Praktikum bei VW - was erwartet mich? *g*
Hi,
also ich mach bald ein Praktikum in einer VW-Werkstatt.
Das dauert ca. 3 Wochen.
Was sind da so eure Erfahrungen und was erwartet mich?
schöne Grüße bmxxx 🙂
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mensus3
*lol* bist du dumm... proll!!!
ist ja niedlich wie umfangreich dein wortschatz ist *knuff*
Zitat:
Original geschrieben von TheRealGTIfreak
ist ja niedlich wie umfangreich dein wortschatz ist *knuff*
wirklich, proll?
Zitat:
Original geschrieben von mensus3
wirklich, proll?
und beweisen kannst du das auch, aha ist ja lustig, kannst du proll auch definieren? na los komm, sag mal, bin gespannt!
streitet woanders aber nicht hier .. gibt schon genügend threads die deswegen zu ge,macht wurden!!! als raus hier, ausser wenns zum thema ist
Ähnliche Themen
@GTI-Freak und Mensus
BITTE hört auf! Totti ist grad unterwegs und wenn er das sieht dann.....
also erzählt lieber ein bißchen was von eurem Praktikum 🙂
okay, stimmt auch wieder....!
der klügere usw.......
Noch ein SPAM Post von den Betroffenen heut im Forum und es hagelt eine Verwarnung. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten 😠, oder doch? 🙄
BACK TO TOPIC, obwohl das ganze Thema schon völlig OT ist für ein Technikforum.
Daher ist hier ohnehin in Kürze Feierabend.
Gruß
Totti-Amun
würde an deiner STelle versuchen soviel zu sehen wie nur geht und nicht ne ganze Woche Autos putzen, willst doch kein Sklave sein und was bringen solls doch auch. Manchen muss man da schon gehörig auf die Füsse treten, damit die nicht mit einem machen was sie wollen und man nur die Putze ist.
@Mensus3 irgendwie gehst du mir in letzter ZEit auch etwas auf die Nerven, fahre doch bitte mal deine Prollgehabe etwas herunter, wir sind nicht alle die Oberproleten, nur weil wir 3er Golf fahren. ok?
Gruß Micki, der nun weiss, woher Flexi seine SChrauberkünste hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von niethnagel
ich hatet spass bei vw wo ich 15/16 war ... autos fahren. war supi
Was stimmt hier nicht?! ;-) Oder hat VW kein Problem damit ihre Autos, die sie noch verkaufen wollen von 15-jährigen fahren zu lassen??? *g*
Re: Praktikum bei VW - was erwartet mich? *g*
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
Hi,
also ich mach bald ein Praktikum in einer VW-Werkstatt.
Das dauert ca. 3 Wochen.
Was sind da so eure Erfahrungen und was erwartet mich?schöne Grüße bmxxx 🙂
Mich würde das auch sehr interessieren was da einen erwartet weil ich hab schon bei meiner Stamm-VAG angefragt ob ich sowas machen könnte bei ihnen und sie sind nich dagegen ich müsste mich halt nochmal melden 😉
Und ich schraube gerne an meinem und hab auch schon paar Sachen repariert und interesse habe ich am Golf bzw allgemein Autos zu reparieren und das technische Grundverständnis die Komplexität zu verstehen die in diesem Bereich gefordert wird sind vorhanden und ich hab kein Problem mit Öl auf den Händen 😁 .... da gehe ich erst richtig auf wenn ich am Auto reparieren kann und den Fehler finde und beheb und mich freuen kann dass das System wieder geht nach der Reparatur 😉
Gruss Thomas
frag mal nach den Lustreisen.
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
frag mal nach den Lustreisen.
Lool - ja ja is klar. bitte kein OT sonst gibts wieder Mecker - danke
man man man hier ist ja was los....also ich hab praktikum bei bmw gemacht bis ende der letzten woche....weißt was dich auch bei vw erwarten wird?....ich sag es dir...REIFENWECHSELN!!! und das nicht zu kurz mein junge, waschen wuschten wechseln die 3 W´s sozusagen ....ab und zu mal ne inspektion oder mal den 6er vom chef waschen fahren...dann wieder 3 W´s .....mfg ....p.s.als junger praktikant bist echt am arsch...ich bin schon älter und da noch andere dullies da waren die jünger waren musst ich nicht waschen...den rest hab ich freiwillig und gern gemacht, man lernt echt sinnvolle sachen dazu !!! viel spaß
was erwartet dich...
du darfst vermutlich im Lager ein Päckchen Haumiblau holen...
oder was gabs da noch nettes???