ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Präzision der Tankanzeige bei der B-Klasse

Präzision der Tankanzeige bei der B-Klasse

Themenstarteram 22. August 2005 um 14:13

Hallo,

folgende Frage: Ich habe festgestellt das die Tankanzeigen bei vielen Hehrstellern reine Zierde sind. Halb Voll – is nicht halb voll usw.....

 

Wie genau ist die Anzeige bei der B-Klasse?

Danke

Marc

Ps: Bei meinem Scenic den ich gerade verscheuert habe war vieles Mist – aber die Tankanzeige war das erste mal seit ich Autos fahre 100%tig genau.

Ähnliche Themen
142 Antworten

Eine Verarschung der Nicks sollte es aber auch nicht geben!! :(

Außerdem sind die Österreicher ja bis vor ca. 5 Jahren auch immer nach Deutschland zum Tanken gefahren, oder auch heute noch zum Endgeschwindigkeit ausloten Ihrer Autos! ;)

Jeder sollte doch für sich entscheiden was eine Bagatelle ist und was ein Mangel.

Mein, zugegeben, kleiner Lackschaden an der Heckklappe, hat mir keine Ruhe gelassen, jemand anders juckt das nicht wirklich.

Aber hier teilweise schon pers. Anfeindungen los zulassen, finde ich übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von fruehdabei

Hallo Leute,

ich verstehe gar nicht wie man sich mit so einem Thema so lange beschäftigen kann.

Bei meinem VW 1200 Export Bj. 1959 (oder älter, kann ich nicht mehr genau sagen) musste ich noch mit einem kleinem Hebel, unter links im Fußraum, auf Reserve umstellen.

Nach Italien bin ich damals trotzdem ohne Ausfall gekommen, das waren noch Zeiten, einfach KLASSE!

Gruß und ein schönes Wochenende

Gruß

Kalle

"PS" Bitte "TANKT" frühzeitig, liegengebliebene B`s verursachen bei mir entsetzliche Depressionen!

Bitte was sind entzetzliche Depressionen?; ich behaupte mal so was gibt es nicht. Habe gerade mal gegoogl.

Ich kenne nur:

F 32,0 Leichte depressive Episode

F 32.1 Mittelgradige depressive Episode

F 32.2 Schwere depr. Episode ohne psychotische Symptome

F 32.3 Schwere depr. Episode mit psych. Sympt.

F 32.8 Sonstige depr. Episoden ( gemeint ??? )

F 32.9 Depressive Episoden nicht näher bezeichnet

F 33.- Rezidierende depressive Störungen

u.s.w., u.s.w., u.s.w.

..ich weiss fruedabei Du verstehst Spass und dieses sollt nur mal ein Beispiel dafür sein wohin ein Thread abschweifen

kann wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Im übrigen F 32.3 ist die Depressionsart wo es zu Wahnvorstellungen und / oder Halluzinationen kommen kann.

Ist doch interessant - o d e r?; mal schaun wer jetzt hierauf beleidigend reagiert und antwortet, dass dieses auf meine Person zutreffen würde:D..in diesem Falle verstehe ich auch Spass;)

 

( Dieses war ein Beispiel, es soll sich keiner angegriffen fühlen:) )...wirklich nur SPASS!!!

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Dort die Bundesstraßen dicht macht, weil man zu geizig ist sich die Vignette zu kaufen. (Beispiel: Bodensee: Lindau / Hörbranz / Lauterach / Bregenz).

Synthie

Hähä..ich kauf mir immer das Pickerl,damit ich durch die zwei Tunnel nach Bregenz und zurück fahren kann,darf.Denk dann immer an Synthie,und seine erste Fahrt durch den Tunnel,und die Umlufttaste seines Belchs.:D

Gruß Silver

Gestern wieder, bei 65 Restkilometer kommt der Hinweis in GELB, dass ich an die Tanke soll.

Ich fahre noch einige Kilometer. Auf einer Landstraße wo ich mit 90 im 5. Gang unterwegs war, sprang die Anzeige kurzfristig auf 85 Restkilometer.

Dann wieder in der Stadt, beim ständigen Stop & Go allmählich auf die 45 km, als ich dann bei meiner Stammtankstelle (OMV) war.

Ich tankte exakt 50 Liter und bezahlte EUR 50,70 :D.

Bei einem momentanen Durchschnittsverbrauch von ca. 9,6 Liter / km (sehr kurze Strecke zur Arbeit), stimmte also die Restkilometeranzeige relativ gut. Sie zeigte minimal weniger an.

Schon wieder war ich verblüfft, wie genau es die super Mercedes Ingenieure programmiert haben. An dieser Stelle mal ein DICKES Lob an die Entwickler bei MERCEDES! ;)

Synthie

am 2. Dezember 2006 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Gestern wieder, bei 65 Restkilometer kommt der Hinweis in GELB, dass ich an die Tanke soll.

 

Synthie

Habe verstanden, Synthie ;-)

@ Synthie:

und wie sah es auf der Tankuhr aus? Gelbes Licht geht an - wo stand die Nadel als du beim Tanken warst? - Wieviel Km bist du im Reservebereich gefahren?

Und bitter erzähle nicht wieder vom Bordcomputer und der Restkilometeranzeige, das geht nämlich am Tema vorbei.

@ All:

oben in meinem vorletzten Beitrag habe ich geschrieben, dass meine Tanknadel spinnt! Würde mich freuen von euch zu hören, ob ihr das gleiche Problem habt oder nicht!

Danke,

Georg

ach, ist das mal wieder ein entarteter Thread :(

Da fällt mir doch das Zitat von Jaron Lanier ein:

"In der Wikipedia-Welt bestimmen jene die Wahrheit, die am stärksten besessen sind. Dahinter steckt der Narzissmus all dieser kleinen Jungs, die der Welt ihren Stempel aufdrücken wollen, ihre Initialen an die Mauer sprayen, aber gleichzeitig zu feige sind, ihr Gesicht zu zeigen. "

@GFR

Bei mir ist auch die Tankanzeige nicht in Ordnung, die Nadel fällt kurz nach der Gelbanzeige (bei ca. 80-100 km Reichweite) auf Null bzw. knapp unter den Strich (nach ca. 20-40 km Fahrstrecke). Im Tank ist dann immer noch Platz für ca. 4-6 Liter.

Habe gerade bis zum geht nicht mehr vollgetankt.

Reichweitenanzeige 378 km!!....ist doch witzig-oder??

 

Sonst zeiget er 680 km. ( unterschiedlich )

Geschafft habe ich noch nie über 520 km.

Tanken muss ich meistens zwischen 480 km und 500 km.

 

..nehme wenns dem Ende zugeht öfters den Reservekanister mit, nach dem Motto; sicher ist sicher. Der Kanister ist aus Kunststoff und dann riecht der ganze Benz nach Benzin.

 

Gruss, QQ 777

P.S. Wenn Reserve aufleuchtet schaffe ich- im Schnitt- noch

50 km

Übrigens: Beim Starten des kalten Motors zeigt die Verbrauchsanzeige i m m e r 8.2 Liter an!?!?

( B 200 Turbo Autotr. )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Präzision der Tankanzeige bei der B-Klasse