ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Praktischer Sender für Garagentor

Praktischer Sender für Garagentor

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 11:23

Hi,

bislang hatte ich immer so einen länglichen Handsender für meinen Hörmann Torantrieb in der Ablage zwischen den Sitzen.

Jetzt habe ich gesehen, dass es dazu für die Antriebe einen neuen Sender für den Zigarettenanzünder gibt.

Da hat sich der Hersteller mal was wirklich nützliches einfallen lassen :).

Anbei mal ein Bild von dem Ding - ein kleiner Chromring wäre jetzt noch das i-Tüpfelchen - aber ich finde es auch so eine prima Sache.

Schöne Grüße.

23 Antworten

Wirklich eine Überlegung wert.

Ich finde die originale Lösung immernoch am schönsten.:)

am 6. Juli 2007 um 11:41

Hallo

habe keinen platz mehr, ist schon besetzt.

Schade das es nur einen Anzünder gibt!! :D

Das Ich das mal sagen würde, als nichtraucher, komisch komisch !!

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ24368QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 11:44

Legt man den Sender neben den Opelanzünder dann sieht der Anzünder natürlich etwas hochwertiger aus.

Aber in diesem Falle war mir der Nutzwert wichtiger - ich nutze den Anzünder letztlich gar nicht - aber ab und zu möchte ich halt in die Ablage zwischen den Sitzen z.B. Getränke abstellen.

Und da lag bisher immer der alte Handsender rum.

Ein kleiner Nachteil soll auch nicht unerwähnt bleiben ... ich musste einen neuen Empfänger zusätzlich kaufen.

Mein Antrieb lief bisher auf 40 MHz - diese Sender gibt es aber nur mit 868 MHz.

Schöne Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von BRA-BO19

Hallo

habe keinen platz mehr, ist schon besetzt.

Schade das es nur einen Anzünder gibt!! :D

Also bei mir ist hinter der Mittelarmlehne ein weiterer Anzünder.

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Also bei mir ist hinter der Mittelarmlehne ein weiterer Anzünder.

Bei mir war dort nur eine Steckdose, aber ich stelle mir das irgendwie unpraktisch vor?

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Bei mir war dort nur eine Steckdose, aber ich stelle mir das irgendwie unpraktisch vor?

Genau, ich meinte auch ne Steckdose :) ... unpraktisch?? Warum denn das? So spart man sich morgens und abends die Gymnastik und bleibt schön gelenkig :D

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Genau, ich meinte auch ne Steckdose :) ... unpraktisch?? Warum denn das? So spart man sich morgens und abends die Gymnastik und bleibt schön gelenkig :D

Du meinst dann entfällt die Gymnastik auf dem Autobahn Rastplatz?:D

Schade, das ist mein morgendliches "Entertainmentprogramm".

Hey genau das was ich gesucht habe.

Gab mal die Idee, einen Taster in der Mittelkonsole umzubauen, aber das ist echt gut. Auf der Hörmann Seite find ich nix, wo kann man den bestellen ?

am 6. Juli 2007 um 14:45

Ja pack mal bitte nen Link rein, auch mit dem passenden Empfänger.

Kosten???

Danke im Vorraus!

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 15:14

Hörmann hat die Seiten wohl noch nicht auf dem neuesten Stand.

Ich habe den Sender bei einem Hörmann Fachhändler in Grevenbroich bekommen - er meinte, die wären letzten Monat erst auf den Markt gekommen.

Der Handsender hat die Bezeichnung HSZ 2 und kostet 51,-- + MwSt.

Der Empfänger heißt HE 1 868 MHz und kostet 64,-- + MwSt.

Sollte eigentlich jeder Hörmann Fachhändler bestellen können.

Bei mir hatte der Händler gerade eine Aktion und es gab 20 % Rabatt auf alles :) .

Schöne Grüße.

am 6. Juli 2007 um 15:28

handsender

 

nicht schlecht das teil, von wem ist dies?

habe schon bei hörmann geaschaut, aber erfolglos..

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Schade, das ist mein morgendliches "Entertainmentprogramm".

Nur für Dich oder auch für Außenstehende :D SCNR?

@Jonnymonny

Ist Dein FHH (FreundlicherHörmannHändler) zufällig eine bekannte Baumarktkette, die regelmäßig 20% Rabatt gewährt ;)?

Ist die Frequenz denn codierbar, über Jumper o.ä.? Ist ja ansonsten eine ziemlich geniale Geschichte, vernünftig integriert und nie leere, schwache Batterien :).

MfG

Lars

Themenstarteram 7. Juli 2007 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

 

@Jonnymonny

Ist Dein FHH (FreundlicherHörmannHändler) zufällig eine bekannte Baumarktkette, die regelmäßig 20% Rabatt gewährt ;)?

Ist die Frequenz denn codierbar, über Jumper o.ä.? Ist ja ansonsten eine ziemlich geniale Geschichte, vernünftig integriert und nie leere, schwache Batterien :).

Nein, ist ein kleiner örtlicher Fachhandel , wo ich auch Tor und Antrieb gekauft habe - die Aktion jetzt war wohl zum 35-jährigen Jubiläum.

Im Baumarkt war ich seinerzeit auch mal und habe festgestellt, dass Hörmann im Prinzip zwei Schienen fährt.

Eine speziell für Baumärkte - die nennt sich wohl EcoStar - und eine für den Fachhandel.

Ich habe mir vom Verkäufer mal ein Paket öffnen lassen, weil ich den Inhalt mal sehen wollte - baumarkttypisch - viele Einzelteile und viel Plastik.

Eine Garage ist zwar kein Wohnzimmer, aber ich fand damals den SupraMatic vom Händler sehr chic - das Teil sieht mit Edelstahlhaube sehr edel aus und letztlich war die Beratung dort besser - und vor allem kam der raus zur Baustelle, hat alles gemessen und ein kostenloses Angebot gemacht.

Ich habe damals auch gedacht, dass es im Baumarkt biller ist - letztlich zahlt man aber denselben Preis, wenn man dort das "normale" Hörmann Programm bestellen will - der Rest ist Verhandlungssache ;).

Die Frequenz ist festgelegt und abgestimmt auf die Hörmann Antriebe. Es kommt wohl auf die Farbe der Tasten des Handsenders an - wenn die hellblau sind, dann passt die Frequenz. Meine alten mit 40 MHz waren hellgrau - daher musste halt der neue Empfänger dran.

Schöne Grüße.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Praktischer Sender für Garagentor