Preis nicht gerechtfertig?

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,
bin auf der Suche nach nem Audi A4 (blau oder schwarz) BJ. zwischen 2003 und 2004 130PS mit 6Gang Getriebe.

Hab da einen gefunden der mir recht gut gefällt, leider nicht mit dem S-Line Paket und demnach auch nicht mit dem schönen 3 Speichen Lenkrad.
Jetzt hätt ich gern mal eure Meinung bezüglich Preis:

Fahrzeugdaten
Farbe schwarz - metallic
Erstzulassungsdatum 01.06.2004
Kilometerstand 70.344 Km
Leistung 96 kW/130 PS
Motor Dieselmotor
Getriebeart 6 Gang
Antrieb Frontantrieb
Türen 4 Türen
Sitze 5 Sitze
Fahrzeug Zusatzdaten
Anzahl Vorbesitzer 1
Hubraum 1.896 ccm
Karosserie Stufenheck
Eigengewicht 1.405 kg
Gesamtgewicht 1.955 kg
Betriebs-/Bestands-Nr. 603 / 6795
Ausstattungshighlights
Klimaanlage elektronisch
Nebelscheinwerfer
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Ausstattungen
Standard Alphabetisch
Innenfarbe schwarz
Leuchtweitenregulierung
Drehzahlmesser
Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
Fensterheber elektrisch vorne
Fernbedienung für Zentralverriegelung
LM-Felgen
Radio
CD-Player
Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR, ASC)
Antiblockiersystem
Fahrer- und Beifahrerairbag
Kopfairbags vorne
Außenspiegel elektrisch verstellbar

Preis: 16.800€

Ich kenn mich zwar nicht so gut mit den Preisen aus, aber das merk sogar ich, dass der übertrieben hoch ist (oder nicht) ?

Laut ADAC Special Gebrauchtwagen 2008 / 2009 Programm ist das Auto mit den Kilometern um die 14.000€ wert.

Anbei ein PDF mit dem Angebot bitte sehnlichst um Rat 🙂

14 Antworten

Viel zu viel Geld. Der Preis gehört min.3500€ nach unten korrigiert. Wenn Du in meine Signatur schaust, fast die gleichen Daten. Mit dem Unterschied das meiner ein Kombi ist und eine bessere Ausstattung hat.

Ausstattungshighlights?

Wenn ich richtig gelesen habe, sind alle aufgeführten Punkte standardmäßig vorhanden. Ich kann keine einzige Sonderausstattung erkennen.

Der Wagen ist viel zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ausstattungshighlights?

Wenn ich richtig gelesen habe, sind alle aufgeführten Punkte standardmäßig vorhanden. Ich kann keine einzige Sonderausstattung erkennen.

Der Wagen ist viel zu teuer.

Die LM-Felgen dürften "Sonderausstattung" sein 😁

Ansonsten geb ich Andree 100% recht. Der Wagen ist doch total nackig!
12.000 EUR wären ok.

Naja für Österreich ist der Preis nicht mal so abwegig...

wenn er noch 500 runter geht wärs ok.

Ähnliche Themen

Seh ich auch so, 500€ weniger und der Preis geht in Ordnung für Österreich.
Ist ja nicht nur die Nova die den Preis beeinflusst, die Autos sind von Haus aus schon höher im Preis angesetzt.
Grüsse

Ganz ehrlich.. Ich würde mir solch einen nackten A4 nicht kaufen... Dann lieber etwas sparen und dann was vernünftiges kaufen. Da ist ja nicht mal ne Mittelarmlehne drin.. Also absolut nichts besonderes. Und bevor du dann anfängst, dir teuer das ein oder andere extra nachzurüsten... So sehr kann man einen A4 nicht fahren wollen, dass man das alles in Kauf nimmt (imho!)

Gruß
Justin

Danke für eure Antworten 🙂

Also ich hab bei einige angerufen und sehr viel im Internet nachgesehen und da find ich 13500 wären eventuell OK. Aber wie CoolWater sagt werde ich damit wahrscheinlich keinen Spass haben (auf Grund der Minimalausstattung). Also lieber weitersuchen...

Gottseidank hab ich nicht so einen Stress und noch bis spätestens März Zeit bis mein §57a abläuft 😉

Was würdet Ihr denn so als Kilometerleistung bei den einzelnen Suchmaschinen eingeben? Also für Baujahr 2003 - 2004?

In dem Preissegment und dem Baujahr max.80-90tkm inkl. frischer Inspektion mit Bremsflüsskeitswechsel. Muss dennoch jeder für sich selbst wissen. Ab Modelljahr 2004(Baujahr nach Sommer 2003) beträgt der Wechselintervall für den Zahnriemen übrigens alle 120tkm, anstatt wie früher 90tkm. Bevor jemand das Gegenteil in den Thread ruft...

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

In dem Preissegment und dem Baujahr max.80-90tkm inkl. frischer Inspektion mit Bremsflüsskeitswechsel. Muss dennoch jeder für sich selbst wissen. Ab Modelljahr 2004(Baujahr nach Sommer 2003) beträgt der Wechselintervall für den Zahnriemen übrigens alle 120tkm, anstatt wie früher 90tkm. Bevor jemand das Gegenteil in den Thread ruft...

Kannst du das ganz sicher sagen mit dem ZR? Ich hab nen 3.0 V6 (MKB ASN) von 2001 (MJ 2002) gekauft und der verkäufer sagte mir dass i.d.R. frühstens bei 120 TKM gewechselt wird, die Dinger aber für 180 TKM ausgelegt sind.....

Gruß
Justin

Ich hocke an der Quelle und genauso steht es auch im Serviceheft. Man muss sich nur die Fahrzeugunterlagen in die Hand nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Ich hocke an der Quelle und genauso steht es auch im Serviceheft. Man muss sich nur die Fahrzeugunterlagen in die Hand nehmen...

Ok, hab nachgeschaut.. bei mir steht bei 120 TKM lt. Serviceplan der ZR-Wechsel an...

Mittlerweile bin ich schon genervt vor lauter Autosuche 🙂 am besten mal Pause machen und Weihnachten abwarten.

Welche Seiten verwendet Ihr so für Autosuche, speziell in Österreich?

LG

Zitat:

Original geschrieben von hansepp

Mittlerweile bin ich schon genervt vor lauter Autosuche 🙂 am besten mal Pause machen und Weihnachten abwarten.

Welche Seiten verwendet Ihr so für Autosuche, speziell in Österreich?

LG

Wäre es nicht auch eine Idee, ein deutsches Kfz zu beziehen, so eins aus dem Münchener Raum oder so? Machen doch einige... Sicher, wenn du dafür erst 500-1000 KM fahren müsstest, würde es sich wohl nicht so lohnen...

ist eher sehr mühsam und zahlt sich nicht immer aus

Deine Antwort