Prävention gegen Brückenwerfer
Moin MT-Gemeinde,
aus aktuellem Anlass möchte ich mal eine Diskussion/Umfrage starten, wie man solchen Tätern das Handwerk legen kann, oder ob es nicht Möglichkeiten gibt, um solche schrecklichen Autobahnwerfer präventiv zu bekämpfen. Da hilft kein verdammter Airbag mehr, wenn ein Holzklotz durch die Frontscheibe fliegt. Brücken besser absichern, o.ä.?
Gruss Diggi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gruni1984
Die Messsonden von Wetterballongs gleiten an ihrem Fallschirm übrigens auch irgendwo runter, die könnten auch wenn man Pech hat auf einer AB runter kommen. Tiere sollte man genauso überall erwarten. Fahrzeuge können auch mal an ungüstigen Stellen liegen bleiben. Landung kann verloren gehen. Besoffene oder Lebensmüde rennen auch schon mal auf einer AB rum.Die größte Gefahr sind doch weiterhin Raser und Drängler. Wobei natürlich die Schläfer auch großen Schaden anrichten können, meine die, die beim schlafen noch 40 Tonnen lenken.
...kann es sein ,das Du hier was nicht begriffen hast ?Hier hat einer oder mehrere bewußt etwas getan was einem in der Juristerei eine Anklage wegen Mordes einbringt. Auch wenn Deine obigen Beispiele nicht tolerierbar sind,so sind diese nun wirklich nicht vergleichbar. Dieser Verbrecher hat einen anderen Menschen zu Tode gebracht ohne sich selbst zu gefährden und da kommst Du mit solchen Vergleichen.
Vielleicht solltest Du Dein Posting mal überdenken.
Gruß
185 Antworten
Warum sollte sich jemand das Bildmaterial ansehen, wenn keine Klötze von der Brücke flogen?
Man kann auch paranoid sein.
Wie halten das bloß die Menschen in der Londoner Innenstadt aus? 😕
Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr, hier sachgerecht zu posten - dennoch:
es ist wumpe, wieviele Brücken es gibt!
Entscheidend ist, gegen diesen Schwachsinn etwas zu unternehmen!
Es ist wumpe, die Nachbarn anzuquatschen!
Du weisst vorher nicht, wo ein Bekloppter aufstehst!
Es wäre flasch, nichts zu unternehmen!
Denn morgen fahre ich unter einem Schwachsinnigen durch!
Das Ganze soll nur ein Denkansatz sein - wer mich kennt, weiss, dass ich nicht so oberflächlich bin!
Liebe Grüße und nochmals mein Beileid an die Hinterbliebenen!
Jens
http://www.dpolg-berlin.de/polizeispiegel/0803_berlin.pdf
Seite 5
Und jetzt soll noch einer sagen, dass die Richter in D keinen Nagel im Kopf haben!
Zum kot***!
Ist zwar völlig OT, aber das ist ja die gesamte Diskussion hier...
Wenn Steinwürfe von einer Brücke Mord sind, was ist dann das Rumballern mit einer scharfen Waffe??? Fahrlässige KV?
Das Leben des (dienstunfähigen) und nur durch einen Zufall nciht Getöteten ist dank der beschissenen Versorgungsansprüche zerstört...naja, ich bin raus hier.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Wie halten das bloß die Menschen in der Londoner Innenstadt aus? 😕
Das frage ich mich auch. Es gab mal nen Fall, der durch die Presse ging. Da hat einer der Überwacher in London mit seiner Kamera in ein Fenster reingefilmt (, weil er wohl geil war... ?)...
Zitat:
Original geschrieben von winjen66
Was spricht denn dagegen? Die Idee hat schon echt gute Ansätze!
hab keine lust in einem staat zu leben wo überall und wegen jeder kleinigkeit kameras angebracht werden.
Zitat:
Entscheidend ist, gegen diesen Schwachsinn etwas zu unternehmen!
also totale überwachung aller - ne danke, dann hab ich lieber das risiko morgen nen stein in die fresse zu kriegen als in einem überwachungsstaat zu leben
Lieber Bucklew2:
Auch das hatten wir schon diverse Male und ich verkneife es mir, Dir die verfassungsrechtlichen Möglichkeiten in diesem - doch ach so totalitären - Staat zu erläutern.
Ich bin ab März wieder Fachlehrer. Wenn Du Fragen hast, dann wende Dich ern an mich. Wenn Nicht, dann verlasse diesen Staat. Auch das steht Dir zu. Leider sogar unter Beibehaltung der Staatsbürgerschaft.
Ansonsten nimm es hin, dass das nächste Opfer Deine Frau ist!
