ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Preis E430T ok?

Preis E430T ok?

Hallo,

habe einen E430T im Auge.

EZ 05/98

158.000 km

Avantgarde

Schwarz

Leder schwarz

Sitzheizung

18" AMG Felgen

1. Hand

Scheckheftgepflegt

Angeblich ohne Rost

Memory Sitze

Navi

Standheizung

Darf der 9.500,- kosten?

Gruß

Matthias

Ähnliche Themen
33 Antworten

Darf schon, ob du es ok findest ist doch die Frage? Habe meinen EZ6/99 um den Preis bekommen mit 50tkm weniger. Zum Rost findest du genug Infos hier. Da die Kulanz von MB bei diesem Bj. nicht mehr greift, solltest du sehr genau nach Rost suchen und evtl. falls vom Händler eine Übersicht über die bereits gemachten Kulanzarbeiten geben lassen. Ansonsten gute Motorisierung haste da rausgesucht. Gönn dir den Motor.

von privat oder händler???

Vom Händler.

Werde auch noch zu einer Gebrauchtwagenbewertung vom ADAC fahren.

Habe ich auch dem Händler gesagt und er fands gut.

Noch ein Tipp von mir: Am wichtigsten ist die Karrosseriesubstanz. Wenn es ein guter Wagen mit nicht zuviel Rost ist, würde ich auch mehr bezahlen.

Such mal den Thread "Prüf-Punkte Gebrauchtkauf", da stehen noch sehr viele Anhaltspunkte zum 210er-Gebrauchtkauf drin...

Berichte mal - und viel Erfolg!

hi, bei dem wagen ist nicht nur die karosseriesubstanz wichtig, sondern auch der motor. ich fahre einen seit etwa einem jahr. ist auch ein 98er, allerdings elegance, 2. rückbank, integrierte kindersitze, navi, xenon, sitzheizung, ahk, 17" alus und ein paar andere kleinigkeiten. mit 164tkm habe ich 6500,-- bezahlt. für einen vormopf ist deiner etwas teuer. für einen mopf angemessen. der motor ist klasse, versicherung geht. steuer beträgt 290,-- im jahr. der motor ist auch in der stadt relativ sparsam zu bewegen. ich kann das beurteilen, da es bis zum büro nur knapp 3km. zurzeit brauche ich 13,5 liter. selbst wenn es 14 liter sind, halte ich es für einen V8 mit 279ps für sehr sparsam. dabei ist man nich mal langsam unterwegs. es reicht einfach die kraft aus dem drehzahlkeller. bei spätestens 1800 umdrehungen wird geschaltet. bin letztens einen w211 E200t eines kunden gefahren. dessen verbrauch bewegte sich auch in diesem bereich. was mich allerdings sehr erstaunte, da ich genau dieses modell als mein nächstes kfz ausgewählt hatte, um beim verbrauch viellicht günstiger wegzukommen.

Dafür bekommst du auf jeden FAll schon nen MOPF.

Habe meinen dieses Jahr am Juni gekauft von privat mit99000km, scheckheft, Leder, Bose und eigentlich allem außer 3. Bank, Navi fehlte und kein Regensensor für 10t €. BJ 07/2000

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

Dafür bekommst du auf jeden FAll schon nen MOPF.

Habe meinen dieses Jahr am Juni gekauft von privat mit99000km, scheckheft, Leder, Bose und eigentlich allem außer 3. Bank, Navi fehlte und kein Regensensor für 10t €. BJ 07/2000

kein regensensor????????

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

kein regensensor????????

Dann muß er ihn wenigstens nicht stilllegen (lassen). ;)

@alex-kn84:

Wo findet man so ein Auto, bei mobile und autoscout alle wesentlich teurer?

Gruß

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von mhorn

@alex-kn84:

Wo findet man so ein Auto, bei mobile und autoscout alle wesentlich teurer?

Gruß

Matthias

Hi

war bei Mobile drin.

War mit ich glaube 13t € angesetzt.

Bin hin gefahren, habe ne intensive Prüfung aller Dinge gemacht.

Habe dabei festgestellt, dass 3 Türen angerostet waren und der Heckdeckel.

Außerdem war das Auto auf der rechten Seite total zerkratzt( Schlüssel).

Kotflügel sind mal umgelgt worden, warum auch immer.Auch die haben gerostet.

Habe dann gesagt, dass aufgrund der beschriebenen Mängel mehr als 10t€ nicht ddrin sind.

HAbe nboch nen ADAC Test gemacht.

Alles okm, außer Kleinigkeiten.

Habe den dann genommen, bei MErcedes Rostkulanz beantragt und neue Türen bekommen und jetzt ist der Kratzer etc weg.

Laut dat.de hat er einen Wert von ca. 14500€, also habe ich ganz schön Glück gehabt, aber auch sehr lange gesucht

Zitat:

Original geschrieben von mhorn

@alex-kn84:

Wo findet man so ein Auto, bei mobile und autoscout alle wesentlich teurer?

Sehe ich auch so. Entweder man hat wahnsinnig Glück gehabt oder für den Preis ist es eine Möhre.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von mhorn

@alex-kn84:

Wo findet man so ein Auto, bei mobile und autoscout alle wesentlich teurer?

Sehe ich auch so. Entweder man hat wahnsinnig Glück gehabt oder für den Preis ist es eine Möhre.

Glück,wie gesagt, Glück, dass er keine Ahnung von seinem Auto hatte und der Rostkulanz

@frucht999:

Also meinst Du der Preis von 9.500,- geht in Ordnung?

Evtl. bekomm ich Ihn ja noch auf 9.000,-

Gruß

Matthias

Hallo Matthias,

wenn der Wagen gut ist - davon gibt es wenig genug- würde ich ihn nicht wegen 500 EUr stehen lassen. 500 EUR kostet allein eine mittlere Inspektion dafür, das sollte bei so einem Wagen nicht den Ausschlag geben.

Und der Wagen von Alex war, wenn ich mich richtig erinnere, in Gebrauchtkäuferaugen "verbastelt", d.h. in einem zweifelhaften Zustand. Insofern würde ich sagen, hast Du ihn erfolgreich runtergehandelt, es war aber auch keine makellose Ware, sondern einen mit diversen sichtbaren Mängeln. Insofern hast Du da einen Risikoabschlag bezahlt.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe... Umso besser, dass dem Wagen nichts grundsätzliches fehlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen