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Preis BMW I8

BMW i8 I12
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 12:55

Hallo Leute , wer kennt sich damit aus und kann konstruktive Nachrichten beisteuern ?

 

Wieso hält sich der bmw I8 so gut im preis?

 

Mal im Ernst Zulassungszahlen sind so niedrig wie noch nie und von Anfang an stand fest der I8 ist sein Geld eigentlich nicht wert . Verarbeitung im Innenraum und ein richtiger Sportler ist er auch nicht . Technische Innovationen sehe ich im Vergleich zu Tesla beim I8 auch nicht also bitte wie kommen die auf solche Preise ? Aktuell günstigster bei mobile.de 89.000€ mit 120.000km gelaufen ?! Wer kauft solchen Müll denn ? Habe den I8 selbst schon gefahren, klar ist das Teil Mega und für alle BMW fanboys ein muss ! Aber naja für das Geld ?!

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2017 um 10:39

Hallo i8-Freunde und "-Feinde" !

Seit genau 2 Jahren fahre ich nun dieses

Traumauto, nicht als Zweit- oder Drittwagen! Nein, 25000 Spaß-km!

Mit einem 30 Liter- Tank und vollem Akku schafft man ca. 400 km flotte Autobahnfahrt. Manchmal etwas weniger, wenn ich mal wieder einen Porsche abhängen will ;-))

Im Stadtverkehr brauche ich 0 Liter und noch nicht mal 1 € an der Ladesäule für ca. 30 km. Nur 30 km Stadtverkehr? Die habe ich hier in HH noch nie gebraucht.

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BMW senkt eben die Preise nicht; es gibt extrem wenig Autos. Und! Mit dem i8 ist eine Ikone entstanden, die zwar nicht jeder mag, aber die auch lange nicht jeder mögen muss...

Ich beobachte den Preis für gebrauchte i8 jetzt schon länger als ein Jahr. Die sind eher nochmal 2-3% rauf gegangen obwohl die Dinger ein Jahr älter sind. 90k ist als Drittwagen definitiv zu viel.... für mich... irgendwer wird die Dinger aber kaufen sonst wäre der Preis niedriger.

i8 sind der absolute 'Steher'

Schwerstverkäuflich

Sehen sehr gut aus, aber Praxisuntauglich

Im Winter keine Reichweite, im Hochsommer dto

Reichweite? Wer kauft denn sowas aus Vernunft?? Wen interessiert die Reichweite bei einem i8??

Jeden der sowas haben will.....

Wenn man 600km Reichweite ohne Tanken will will man keinen i8. Will man im i8 nach St. Tropez muss man halt zwei mal öfter tanken. Sowieso ist es gut alle 200km Pause zu machen. Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Es wird ja niemand zu einem i8 gezwungen.

Alle 200 km 3 -4 Stunden Pause machen, da komme ich mit einem Trabbi schneller an

Zitat:

@PorscheTarga schrieb am 3. Februar 2017 um 18:24:48 Uhr:

Alle 200 km 3 -4 Stunden Pause machen, da komme ich mit einem Trabbi schneller an

Ich gehe davon aus dass du dich mit dem i8 nicht beschäftigt hast. Sonst wüsstest du dass Benzin tanken auch bei ihm keine 4 Stunden benötigt ;) und dein Kommentar wäre vollkommen daneben.

Edit: ich sehe gerade du hast schon einen ähnlichen Beitrag 'geleistet' :). Ich empfehle eine Probefahrt... falls du schon einen Führerschein hast...

Zitat:

@f456 schrieb am 8. Januar 2017 um 22:15:07 Uhr:

Mit dem i8 ist eine Ikone entstanden

Das denke ich auch. Der i8 hat ein phantastisches Design. Allein das ist schon einen Großteil des Geldes wert, finde ich. Klar, für das Geld gibt es auch andere tolle Sportler, aber ich finde, für den Preis ist keiner so besonders wie der i8. Designmäßig kommt da vielleicht ein Ford GT ran, aber der kostet um die 500000 €.

Alternativen für den Preis i8 sind sonst:

Mercedes AMG GT, Audi R8, Jaguar F-Type R AWD, Morgan Aero Coupe, Chevrolet Corvette Z06, Porsche 911 Carrera 4 GTS oder der Nissan GT-R.

Was mir am i8 auch gefällt ist, dass er wie ein reiner 2-Sitzer aussieht, aber doch etwas Platz auf den Rücksitzen hat.

j.

am 16. Juni 2017 um 10:39

Hallo i8-Freunde und "-Feinde" !

Seit genau 2 Jahren fahre ich nun dieses

Traumauto, nicht als Zweit- oder Drittwagen! Nein, 25000 Spaß-km!

Mit einem 30 Liter- Tank und vollem Akku schafft man ca. 400 km flotte Autobahnfahrt. Manchmal etwas weniger, wenn ich mal wieder einen Porsche abhängen will ;-))

Im Stadtverkehr brauche ich 0 Liter und noch nicht mal 1 € an der Ladesäule für ca. 30 km. Nur 30 km Stadtverkehr? Die habe ich hier in HH noch nie gebraucht.

Ich denke, der i8 hat eine Menge Carbon und das in Kleinserie. Die Entwicklungskosten müssen auf sehr wenige Stück verteilt werden. Andere Hybrid-Sportler sind deutlich teurer (z.B. Honda NSX), wenn auch stärker :).

Der i8 ist auch ein Technologieträger für andere Autos (z.B. 225xe) und muss daher nicht unbedingt selbst die Kosten wieder rausholen, darf "Ikone" bleiben..

Der i8 hat als einer der wenigen Autos Scherentüren. Sind die eigentlich sehr teuer?

Der 3-Zylinder-Motor ist sicher geradezu eine Provokation an Autofans. Vielleicht wäre ein Vierzylinder zu gewöhnlich gewesen. Der 225i-Motor hat ja ansonsten genauso viel PS.

j.

am 8. September 2017 um 20:19

Gibt gerade ein Schnäppchen bei mobile, i8 für 84k€ mit 43tkm runter :D

Ansonsten schau doch mal was der Z8 kostet!

Zitat:

@Izzmir schrieb am 8. September 2017 um 22:19:19 Uhr:

Gibt gerade ein Schnäppchen bei mobile, i8 für 84k€ mit 43tkm runter :D

Ansonsten schau doch mal was der Z8 kostet!

Ja der letzte Satz ist wirklich bemerkenswert. Über den Z8-Effekt habe ich kürzlich mit einem langjährigen BMW-Meister auch fabuliert. Man kann nie wissen, aber verlassen würde ich mich nicht drauf.

Ansonsten gibt der Preisradar ziemlich gut Auskunft über die Entwicklung jetzt ein Jahr nach Eröffnung dieses Threads. Die Preiswand ist zwar durch Unfallfahrzeuge verzerrt, aber momentan bei 68'000 Euro in D. Bei uns sind die Preise in ähnlichen Regionen aber mit leicht tieferer Tendenz.

Ich fahre nun bald ein Jahr i3 im Alltag und hatte jetzt Gelegenheit mir einen i8 mit schon recht hoher Laufleistung (1. Hand 100'000km Langstreckenbetrieb) sehr günstig zu sichern. Dafür habe ich das Geld eingesetzt das bisher als "Risikoteil" nahezu nutzlos in Aktien rum dümpelte und meinen Z3 3.0 verkauft. Also kein Kauf mit dem Wasser am Hals, sondern ein kalkuliertes bewusstes Risiko. Ansonsten würde ich das nicht tun.

Ich werde ihn aber nur sehr selten benutzen und mit dem Gefühl für was er gedacht ist: Als ein käufliches Concept Car. Und ich werde kein bisschen daran rumbasteln sondern alles so lassen wie es ist.

Elektrische Komponenten haben einen sehr niedrigen bis non-existenten Wartungsbedarf (Motor) und ein 3-Zylinder Benzin-Motor ist natürlich einiges kostengünstiger zu servicen als ein 12- oder 8-Zyl. Wenn ich nur an all die Injektoren denke die ich über die Jahre bei meinen 6-Zyl ersetzen musste. Tausende von Euros.

Die oft kostenintensiven Bremsscheiben werden aufgrund der Rekuperationbremse auch kaum abgenutzt. Und da mein i3 eh noch Jahre im Gratis-Service drin sein wird ist eine gewisse Belastung durch den i8 kein Problem.

Wir haben hier auch eine recht gut ausgebaute Ladeinfrastruktur. Zu Hause kann ich ebenfalls laden und überhaupt ist das alles kein Problem und führt einfach zu einer anderen Art wie man ein Auto handhabt.

Selbst im Umgang mit meinem 60Ah i3 mit nur 120-150km Reichweite brauche ich den eingebauten REX "Hilfsbenzinmotor" so selten wie die Hupe.

Zürich - Basel - Zürich. Am Zielort mit einem Rest von ca. 25% eine Schnellladung von 20min an der Raststätte, der Kaffe ist meist noch halb voll oder der Hund bei seinem Geschäft wenn die Schnellladegrenze (ca. 90%) erreicht ist und weiter gehts mit Schweizer Autobahn-Höchstgeschwindigkeit und manchmal etwas mehr... bis nach Hause wo noch 27% verbleiben. Darth Vader würde sagen: all to easy.

Das Kostenverhältnis zum Benzin liegt bei konsequenter Eco-Pro Fahrweise bei ca. 1:10. Auch wieder viel Geld das übrig bleibt.

Nein mir ist es nicht schwergefallen die Benziner loszulassen. Ich gehe nach wie vor leidenschaftlich gerne an Oldtimer-Rennen wo die alten brachialen Konstruktionen rauchen und krachen, aber im Alltag muss diese Technik nun schleunigst von der Strasse. Die neue ist zudem absolut überlegen und alltagstauglich, da muss mir niemand mehr etwas erzählen, ich erlebe das konstant.

Ich habe die BMW R6 wirklich heiss geliebt, aber das was jetzt gekommen ist, hat alles verändert.

Klar fällt es vielen Profi- und Amateurschraubern schwer das zu akzeptieren. Aber selbst mein Meister der damals auch im BMW-Sauber-F1 Team mitwirkte fährt seit 2014 im Alltag nur noch i3. Einfach weil es so geil ist.

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