Zitat:
Auch das hatten wir schon diverse Male und ich verkneife es mir, Dir die verfassungsrechtlichen Möglichkeiten in diesem - doch ach so totalitären - Staat zu erläutern.
also mal im ernst: welche der bisher großen gesetzesänderungen für unsere sicherheit wurde denn bisher nicht vom verfassungsgericht beschnitten oder direkt gestrichen? offensichtlich herrscht in der jetzigen politik ein starker drang in richtung überwachungsstaat, warum und wieso weiß ich nur zum teil. warum ein schäuble gern bessere sicherheitsgesetze hätte? ja dann schaut mal nach von welchen firmen er geld bekommt, dann wisst ihrs. mir persönlich geht es tierisch gegen den strich, das kameras automatisch als allheilmittel gesehen werden. welches verbrechen hat denn eine kamera bisher VERHINDERT? kein einziges. also was bringt es uns?
und um damit zu deinem nachsatz zu kommen winjen:
egal ob kamera, zaun oder sonstwas: ja, meine frau könnte ein opfer sein. und sie bliebe es auch, EGAL was wir an brücken anbringen. außer vllt wir stellen auf jede brücke 24/7 einen polizisten, das würde vllt helfen. diese frau hier im beispiel ist tot und sie wäre es auch, wenn da eine kamera gewesen wäre. also wo ist bitteschön der nutzen? sie kommt nicht wieder, auch wenn der täter gevierteilt wird.
Zitat:
Ich bin ab März wieder Fachlehrer. Wenn Du Fragen hast, dann wende Dich ern an mich. Wenn Nicht, dann verlasse diesen Staat. Auch das steht Dir zu. Leider sogar unter Beibehaltung der Staatsbürgerschaft.
fachlehrer wodrin?
Zitat:
Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr, hier sachgerecht zu posten - dennoch:es ist wumpe, wieviele Brücken es gibt!
Es gibt keine 1000% Sicherheit Die Verhältnismäßigkeit sollte auch hier gewahrt bleiben
Zitat:
Entscheidend ist, gegen diesen Schwachsinn etwas zu unternehmen!!
Sehe ich genauso, und ich denke das die polizeilichen Maßnahmen inclusive der Mitbürger hier vollkommen ausreichend sind und der/die Täter(in) schnell gefasst werden kann. Es wäre falsch nun irrsinnige Theorien bezüglich Überwachungssyteme zu verwenden, das wollen die Bürger nicht.
Zitat:
Du weisst vorher nicht, wo ein Bekloppter aufstehst! !
Richtig
Zitat:
Es wäre flasch, nichts zu unternehmen!!
Richtig aber dabei nicht den Sinn des Lebens aus den Augen lassen Leben ist auch Risiko!!!!
Zitat:
Denn morgen fahre ich unter einem Schwachsinnigen durch!!
Schicksal
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Sehe ich genauso, und ich denke das die polizeilichen Maßnahmen inclusive der Mitbürger hier vollkommen ausreichend sind und der/die Täter(in) schnell gefasst werden kann.
was bringt das denn die schnell zu fassen, wenn man die anschließend wieder laufen lässt?
da wird vor gericht halt behauptet, der/die täter hätten eine schlechte kindheit gehabt und öfters mal in der hundehütte schlafen müssen, das gibt dann mildernde umstände und wird in 2 jahre auf bewährung umgewandelt.....hätten die den staat bei der lohnsteuerabrechnung um 2,49€ beschissen wären sie direkt hinter schloss und riegel und würden min. 5jahre gesiebte luft atmen.....
Die Kamera selbst kann keine Straftat verhindern. Sie kann diese aber filmen und das Material kann zur Aufklärung ausgewertet werden.
Und eines kann die arme kleine Kamera doch! Sie kann die Hemmschwelle herauf setzen.😉
Denke doch mal an einen Supermark.
Stören dich dort die Kameras? Mich würden sie dort eher stören als in der Öffentlichkeit. Wer sagt mir denn, dass über die Kamera nicht etwa mein Einkaufsverhalten studiert wird? Aber ich hab keine Lust mir darüber nun meinen Kopf zu zerbrechen.
Aber kann es evtl sein, dass manch einer nicht mal eben was in der Tasche verschwinden lässt, gerade weil überall Kameras im Supermarkt sind? 😉
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
was bringt das denn die schnell zu fassen, wenn man die anschließend wieder laufen lässt?Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Sehe ich genauso, und ich denke das die polizeilichen Maßnahmen inclusive der Mitbürger hier vollkommen ausreichend sind und der/die Täter(in) schnell gefasst werden kann.da wird vor gericht halt behauptet, der/die täter hätten eine schlechte kindheit gehabt und öfters mal in der hundehütte schlafen müssen, das gibt dann mildernde umstände und wird in 2 jahre auf bewährung umgewandelt.....hätten die den staat bei der lohnsteuerabrechnung um 2,49€ beschissen wären sie direkt hinter schloss und riegel und würden min. 5jahre gesiebte luft atmen.....
Polizei und Richter machen ihre Jobs, mal mehr mal weniger zur Zufriedenheit aller.
Man kann aber nicht sagen, dass man sie alle gar nicht erst fasst, weil sie ja eh vom Kadi die Freifahrt bekommen.
Zitat:
Die Kamera selbst kann keine Straftat verhindern. Sie kann diese aber filmen und das Material kann zur Aufklärung ausgewertet werden.
rettet das die frau? nein...
Zitat:
Stören dich dort die Kameras?
gibt es überhaupt den beweis, DAS sie überhaupt was nützen? vor einiger zeit einen bericht gelesen, dass die straftat in ubahnhöfen mit kameras nciht sonderlich zurückgegangen sind, die aufklärungsraten auch nicht. bevor da überhaupt ein cent investiert werden sollte, müsste man da imho einen nutzen nachweisen können.
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Also wenn ich auffällige Personen auf der Brücke stehen sehe, wechsele ich einfach unter der Brücke die Spur, oder unmittelbar davor. Gut, die meisten wollen dir nur auf die Scheibe spucken, aber man weiß ja nie...
Deshalb stellt man sich mit mehreren Leuten am besten gleich über beide Spuren 😁
Spaß beiseite:
Die meisten wollten nur gucken und nicht spucken 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
rettet das die frau? nein...Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
gibt es überhaupt den beweis, DAS sie überhaupt was nützen? vor einiger zeit einen bericht gelesen, dass die straftat in ubahnhöfen mit kameras nciht sonderlich zurückgegangen sind, die aufklärungsraten auch nicht. bevor da überhaupt ein cent investiert werden sollte, müsste man da imho einen nutzen nachweisen können.Zitat:
Stören dich dort die Kameras?
Warum zur Hölle weiß ich eigentlich, dass der Rentner, der in München zusammengeschlagen wurde, von einem Griechen und einem Türken vermöbelt wurde?
Wüßte ich das auch, wenn die Tat nicht durch eine Kamera gefilmt wurde?
Übrigens wäre es verdammt schlecht, wenn die Aufklärungszahlen rückläufig wären.
Ich persönlich wäre froh, wenn eine Straftat, bei der ich schwer verletzt wurde, durch eine Kamera dokumentiert wurde. Zeugen wollen immer alles mögliche gesehen haben, oder auch nicht gesehen haben. Manchmal sind Augenzeugen so nützlich wie Scheißhausfliegen.
Zitat:
Ich persönlich wäre froh, wenn eine Straftat, bei der ich schwer verletzt wurde, durch eine Kamera dokumentiert wurde. Zeugen wollen immer alles mögliche gesehen haben, oder auch nicht gesehen haben. Manchmal sind Augenzeugen so nützlich wie Scheißhausfliegen.
ganz ehrlich: was bringt es dir? verheilen die wunden schneller? wirst du wieder lebendig? das einzig sinnvolle wäre, wenn die tat verhindert werden würde! aber das tut keine kamera, das tun nur dinge, die viel geld kosten und nicht so schön anzusehen sind wie eine kamera. bildung, arbeit und freizeitgestaltung. an allen diesen dingen sparen wir seit jahrzehnten und wundern uns dann wenn die jugendlichen nachher auf der straße rumlungern und nix besseres zu tun haben als gewalt.
das was im moment geschieht ist folgendes, mal ein vergleich mit einem defekt am auto:
es quietscht irgendwas am auto, was vorher nicht gequietscht hat (= jemand begeht eine straftat, wie diesen holzklotz zu werfen oder jemand zu verprügeln etc.), anstatt aber in die werkstatt zu fahren, das problem finden und beheben zu lassen (= den leuten was zu tun zu geben) kaufst du dir lieber ohrstöpels und hörst das geräusch nicht mehr (= man stellt überall ne kamera hin und erhöht die strafen)
kurz gesagt: es wird an den symptomen herumgedoktort anstelle einfach die ursachen zu bekämpfen. wenn es nunmal hundertausende jugendliche gibt die keinen job und keine bildung kriegen - wieso wundert man sich dann noch das die irgendwann kriminell werden?
und hier mal was zum nachdenken:
http://www.bildblog.de/2873/fuer-monster-haben-wir-die-psychiatrie