Praktikum bei VW - was erwartet mich? *g*
Hi,
also ich mach bald ein Praktikum in einer VW-Werkstatt.
Das dauert ca. 3 Wochen.
Was sind da so eure Erfahrungen und was erwartet mich?
schöne Grüße bmxxx 🙂
35 Antworten
Re: Praktikum bei VW - was erwartet mich? *g*
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
Hi,
Das dauert ca. 3 Wochen.
Was sind da so eure Erfahrungen und was erwartet mich?schöne Grüße bmxxx 🙂
bei mir wars damals so (2wochen)
eine woche autos aufbereiten (die, die verkauft wurden schön putzen, ggf polieren, immer allein, war echt fun, auch wenn mir 2 wochen werkstatt lieber gewesen wären)
zweite woche werkstatt, größtenteil bei inspektionen helfen (flüssigkeiten prüfen, etc), eher selten bei richtigen reperaturen handlanger sein oder einfach zusehen
edit: war damals 15 bzw. 16 😉
Zitat:
Hi,
Das dauert ca. 3 Wochen.
DU WIRST STERBEN!!!
ich hatet spass bei vw wo ich 15/16 war als ich da praktikum gemacht habe. erste woche in der wst, durfte ich gleich bei nem motorumbau helfen. 2te woche waren die lehrlinge wieder da und ich durfte bei geilstem wetter autos putzen und fahren. war supi
Re: Re: Praktikum bei VW - was erwartet mich? *g*
Zitat:
Original geschrieben von mensus3
DU WIRST STERBEN!!!
@mensus
😰 😁
@all
achja nur mal so nebenbei ich bin schon 20 😉
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Praktikum bei VW - was erwartet mich? *g*
Zitat:
@mensus
😰 😁@all
achja nur mal so nebenbei ich bin schon 20 😉
mensch da bist du ja schon fast vor der rente😁
also zum thema!
es ist immer werkstattabhängig was du machen darfst/musst!
bei den einen bist du voll der samy darfst putzen putzen autos waschen usw. höchstens mal ein ölwechsel!
bei den anderen darfst du richtig mitarbeiten also bremsen motor ect natürlich ist dann ein geselle immer dabei!
aber geh hin mehr als arbeiten wirst du ja eh nicht müssen😁
bis die tage
wieso macht man eig. ein praktikum bei VW?
er macht nen praktikum in ner Werkstatt, nicht bei vw.... das ist ein ganz schöner unterschied... 😁
Sowas ist nunmal üblich, wenn man sich irgendwo bewirbt oder während des Studiums.
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
er macht nen praktikum in ner Werkstatt, nicht bei vw....
naja in der Werkstatt bei einem VW-Vertragshändler hald
Zitat:
Original geschrieben von mensus3
wieso macht man eig. ein praktikum bei VW?
wie hast du eig kein hirn? fahr lieber an die tankstelle und lass deine bunten lämpchen am auto von deinen krassen fetten proll freunden bewundern und fahr deinen voll krass tiefen breiten 3er mit m3 spiegeln und FK zubehör vor den baum, aber net so doll, man muss die meisten teile noch verwerten können!
um deine frage zu beantworten, weil man einen einblick in die arbeit dort bekommen will um sich evtl führ einen beruf zu entscheiden?
ok, blubb... falschpost 😁
nein nicht an einem Produktionsstandort. Die wären alle ein bißchen weit weg von mir. Ich mach es bei einem Servicepartner - ja 🙂
Zitat:
Hi,
Das dauert ca. 3 Wochen.
an deiner stelle hätte ich das vorher gefragt 😁 hehehehe
Zitat:
Original geschrieben von TheRealGTIfreak
wie hast du eig kein hirn? fahr lieber an die tankstelle und lass deine bunten lämpchen am auto von deinen krassen fetten proll freunden bewundern und fahr deinen voll krass tiefen breiten 3er mit m3 spiegeln und FK zubehör vor den baum, aber net so doll, man muss die meisten teile noch verwerten können!
um deine frage zu beantworten, weil man einen einblick in die arbeit dort bekommen will um sich evtl führ einen beruf zu entscheiden?
*lol* bist du dumm... proll!!!
aber das was einem da erzählt wird ist auch mehr so allgemein und ZKD-Wechseln und sowas werd ich eh nicht machen dürfen (obwohl ich das auch könnte) mich interessiert einfach nur was ihr da so mitgemacht/erlebt habt.
*edit*
und missbraucht den Thread BITTE nicht zum rumstreiten - wär echt schade wenn er geclosed würde 🙁
also bitte seid friedlich 😉