ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Praxis-Bilder Vapour Grey

Praxis-Bilder Vapour Grey

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 29. März 2023 um 15:16

Hallo Zusammen,

ich habe mir meinen ersten Volvo bestellt, ein V90 in Vapour grey.

V90 T8 Recharge

Die Farbe scheint ja noch sehr jungfräulich zu sein... Wenn jemand davon live-Bilder hat, gerne hier reinstellen.

Die Werbebilder sind ja immer nicht sehr aussagekräftig.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
146 Antworten

Laut einer englischen Seite soll das Vapour grey sein …. Was denkt ihr ?

Asset.JPG
Themenstarteram 20. April 2023 um 20:19

Das ist ein Bild aus dem Link, den ich oben schon gepostet habe. Ich finde, dass die Hochglanzbilder immer nicht gut die echte Farbe widerspiegeln. Aber als Orientierung sicherlich ganz passabel.

Für mich ist das Thunder Grey

Das ist 100 Prozent Thunder Grey

Schade … unter dem Bild stand, dass man sich auf den Luxus des XC90 in der neuen Farbe Vapour Grey freuen kann ….. es bleibt also weiter spannend :)

Habe auch meinen ex90 und einen xc60 in vapour grey bestellt. Die ex90 in den Videos sind wohl vapour grey. Laut meinem Händler weniger Metallic Partikel als thunder grey…

Bin auch auf Naturaufnahmen gespannt!

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 26. April 2023 um 14:54:37 Uhr:

weniger Metallic Partikel als thunder grey…

Also das typische Grundierungsgrau, das aus mir unerfindlichen Gründen gerade schwer en vogue ist ;) Gefühlt hat das ja derzeit auch jedes zweite neuere Auto aus dem VW Konzern.

Ich finde es tatsächlich schick. Volvo hat kein schönes Blau… oder auch grün…

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 26. April 2023 um 18:38:32 Uhr:

Ich finde es tatsächlich schick. Volvo hat kein schönes Blau… oder auch grün…

Wenn ich ehrlich bin, dann hat Volvo, zumindest beim EX90, KEINE schicke Farbe. Die arbeiten wohl eng mit einem Folierer zusammen ;)

Es kam immerhin dieser Brombeerton dazu.

Ha. Das Berry find ich gar nicht schlecht….nehme die helle Innenausstattung… das würde schon passen… könnte aber such richtig peinlich werden :D :D

Kann gut sein, Bonbon :cool:

 

Ich glaube ich bleibe bei weiß.

Meine Savile Grey gefällt mir deutlich besser!!

Savile Grey

Ich habe aktuell immer noch schwarz in der Bestellung drinstehen, denke jedoch dass der EX90 damit zu dunkel wird. Grau - ich weiß nicht so recht, dann eher noch Silber oder eben weiß. Das Crystalwhite Perleffekt habe ich aktuell bei meinem 2. XC90 auch und bin eigentlich begeistert. Unkompliziert und tolle Effekte im Licht.

Wenn Silber eine Option ist, kann ich wirklich das Silver Dawn empfehlen. Ich hatte das nach mehreren schwarzen und dunkelgrauen Autos für meinen XC60 quasi blind und nur auf Grund von Bildern bestellt und wurde nicht enttäuscht. Ja es ist und bleibt natürlich ein Silber, aber es changiert je nach Lichtverhältnissen sehr schön zwischen bläulich und fast schon beige. In der Familie gibt’s einen Golf in „normalem“ Silber Metallic, und wenn die beiden nebeneinander stehen sieht man deutlich, wieviel mehr Farbnuancen im Silver Dawn stecken.

Ich wurde auch schon mehrfach darauf angesprochen, dass das eine schöne Farbe sei.

 

Und was ich nach all den dunklen Autos auch sehr genieße, ist die Unempfindlichkeit dieser Farbe gegenüber Schmutz. Bei einem Verschmutzungsgrad, bei dem ein schwarzer oder weißer aussehen würde wie „Sau“, sieht mein Silver Dawn, zumindest aus etwas Entfernung, immer noch relativ sauber aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen