Preis für Injektor?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo

Kann mir jemand sagen was für den C220CDI ein Injektor kostet?

MFG

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von

Cleandevil

War ne echt mühsame Arbeit, den Injektor aus dem Zylinderkopf zu bekommen. Also mit Selfmade zuhaus wird das nix.

Ich habe zwar die Sendung nicht gesehen, wenn es aber so dargestellt wurde, als wenn man es kaum selber machen kann, oder ist es nur deine Meinung.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, alles halb so schlimm.

Es ist natürlich, wenn der Injektor so richtig verpekt ist, eine langwierige Sache.

Zum rausziehen des Injektors muß man sich ein Werkzeug bauen oder kaufen.

Für einen geübten Bastler, und hier gibt es viele davon, ist es kein wirkliches Problem.

Gruß Peiner

sorry leute ,
wollte noch früher bescheid sagen sagen aber ich habe auch nur gesagt bekommen den 27. 4 oder 4.5 ,
aber um den injektor raus zu kriegen hatte er ein spezial werkzeug benutzt und stand auf meinem motor um ihn raus zu kriegen, aber ist gut gelaufen den das hätte mich mehr als 2500€ gekostet wenn der zylinderkopf kaputt gewesen wäre
ich suche nach der adresse wo man die sendung im internet sehen kann
gruss serdinhio

Mit dem ,,Selbermachen'' war meine Meinung. Ja. 
Sehr oft sind die Injektoren (wie im Fall auf Vox) richtig schön ,,eingebrannt''. 
Wenn man das nun selbst macht und so ein Exemplar erwischt, so kann man vielleicht mehr zerstören, als was der eigentliche Schaden ist. Und Grundvorraussetzung: Ordentliches Werkzeug! 
Von daher wäre mir der Selbstversuch in meiner Garage im Fall ,,Injektor'' einfach ein wenig zu riskant. 
Bin halt ein Warmduscher. 😁 

@Howard

Ich habe das Auto jetzt über 2 Jahre. Gekauft mit 98500 km.
Injektoren sind 100% noch original.

selber machen würde ich jedem apraten,
sonst fliegt der injektor wie in meinem falle aus dem motor raus, wobei ich den bei einer werkstatt machen haben lasse, ehrlich gesagt der typ hatte keine ahnung aber das geld war knapp und er war billig, ich habe auch gehört das der mechnaiker der mir den schaden verursacht hat früher auto wäscher waäre tolle scheisse
PS: auf der seitte von vox www.vox.de könnt ihr den bericht über mein fall lesen und das ist auch ein foto von meinem auto,
und die injektoren kosten im internet 175€ die sind general überholt und orginal mercedes aber man muss den alten abgeben, nicht nur dort sonder auch bei mercedes muss man den alten injektor abgeben

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Serdinhio

PS: auf der seitte von vox www.vox.de könnt ihr den bericht über mein fall lesen und das ist auch ein foto von meinem auto,

ich empfehle mal kurz zu suchen und schon muss man nix lesen 😉

http://www.vox.de/495_4868.php?video_id=49641

autodoktoren teil 9

geht los bei 1:33 min...

viel spass

schönen feiertag morgen wünsch ich allen!

Zitat:

Original geschrieben von testy66

Zitat:

ich empfehle mal kurz zu suchen und schon muss man nix lesen 😉
http://www.vox.de/495_4868.php?video_id=49641
autodoktoren teil 9
geht los bei 1:33 min...

viel spass

schönen feiertag morgen wünsch ich allen!

danke testy das du mir die arbeit abnimmst find ich cool, von video wusste ich nichts habe es auch heute von freunden erfahren, denn habe nicht veil zeit um im internet zu surfen

nochmals danke danke danke 🙂

Wie gesagt, ich finde es ist etwas übertrieben dargestellt.
Der Auszieher muß nicht diese riesigen Dimensionen haben. Es geht auch mit einem kleineren.
Oder natürlich auch mit einem anderen Werkzeug.
Ich habe mir ein Werkzeug gebaut, und dann den Injektor schön langsam rausgehebelt.
Vom saubermachen um den Injektor herum haben sie garnichts gezeigt.
Außerdem haben sie den Injektorsitz so ohne weiteres nachgefräst.
Sie haben kein bißchen darauf geachtet, ob Späne in den Brennraum fallen. So würde ich nicht arbeiten.
Außerdem ist ja auch nicht immer der Injektorsitz im Zylinderkopf beschädigt. Bei mir war der Injektor beschädigt.
Ich habe den Injektorsitz ein wenig nachgedreht und gut war es.

Gruß Peiner

Zitat:

selber machen würde ich jedem apraten,
sonst fliegt der injektor wie in meinem falle aus dem motor raus, wobei ich den bei einer werkstatt machen haben lasse, ehrlich gesagt der typ hatte keine ahnung aber das geld war knapp und er war billig, ich habe auch gehört das der mechnaiker der mir den schaden verursacht hat früher auto wäscher waäre tolle scheisse
und die injektoren kosten im internet 175€ die sind general überholt und orginal mercedes aber man muss den alten abgeben, nicht nur dort sonder auch bei mercedes muss man den alten injektor abgeben

hast du denn für die reparatur etwas bezahlt, oder machen die autodoktoren das fürs fernsehen umsonst?

ehrlich gesagt habe ich dafür nichts bezahlt was mir natürlich zugute kam den ich hatte wegen diesem scheiss injektor schon mehr als 1000€ ausgegeben und das reicht endlich

Zitat:

ehrlich gesagt habe ich dafür nichts bezahlt was mir natürlich zugute kam den ich hatte wegen diesem scheiss injektor schon mehr als 1000€ ausgegeben und das reicht endlich

Wie kommt man denn an die Adresse der Auto- Doktoren?

Deine Antwort