Präsentation des Audi Q5 wohl am 16.11 in Los Angeles

Audi Q5 8R

Hallo Ihr Kuhtreiber,

ich bin neu in diesem Forum und verfolge mit großen Interesse die Berichte um den Q7. Doch mal ehrlich für eine Stadt wie Berlin ein ziehmlicher Brocken. Ich habe deb Wagen einen ganzen Tag fahren dürfen, echt toll. Nun träume ich von diesem Auto. ABER es gibt ja noch eine preiswertere Alternative. Der Q5 soll laut Automobilwoche in Los Angeles Premiere Feiern. Er soll auch ab Anfang 2008 in den USA zu haben sein. Einführung in Deutschland erst mitte des Jahres. Mal sehen was da dran ist. ich werde weiterhin mit spannung die Berichte meines Traumwagens (Q7) verfolgen. Ob ich mir mal einen Q7 leisten kann, steht in den Sternen. Ich warte wohl doch auf den Q5 und bin schon sehr gespannt wie der Aussieht.

Weiterhin wünsche ich allen Q7 besitzern eine Gute Fahrt ohne Probleme.

Ein echter Hinkucker

Dertaurus

22 Antworten

ja hier steht es zumindest so.

http://www.worldcarfans.com/.../audi-q5-to-launch-at-los-angeles-show

>Der Q5 soll laut Automobilwoche in Los Angeles Premiere Feiern. Er soll auch ab Anfang 2008 in den USA
>zu haben sein. Einführung in Deutschland erst mitte des Jahres.

man kann es von zwei seiten sehen.
audi ist ein deutsches unternehmen und bringt den wagen in den usa früher heraus als in europa.
eine reine frechheit

oder nützen sie die amis als testperson das die europäer dann bei der einführung ein besseres auto bekommen.

eigentlich je nachdem wie man es sehen möchte eine frechheit
grüsse und ein schönes warten auf den Q5

sehe ich genauso. deutsches auto erst im ausland zu haben. die präsentation könnte doch genauso in dt. statt finden und verkaufsstart dann überall gleichzeitig. warum nicht so`?

Jede Messe braucht ihr Highlight. Der A1 (als metroproject quattro) in Tokio (denn Tokio braucht kleine Autos), der Q5 in USA (denn Amerikaner mögen immer noch SUV's, wenn auch mittlerweile lieber welche die nicht ganz so viel schlucken). Auf der IAA hier in D stand der A4 - das wichtigste Audi-Modell - sowie der RS6.

Was bringt es denn alle Neuheiten auf ein und derselben Messe zu verbraten? Mehr Nationalstolz? Seid mir nicht böse, aber das ist nicht sehr betriebswirtschaftlich gedacht...😉 10 neue Modelle zum gleichen Zeitpunkt zu präsentieren macht jede einzelne Premiere weniger wichtig und weniger wert. Und gleichzeitig kann man auch keine 10 Modelle auf's Band werfen, also kann man sie auch gar nicht gleichzeitig in den Verkauf geben...

Insofern: Wenn er in LA vorgestellt wird, dann ist das doch prima. Wann er dann wo verkauft wird, das steht doch auf einem ganz anderen Blatt...😁 und ist letzten Endes auch egal, denn dort wo der Nachfragedruck am höchsten ist kommt er als erstes. Und in den USA muss Audi sich mächtig anstrengen um zu BMW und Mercedes aufzuschließen, da klafft noch eine gewaltige Lücke...😁

Die klaffente Lücke nen man Atlantik, die anderen bauen ja Ihre Autos schon vor Ort. Audi Globalplayer muß da wohl noch mal Investieren, zZ. glänzen die Ringe nur in Europa und China so viel ich weiß.

JGOK...hätte auch einen GL gehabt, der wäre dann schon um die halbe Welt, per Schiff

ist er das?

Dann wird er doch komplett auf der LA Motorshow gezeigt oder?

tja schwer zu sagen, sieht fett nach audi aus!
was mich verwundert, ist jedoch die fette, eckige kante zwischen kofferraumklappe
und stossstange, da ist dann zur kuh schon ein erheblicher stilbruch, oder nicht?
...und ganz schön gross sieht er auch aus. Wo ist das Bild her?

ist geklaut aus dem Post ist das der Q3

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

ist er das?

Nein...😁 Q3...😁

@Jamido: Lass Dich überraschen...😁

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Na darum schaue ich ja jeden Tag hier rein *grins*

Jeden Tag mal wieder eine neue Überraschung oder

mal wieder eine LED-Anfrage!

Go for Nordisch by Nature!

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Na darum schaue ich ja jeden Tag hier rein *grins*
Jeden Tag mal wieder eine neue Überraschung oder
mal wieder eine LED-Anfrage!
Go for Nordisch by Nature!

Eyyyyy.... Oooooooo..... eyyyyyyyyy..... oooooo.....😁😁😁

Ihr deutschen baut weltweit die schönsten und besten Autos !!!!!
Lenke zur Zeit einen Touareg........ nächstes Ziel ist der Q7 .
Grüsse aus Österreich !🙂

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

ist er das?

Dann wird er doch komplett auf der LA Motorshow gezeigt oder wie seht ihr das?

Für den Q3 ist er m.E. wohl etwas zu gross - oder?

Der Q5 wird auf der LA Motorshow komplett gezeigt, feiert dort "Weltpremiere" ...

Ich glaube nicht, dass der Q5 von hinten so aussehen wird (hoffentlich nicht). Also ich vermute, dass es entweder der A6 Allroad ist oder der für Testzwecken umgebaute Q5 im A6 Chassis:

http://www.diariomotor.com/2006/09/21/fotos-espia-del-audi-q5/

Deine Antwort