Preis für gebrauchte C-Klasse C 280...?
Hallo liebe 203-Fahrer,
ich muss leider schweren Herzens meinen 203 verkaufen.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was ich preislich noch verlagen kann.
Kann mir der eine oder andere von euch einen Tipp geben, ob ich mit meiner Preisvorstellung richtig liege?
Es handelt sich um einen S203 Avangarde Sport Edition mit 280er Motorisierung (231 PS)
Innenausstattung Leder designo
BJ 05/2005
LL: 102.000 KM
Ich bin der 2. Besitzer, gekauft vor 2 Jahren mit 60.000 km für 21.500 €
Automatik 7-g-tronic
Parktronic
Innen- u. Außenspiegel autom. abblendbar
Regensensor
ESHD
Lenkrad-Schadlpaddels
COMAND APS
Sonnenblenden mit bel. Spiegel
Bi-Xenon
AMG-Räder 18 Zoll
Winterräder 17 Zoll Alu
TV-Tuner
und noch ein paar weitere Spielereien (siehe hier)
Meine Preisvorstellung liegt bei 17.000 €. Haltet ihr den Preis für realistisch? Danke für eure Meinungen/Antworten.
21 Antworten
sorry, mein fehler!
Und wie sieht`s aus? Gibt`s bereits ernsthafte Angebote?
Hab mich selber gerade spontan dazu entschlossen, meinen W208 gegen einen W203 mit V6 einzutauschen 😉
Allerdings bin ich eher auf der Suche nach einem Auto aus 2006/2007 mit max. 75tkm auf der Uhr...
Was mich verwundert, ist die Tatsache das für manche W203 Preise aufgerufen werden, für die bald auch schon ein W204 zu bekommen ist.
Zumal bereits vor knapp einem Jahr C320cdi (~60tkm) von MB-Händlern (gerade rund 3 Jahre alt) für 19-20000,- EUR angeboten wurden.
Sowas findet man zur Zeit überhaupt nicht 🙄 - Aber das (Diesel) ist wieder ein anderes Thema 🙂
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Und wie sieht`s aus? Gibt`s bereits ernsthafte Angebote?
Also nachdem ich alle Angebote von ausländischen Händlern heraussortiert habe, hat sich doch tatsächlich ein Interessent herauskristallisiert, der am Freitag auch eine Probefahrt gemacht hat und begeistert war. Gerade die Kombination mit der 7G-Tronic hat ihm gut gefallen.
Allerdings ist es lange nicht so leicht nen V6 zu verkaufen wie einen gebrauchten Golf :-) Wundert mich eigentlich, da der Verbrauch der V6 von MB nahezu gleich ist zu den R4-Motoren aus gleichem Haus....
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Zumal bereits vor knapp einem Jahr C320cdi (~60tkm) von MB-Händlern (gerade rund 3 Jahre alt) für 19-20000,- EUR angeboten wurden.
Sowas findet man zur Zeit überhaupt nicht 🙄 - Aber das (Diesel) ist wieder ein anderes Thema 🙂
Liegt vielleicht an Angebot und Nachfrage? Ist teilweise wirklich sehr interessant was so angeboten wird, in manchen Phasen "erschlagen" einen die Angebote, und dann ist manchmal monatelang "tote Hose"...
Das man einen V6 nicht so gut wegbekommt wie 'nen 200k sollte klar sein, der Großteil der Leute hat halt im Hinterkopf "viel Leistung = teuer", wobei außer den höheren Steuern da kaum Mehrkosten zu verzeichnen sind...