Prävention gegen Brückenwerfer
Moin MT-Gemeinde,
aus aktuellem Anlass möchte ich mal eine Diskussion/Umfrage starten, wie man solchen Tätern das Handwerk legen kann, oder ob es nicht Möglichkeiten gibt, um solche schrecklichen Autobahnwerfer präventiv zu bekämpfen. Da hilft kein verdammter Airbag mehr, wenn ein Holzklotz durch die Frontscheibe fliegt. Brücken besser absichern, o.ä.?
Gruss Diggi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gruni1984
Die Messsonden von Wetterballongs gleiten an ihrem Fallschirm übrigens auch irgendwo runter, die könnten auch wenn man Pech hat auf einer AB runter kommen. Tiere sollte man genauso überall erwarten. Fahrzeuge können auch mal an ungüstigen Stellen liegen bleiben. Landung kann verloren gehen. Besoffene oder Lebensmüde rennen auch schon mal auf einer AB rum.Die größte Gefahr sind doch weiterhin Raser und Drängler. Wobei natürlich die Schläfer auch großen Schaden anrichten können, meine die, die beim schlafen noch 40 Tonnen lenken.
...kann es sein ,das Du hier was nicht begriffen hast ?Hier hat einer oder mehrere bewußt etwas getan was einem in der Juristerei eine Anklage wegen Mordes einbringt. Auch wenn Deine obigen Beispiele nicht tolerierbar sind,so sind diese nun wirklich nicht vergleichbar. Dieser Verbrecher hat einen anderen Menschen zu Tode gebracht ohne sich selbst zu gefährden und da kommst Du mit solchen Vergleichen.
Vielleicht solltest Du Dein Posting mal überdenken.
Gruß
185 Antworten
Hi,
wie teuer und aufwändig wäre es neue Fahrzeuge mit einer gepanzerten Frontscheibe auszustatten? Ein 6kg Holzklotz bei Autobahntempo durch Glas zu stoppen erscheint mir ohne Kenntnis der Materie allerdings für sehr schwierig. Solch eine Scheibe hätte auch Vorteile bei Verkehrsunfällen (herumfliegende Teile) und bei Wildunfällen, wenn ein schweres Tier auf die Scheibe fliegt. Bin gespannt was der "Stand der Technik" bzw. die Leute die sich damit auskennen sagt.
MfG
Tomek
@ Nosports
Unsere Gesellschaft scheint langsam an den Punkt angelangt zu sein, dass wir das Wort 'christlich' aus unserem Wortschatz streichen können. 'egoistisch' ist das Wort, welches man an dessen Stelle setzen kann...
Zitat:
Original geschrieben von xenonguru
Dazu wird es wohl nicht kommen.
im moment ist das einzige was uns vor einer totalüberwachung unserer telefongespräche/sms/internet-verbindungen vor der totalen ausspähung durch den staat und sogar evtl. private instiutionen wie die medienindustrie gerettet hat der bundesgerichtshof. im moment bewegen wir uns wunderbar in die richtung von stasi & co, mit einem unterschied: im gegensatz zur stasi hat man heute die möglichkeiten diese millionen daten zu speichern, sortieren und AUSZUWERTEN anstatt daran zu ertrinken wie die stasi.
mit 1000 zeilen programmcode (vllt sind sie sogar schon vorhanden) kann jeder handynetzbetreiber ein bewegungsprofil von dir erstellen. und toll collect auch. und demnächst die polizei mit kennzeichenscannern und und und.....
Zitat:
Auch hierzu wird es nicht kommen. Die Todesstrafe bringt nachweislich nichts. Ursprung allen Übels ist die fehlende Bildung und die soziale Herkunft. Hier muss man ansetzen.
richtig, was allerdings nicht gemacht wird, weil es zu teuer ist und zulange dauert bis erfolge da sind.
Zitat:
Trotzdem wird es immer kriminelles Verhalten geben und dafür muss es harte Strafen (zB Zuchthaus) geben - anstatt ein an Urlaub grenzender AUfenthalt in der Wattebausch-JVA.
knast ist (gerade bei jugendlichen) die allerschlechteste alternative. denn da kriegen sie von ihren mitgefangen bildung ohne ende. allerdings nicht was normale bildung angeht sondern eher sowas wie auto knacken, leute ausrauben etc.
in den usa sind die knäste quasi die schule der gangs!
Zitat:
Original geschrieben von tomek321
Hi,wie teuer und aufwändig wäre es neue Fahrzeuge mit einer gepanzerten Frontscheibe auszustatten? Ein 6kg Holzklotz bei Autobahntempo durch Glas zu stoppen erscheint mir ohne Kenntnis der Materie allerdings für sehr schwierig. Solch eine Scheibe hätte auch Vorteile bei Verkehrsunfällen (herumfliegende Teile) und bei Wildunfällen, wenn ein schweres Tier auf die Scheibe fliegt. Bin gespannt was der "Stand der Technik" bzw. die Leute die sich damit auskennen sagt.
MfG
Tomek
Unfälle mit Verletzten sind ja bekanntlich an der Tagesordnung und definitiv wesentlich häufiger als Steinewerfer etc. Bei einer Rettungsaktion kann eine Panzerglasscheibe, wie bereits erwähnt, erhebliche Nachteile bei der Bergung von beispielsweise eingeklemmten Person bringen.
Daher birgt diese eher eine größere Gefahr, als dass sie Sicherheit bringt.
Zitat:
Original geschrieben von Gotsche
Jetzt mal ganz langsam. Meine Antwort galt dem Post von fruchtzwerg von der letzten Seite. Also bitte erst mal Lesen und dann Antworten. Der Thread lebt natürlich ganz schön und Antworten werden teilweise sehr schnell gegeben.Zitat:
Original geschrieben von Günnimatz
....und was hat das jetzt mit diesem Verbrecher zu tun,der bewußt ein Menschenleben ausgelöscht hat.Sind da jetzt auch die Politiker dran schuld.Fehlt nur noch das Du/Ihr Verständnis für diesen Drecksack zeigt.
Mit kopfschütteldem GrußDesweiteren habe ich meine Meinung von dem 'Verbrecher' auch schon mehrfach hier von mir gegeben. Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ganz dumme Streiche von Kindern oder Jugendlichen handeln könnte, recht hoch.
Stell Dir doch Bitte nur mal vor (ich will Dich jetzt nicht angreifen, sondern mach einfach mal Deine Augen zu und stell Dir das nur mal vor), Du beschimpfst diese Brückenwerfer jetzt und hier und verlangst nach Höchststrafen und morgen Nachmittag klingelt die Polizei an Deiner Tür und behauptet, dass Dein vielleicht 14jähriger Sohn vielleicht unter diesen Werfern war.
Würdest Du nicht anders über diese Sache Denken und Merken, dass manche Dinge eben nicht nur 'einfach', 'pragmatisch' und teils 'blind' gelöst werden können. Deswegen auch das Beispiel, dass einige Politiker in dieser Hinsicht ein schlechtes Vorbild darstellen und eben nicht genügend Weitblick und Weißheit zu besitzen scheinen.
Und von wegen Verständnis für diesen 'Drecksack': Fall ein Kind oder ein Jugendlicher verantwortlich hierfür sein sollte, warum darf ich dann kein Verständnis haben?
......wann fängt bei dir den Verständnis an und wo hört es auf ?
Verständnis für feigen ,hinterhältigen Mord ? Hier geht es nicht um Äpfelklauen.
Und was Deine Beispiele betrifft :Wenns Deine Frau gewesen wäre.
Wenn seitens jugendlicher ein Auto zerkratzt wird,dann geht das Geschrei auch hier im Forum los.Bei Menschenleben soll man Verständnis zeigen.
Oder die fehlende Weitsicht der Poltiker anprangern.
Die armen Jugendlichen haben ja sonst nichts zum spielen,müssen sich ja irgendwie beschäftigen und überhaupt.......die ganze Welt ist schlecht.....
Zudem:Nirgends steht,das der Verdacht auf Jugendliche fällt.Es geht allein um den/die Täter und da ist nur das Strafmaß unterschiedlich (leider)
Außerdem, nur weil da jetzt jmd gestorben ist wollt ihr alle Brücken sicherer machen? natürlich das Geld is ja da.
Im Falle von eingeklemmten Personen hilft oftmals nur noch folgendes Werkzeug: http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsschere
Ich denke diese dürfte mit einer gepanzerten Frontscheibe locker fertig werden? Ich habe auch selten erlebt bzw erfahren, dass eingeklemmte Personen über die Fronscheibe rausgeholt werden. Meiner Meinung nach wird dafür entweder die Fahrertür rausgeschnitten/gehebelt oder das komplette Dach entfernt. Wenn eine Person klemmt ist diese kaum nach vorne/oben rauszuholen also schräg durch die Scheibe sondern eher zur Seite raus oder direkt nach oben, also durchs Dach (weggeschnitten).
Bitte meine Aussagen nicht zu streng bewerten, aber so stelle ich es mir vor und kenne es von Einsatzbildern und selbst erlebten Szenarien.
MfG
Tomek
Zitat:
......wann fängt bei dir den Verständnis an und wo hört es auf ?Zitat:
Original geschrieben von Gotsche
Jetzt mal ganz langsam. Meine Antwort galt dem Post von fruchtzwerg von der letzten Seite. Also bitte erst mal Lesen und dann Antworten. Der Thread lebt natürlich ganz schön und Antworten werden teilweise sehr schnell gegeben.
Desweiteren habe ich meine Meinung von dem 'Verbrecher' auch schon mehrfach hier von mir gegeben. Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ganz dumme Streiche von Kindern oder Jugendlichen handeln könnte, recht hoch.
Stell Dir doch Bitte nur mal vor (ich will Dich jetzt nicht angreifen, sondern mach einfach mal Deine Augen zu und stell Dir das nur mal vor), Du beschimpfst diese Brückenwerfer jetzt und hier und verlangst nach Höchststrafen und morgen Nachmittag klingelt die Polizei an Deiner Tür und behauptet, dass Dein vielleicht 14jähriger Sohn vielleicht unter diesen Werfern war.
Würdest Du nicht anders über diese Sache Denken und Merken, dass manche Dinge eben nicht nur 'einfach', 'pragmatisch' und teils 'blind' gelöst werden können. Deswegen auch das Beispiel, dass einige Politiker in dieser Hinsicht ein schlechtes Vorbild darstellen und eben nicht genügend Weitblick und Weißheit zu besitzen scheinen.
Und von wegen Verständnis für diesen 'Drecksack': Fall ein Kind oder ein Jugendlicher verantwortlich hierfür sein sollte, warum darf ich dann kein Verständnis haben?
Verständnis für feigen ,hinterhältigen Mord ? Hier geht es nicht um Äpfelklauen.
Wenn seitens jugendlicher ein Auto zerkratzt wird,dann geht das Geschrei auch hier im Forum los.Bei Menschenleben soll man Verständnis zeigen.
Die armen Jugendlichen haben ja sonst nichts zum spielen,müssen sich ja irgendwie beschäftigen und überhaupt.......die ganze Welt ist schlecht.....
Zudem:Nirgends steht,das der Verdacht auf Jugendliche fällt.Es geht allein um den/die Täter und da ist nur das Strafmaß unterschiedlich (leider)
"(Leider)", wenn ich das schon höre. Dir geht es doch hier nur um Rachegelüste. Was die Familie angeht, die ist dir mehr oder weniger egal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass denen jetzt groß mit einer außerordentlich harten Bestrafung geholfen ist, denn die wollen wahrscheinlich gerade nur ihre Frau und Mutter zurück.
Es gibt einen guten Grund, warum es das Jugendstrafrecht gibt. Über den brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Wenn du die Notwendigkeit dazu nicht siehst, ist das deine Sache, aber Gegenstand dieses threads ist das nicht.
Übrigens, wir sind nicht die Opfer. Uns steht es nicht zu in blinden Hass zu verfallen. Solidarisch sollten wir sein, ja, aber objektiv zu bleiben sollten wir auch versuchen.
Zitat:
Original geschrieben von tomek321
Im Falle von eingeklemmten Personen hilft oftmals nur noch folgendes Werkzeug: http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsschere
Ich denke diese dürfte mit einer gepanzerten Frontscheibe locker fertig werden? Ich habe auch selten erlebt bzw erfahren, dass eingeklemmte Personen über die Fronscheibe rausgeholt werden. Meiner Meinung nach wird dafür entweder die Fahrertür rausgeschnitten/gehebelt oder das komplette Dach entfernt. Wenn eine Person klemmt ist diese kaum nach vorne/oben rauszuholen also schräg durch die Scheibe sondern eher zur Seite raus oder direkt nach oben, also durchs Dach (weggeschnitten).Bitte meine Aussagen nicht zu streng bewerten, aber so stelle ich es mir vor und kenne es von Einsatzbildern und selbst erlebten Szenarien.
MfG
Tomek
Ich hab schon 2x direkt beobachtet wie Leute durch die Frontscheibe geborgen wurden. Klar funktioniert die Rettungsschere weiterhin, aber das braucht mehr Zeit und Zeit ist oftmals entscheidend bei der Rettung.
Zitat:
Original geschrieben von Prinz Narizz
1. Reist alle brücken ab und baut ne Unterführung.2. Außerdem, nur weil da jetzt jmd gestorben ist wollt ihr alle Brücken sicherer machen? natürlich das Geld is ja da.
zu:
1. Zu jeder Unterführung gibts auch ne Brücke.
2. Lass den Scheiß einfach. Solche Aussagen machen mich tierisch wütend. Dafür sollte man dir dir die Mitgliegschaft hier in MT sofort kündigen.
Zitat:
Original geschrieben von sulipro
"(Leider)", wenn ich das schon höre. Dir geht es doch hier nur um Rachegelüste. Was die Familie angeht, die ist dir mehr oder weniger egal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass denen jetzt groß mit einer außerordentlich harten Bestrafung geholfen ist, denn die wollen wahrscheinlich gerade nur ihre Frau und Mutter zurück.Zitat:
......wann fängt bei dir den Verständnis an und wo hört es auf ?
Zudem:Nirgends steht,das der Verdacht auf Jugendliche fällt.Es geht allein um den/die Täter und da ist nur das Strafmaß unterschiedlich (leider)Es gibt einen guten Grund, warum es das Jugendstrafrecht gibt. Über den brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Wenn du die Notwendigkeit dazu nicht siehst, ist das deine Sache, aber Gegenstand dieses threads ist das nicht.
Übrigens, wir sind nicht die Opfer. Uns steht es nicht zu in blinden Hass zu verfallen. Solidarisch sollten wir sein, ja, aber objektiv zu bleiben sollten wir auch versuchen.
....nehme Deinen schwachsinnigen Mist zur komentarlos zur Kenntnis .
Kommentarlos bedeutete doch, dass man nichts dazu sagt oder schreibt, oder hat mir meine Mama da mal was fasches Erzählt?
Vom sinnlosen Wegsperren werden Tote auch nicht lebendig. Man kann aber den Jugendlichen dann erst recht verziehen. Man darf es sich nicht immer zu einfach machen, man muss auch mal, wenigstens kurz, sein Hirn einschalten und nach sinnvollen Lösungen suchen.😉
Zitat:
Original geschrieben von sulipro
Es gibt einen guten Grund, warum es das Jugendstrafrecht gibt. Über den brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Wenn du die Notwendigkeit dazu nicht siehst, ist das deine Sache, aber Gegenstand dieses threads ist das nicht.
Oh doch ich denke das ist auch ein Punkt worüber nachgedacht werden sollte Das Jugendstrafrecht resultiert noch aus einer Zeit wo Straffällig gewordene Kids mit Samthandschuhen angefasst wurden und die beste Begründung " hatte schlechte Kindheit " war Freispruch Nr.1
Ich denke mal diese Generation hat keine Werte, Rechte und moralische Grundlagen mitbekommen und ist teilweise durch Gewalt PC Spiele Gewalt TV dermaßen geschädigt das sie auch nur mit den richtigen Maßnahmen behandelt werden sollten.
Und damit meine ich Strafen und kein Kuschelknast mit Internetanschluß
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Kommentarlos bedeutete doch, dass man nichts dazu sagt oder schreibt, oder hat mir meine Mama da mal was fasches Erzählt?Vom sinnlosen Wegsperren werden Tote auch nicht lebendig. Man kann aber den Jugendlichen dann erst recht verziehen. Man darf es sich nicht immer zu einfach machen, man muss auch mal, wenigstens kurz, sein Hirn einschalten und nach sinnvollen Lösungen suchen.😉
..und warum schaltest Du es nicht ein.Oder haste das mit diesem Posting gemacht ???
Nein, mir fällt nun partout nichts mehr dazu ein, Günnimatz.
Ich hoffe nur, dass Du nicht irgendwann mal ne juristische Laufbahn einschlägst, da hätte ich echt Sorgen, was aus diesem Land werden könnte. Auch von einer politischen Karriere rate ich dringenst ab. Ansonsten bitte weiter machen mit den Stammtischparolen...
Ich klinke mich aus hier.