PR Nummern gesucht
Liebe Forumgemeinde,
Nachdem wir leider unfallbedingt unseren N1 gegen einen N2 ersetzen mussten, sind wir dabei ihn durchzusehrn und Service / Reparaturen zu machen. Leider ist kein Serviceheft vorhanden und der Aufkleber im Kofferraum unleserlich.
Es ist ein 05/2001, AUD Motor, Schalter mit Servo ohne Klima,
FIN WVWZZZ6NZ1Y189841
Könnte mir bitte jemand die PR Nummern mitteilen, damit die richtigen Teile in das Fahrzeug finden?
Vielen Dank im Voraus. Gruß 6Nder
6 Antworten
Was, bitte schön, ist eine PR-Nummer?
Du hast doch die Fahrzeug-ID!
Nur die ID reicht nicht.
PR-Nummern, auch PR-Codes genannt, sind dreistellige alphanumerische Codes, die die Ausstattungsvariante bei Fahrzeugen der VAG-Gruppe (Volkswagen, Audi, Seat, Skoda) identifizieren. Sie sind eine Art "Ausstattungscode", der Informationen über verbauten Komponenten und Ausstattungselemente liefert.
Ersatzteile sind teils nach PR Nummern gegliedert. Und wie und wo finde ich damit die Nummern raus?
Für welche Teile brauchst du die PR-Nummern?
Die meisten betreffen ohnehin nur reine Ausstattungsmerkmale, die für die Ersatzteilbeschaffung keine Bedeutung haben. Für den Zweck reicht es in den allermeisten Fällen aus, wenn man Modelljahr und Motorkennbuchstaben weiß - in deinem Fall 2001 und AUD.
Hauptsächlich für Fahrwerk wie Dämpfer, Federn, Radlager, Bremsenteile, Schläuche etc.
Bei den meisten Lieferern Autodoc, Motointegrator werden verschiedene aufgeführt mit Nennung von PR Nummern und dann weiß ich nicht weiter.