ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Praktiker Roller entdrosseln

Praktiker Roller entdrosseln

Themenstarteram 26. April 2006 um 10:44

Hallo

mich würde mal interessieren wie dieser 666€ Roller vom Praktiker gedrosselt ist.

Normal sollter er ja genau 45km/h fahren.

Wie schnell wird denn denn offen?

Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Auf der rollertuningpage findest Du FAQs und genaue Anleitungen mit Bildern etc.

Links zum "Konkurrenzforum" darf ich wohl nicht posten, aber mit dem obigen Stichwort findest Du das Forum leicht.

Meiner ging nach rund 200km (1. Mal Vollgas auf einsamer nächtlicher Landstraße) 58km/h.

Jetzt, mehr als 10000km später, zeigt mein Navi öfters mal über 60 an (zuletzt 63), wenn ich nicht aufpasse und Gas wegnehme.

Ich habe die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr extra ausprobiert, weil ich mind. 1 Polizeistreife pro Woche sehe und mein Glück nicht überstrapazieren will.

Jenseits der 60 würde man doch etwas auffallen.

Bekanntlich gehen GPS-Navis sehr genau, die in der chinesichen Anleitung angegebenen 60km/h kann ich in etwa bestätigten.

MfG

Thomas

Themenstarteram 26. April 2006 um 12:21

thx für die schnelle Antwort

guck dir die diversen jinlun, baumarkt und china-kracher threads an...da ist das bis ins kleinste erleutert....

Themenstarteram 26. April 2006 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

guck dir die diversen jinlun, baumarkt und china-kracher threads an...da ist das bis ins kleinste erleutert....

in welchem?

Ich habs nicht gesehen.

am 30. April 2006 um 8:49

Die rollertuningpage ( nur noch .de dahinter) ist wirklich ein guter Tip wenns um Roller geht.

Außerdem denke ich nicht das es eine Konkurenzpage ist, hier geht es ja meht um autos und motorräder...

 

rollertuningpage

Im Übrigen solltest du an deinem Roller als erstes den DISTANZRING entfernen. Dadurch (kein witz) hat dein motor eine längere Lebensdauer weil er nicht unnötig hochdreht.

Und so gaaaanz nebenbei bringt das Geschwindigkeit....

am 30. April 2006 um 14:56

also es giebt einen drezalbegrenzer (Kleinedratschlaufe an einem Schwarzten kasten neben der batarie ich gleube blau) dann einen distansring am antrieb damit kan der rolle nicht bis ganz hoch schalten dann am auspuff einen kleinen dünen kanal, das wären die dinge die du machen kannst aber vorsicht garanti wech und betriebserlaubnis erlicht ...

am 30. April 2006 um 23:55

Wahrscheinlich haste den Starsquad Jinlun JL50QT-5

 

Diese Modell ist in der Hauptsache über einen Gasschiebeanschlag im Vergaser gedrosselt...

Wenn du das Helmfach aufmachst und den Deckel darunter blickst du da auf einen Goldenen oder schwarzen Deckel...

Wenn du die 2 Schrauben da abmachst, vorsichtig den Deckel abheben, da ist eine Feder drunter der die Membram runterdrückt... siehst du da so ein Messingteil... Das begrenzt den Anschlag und damit die Leistung...

Beim goldenen Deckel kannste das Teil einfach bis zum Anschlag reinschrauben... Kürzen der Schraube dort bringt aucvh noch ein wenig mehr Gas... Beim Schwarzen Deckel kannste den Anschlag rausschrauben und das überstehende Plastik noch kürzen.

Der Jinlun ausm Praktika ist definitiv nicht CDI gedrosselt als 50'er Version... kannst dir das Suchen nach dem Blauen oder Rosa Kabel etc. also sparen....

Dazu könntste noch die Drossel im Luffi rausnehmen (so ein Schlauch) und die Vergasernadel ein Loch nach unten Versetzen= fetteres Gemisch und dann den Vergaser neu einstellen...

