Schlüsselnummer wie ein 90 PS GT wenn in beiden der ABS Motor drinn ist ??
Zitat:
klar, aber CL 2,0 und GTI 2,0 ist doch net das gleiche. der gti hat ein ganz anderes fahrwerk, ist ein sportliches auto usw. das spricht ne ganz andere Kategorie an, junge Leute usw. das ist dann teurer, wie wenn sich nen rentner nen Cl mit 2,0l kauft.
Hmm,das macht schon Sinn,junge Leute --> mehr Unfälle ... schließlich wollen die Versicherungen nur unser Bestes 😉
Zitat:
schließlich wollen die Versicherungen nur unser Bestes 😉
unser Bestes wäre in dem Fall unser Geld!
Also bin mir weiterhin ziemlich sicher das 1,8gl /cl andere schlüsselnr. haben als 1,8gt.
genauso wie beim 2,0gl zum gti.
ist ja aber auch egal jetzt 😉
Ähnliche Themen
1.9 TDi ist jedenfalls deutlich günstiger als der 1.9 TDI GT Colourconcept... das musste ich leider feststellen als ich mal über den besagten GT nachgedacht habe...
G3 Cabrio ist in der Regel übrigens 3 Haftpflichtklassen billiger (14) als die Limousine (17), Vento ist eine Klasse teurer (18); ausgehend von 75-90 PS-Motorisierungen.
Zitat:
So weit ich weiß,geht die Versicherung nach der Motorisierung.
Spielt also leine Rolle ob nun ein 2,0 CL,GT oder GTI.
Die Versicherung geht nicht mehr nach Motorisierung.
Das weiß ich ganz genau, da ich letztlich noch mit der versicherung gesprochen habe.
Ja, aber nach Image/Schadenshäufigkeit. Und das sorgt dafür, dass zb mein GTI in der Haftpflicht ein paar Euro teurer ist als ein Ford Ka mit Vollkasko.
Eben, und dieses Phänomen bestimmt nicht allein der Motor 🙂
Denn ein Wagen mit ner 2,0Liter Maschine ist ja nicht direkt ein GTI 😉
Hi,
Weißt du um was für einen Motorkennbuichstaben es sich handelt? Weil wenn das Ding den Mexiko-Motor drin hat (2l mit Querstromkopf) dann sieht es mit Kaltlaufregler etc schlecht aus. Ersatzteile für genau diesen Motor wären dann auch teuer. Aus'm Forum haben ja einige diesen Mex-Motor und bezahlen extreme Preise für Ersatzteile.
Vorteil von dem Motor ist halt dass du die ganzen Turbo-Kits aus den USA verwenden kannst, und die sind schon recht günstig.
Würde dies auf jeden Fall zuerst abklären, Ersatzteile für den Rest der Autos gibts ja recht "günstig"...
Wegen dem Kennzeichen: Das ist dann kein Problem mehr. Wenn du nen US-Import hast müssen die dir so eins rausrücken. Da hast mit nem deutschen Wagen hingegen keine Chance, letzte Woche wieder erneut feststellen müssen...
Habe grade mal bei ebay-usa gestöbert.
Ist das hier der Mexico Motor ?
Sieht ja fast so aus wie mein AFT 😁
ich kann nur eins sagen. Ich habe so einen 3er golf GLS. 2.0 L motor ausm GTI. Halt automatic. Die schlüsselnummer ist die selbe wie beim GTI. Kost auch das gleiche in der versicherung wie ein GTI. Also alle deutschen golf modelle mit 2 L motor ob GTI oder nicht kosten in der versicherung das selbe. Nur der kombi ist billiger.
Ist ein Querstromer!
Und ich meine der hätte einen 1,8l Motor!
Ich war auch mal kurz davor, aber dann hat die vernunft gesiegt.
Ersatzteile schwer zu bekommen und extrem Teuer!
Keine Kaltlaufregler etc. möglich!