Dann biste so bei 65-75 km/h

Wikste dann noch mehr Anzug, kannste die Variogewichte austauschen gegen leichtere.. so um die 5.8 Gramm...Was da perfekt ist für dich, kannste nur ausprobieren.

In Tuningshops gibts dann noch für ca. 18 € nen ungedrosselten Variobolzen, falls du eh die Gewichte Wechseln möchtest... Ein Abwasch. Gibt mehr Speed...

LG

Hans

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 15:45

Hallo Danke für die Antworten.

am 2. Mai 2006 um 21:00

Re: Wahrscheinlich haste den Starsquad Jinlun JL50QT-5

 

Zitat:

Original geschrieben von hansklein2

Diese Modell ist in der Hauptsache über einen Gasschiebeanschlag im Vergaser gedrosselt...

In Tuningshops gibts dann noch für ca. 18 € nen ungedrosselten Variobolzen, falls du eh die Gewichte Wechseln möchtest... Ein Abwasch. Gibt mehr Speed...

LG

Hans

kannst Du mir das mal erklären, habe noch nie was gehört von diesem ungedrosselten Variobolzen.

Im zusammenhang mit dem JL50QT würde mich das mal interessieren.

Gruß hanschmi

am 2. Mai 2006 um 21:18

Hallo, ich hoffe das funzt...

 

also der Link: Variobolzen Jin Lun JL 50 QT-5

der Variobolzen ist von Malossi. Ich selbst hab ihn nicht eingebaut. Von der Funktion her geh ich davon aus, dass er etwas länger ist wie der Originale und damit mehr Geschwindigkeit erreicht. Soll angeblich bis zu 15km/h bringen, wenn alle anderen Drosseln raus sind. Wenn du die Vario eh aufmachst, siehste ja eh den Originalbolzen und der Austausch ist dann wohl ein Abwasch...

Was ich dann noch anmerken möchte, wer lange Spaß an diesem Modell haben sollte, sollte in Erwägung ziehen den Roller erstmal einzufahren oder eimlaufen zu lassen.

Auch die Schrauben sollte man alle nochmal vorsuchtig nachziehen. Bei mir waren nach Kauf einige gar nicht angezogen. Z.b. beim Luffi...

Das sogenannte "Einlauföl" sollte nach ca. 5 Betriebsstd. laut Service, nach dem Hersteller nach 300 KM gewechselt werden.

Das Zündkerzenbild sollte auch am anfang kontrolliert werden, mein Vergaser stand viel zu mager ein. Das steht in den Faqs wie man das einstellt.

Die erste Inspektion ist die wichtigste und sollte auf jeden Fall durchgeführt werden. Wers nicht selber kann, muss halt das Geld dafür investieren.

Wer sich dran hällt, sollte wahrscheinlich erstmal keine Probleme bekommen...

Viele Grüße

Hans

am 2. Mai 2006 um 21:31

Danke für die schnelle Antwort.

Link funktioniert auch.

Habe vor 2-3 Wochen noch leichtere Gewichte eingebaut, wobei mir garnicht aufgefallen ist dass die Vario noch auf eine Hülse sitzt.

Werde in kürze nochmal nachsehen, habe das jetzt nicht mehr so im Kopf, dachte die Vario sitzt auf der blanken Achse.Wobei ich jetzt so aus dem Ärmel sage: Wenn die Hülse länger ist, bekomme ich nachher die Mutter nicht mehr auf die Achse ??

Ich werde es irgendwann sehen.

Gruß hanschmi

am 2. Mai 2006 um 21:40

Den bolzen kannste im Service Heft sehen.

 

Lad dir das doch mal bei Starquad

runter. Ist der Link ganz oben auf der Seite da.... Da steht auch viel zum Thema einstellen und Fehlersuchen für den Roller...

Viele Grüße

Hans

am 2. Mai 2006 um 21:54

Habe das Serviceheft und werde morgen mal nachsehen.

Bin grade beim Bundesliga-Fernsehen.

Vielen Dank für Deine Mühe, hatt mir sehr geholfen.

Gruß hanschmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Praktiker Roller entdrosseln