PPC von BSR um 125.- (170.-) was steckt dahinter?

Volvo 850 LS/LW

Volvo PPC Diagnostic System BSR Scanner_Code Reader obd

http://cgi.ebay.at/...9407804QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

Nun letzte Woche kostete dieser noch 125.-, und angeblich gibt es nur einen für alle Motorisierungen.............

Nun was meint Ihr, was steckt dahinter?

Kann ja nicht sein das ein so ein Teil für alle Motorisierungen gilt ?

Beste Antwort im Thema

Wie blöd muss man sein? Da stellt irgendein ahnungsloser Spast aus den Staaten (Standort) ein PPC-Diagnosegerät ein, übernimmt bzw. klaut dazu verbotener Weise die Kurzbeschreibung zu einem PPC-Tuning (also kein Diagnostic wie angeboten) von der Firma FirstClass Tuning (Original-Text von der Homepage) und dann sehen das wiederum weitere Deppen und glauben an ein Tuning-Gerät und es müsse ja so sein, weil es ja fälschlicherweise da steht. LOL. Was es nicht alles bei Ebay gibt und wieviel Ahnung die Leute teils über ihre Produkte haben, ist doch langsam allgemein bekannt. Meine Fresse. Und das Diagnostic-Gerät gibt es auch in Germany zu dem Preis. Das abgebildete Gerät ist zudem PPC-Version 1, gibt es nur noch als Diagnosegerät und absolut nicht mehr für Leistungssteigerungen. Naja usw. Traurig, dass vielfacher Ebay-Unsinn immer wieder die Gemüter erhitzt. Es lohnt einfach nicht über Halbwissen zu diskutieren.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Da hilft im Grunde nur ignorieren, denn der elektronische Schlag aufs Maul wurde noch nicht erfunden... 🙄 Wäre doch ne Marktlücke, oder?! 😕
Ich führe sowas gerne auf die Wirtschaftskrise zurück, die die Leute unzufriedener durch Existenzangst macht. Oder es sind einfach nur unnette Menschen, die keine Freunde haben, die ihnen sagen das das Verhalten käse ist... Man weiß es nicht... 🙄

Wolla .. ich arbeite ja schon dran...und dann werde ich reich und berühmt....durch meinen }>TCP/IP Schock-Bock{<

hihi°°

Aber.., streich das mit deiner Begründung, diesesn Ton gibts schon ewig und der wird auch bleiben.

Aber davon mal ab...Holla, 410,-€ is ja mal ein Wort.
Da wirds Zeit das FirstClassTuning nachlegt...und ich bin auch dabei.

Zitat:

Aber davon mal ab...Holla, 410,-€ is ja mal ein Wort.
Da wirds Zeit das FirstClassTuning nachlegt...und ich bin auch dabei.

Für 410.- würd ich es sofort nehmen, aber 839.- ist zu happig.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Lieber Jerry:

Das ist keine "heisse Luft",sondern WISSEN,keine Vermutungen.Akzeptiere das bitte.

Es geht nicht darum, das ich bestreite das dieses Angebot eine Linke ist, es geht eher darum, das manche sich nur an die überschrift halten.

Ich selbst dachte von anfang an, das dies nur dieser Diagnosestecker ist und fragte an, was denn das mit BSR sein soll, und hab mich ganz auf blöd gestellt.

dieser meinte das es ein softwareupdate der fa. BSR sei, und man solle ihm nur mitteilen, welchen wagen bzw. motornummer man hat und er spiele dies dann auf.
Somit hätte BSR bzw. der Text in der Anzeige Sinn.
Wie schon erwähnt bleit jedem dahingestellt was er darüber denkt.
Dieser Jedoch spielt laut seinen Aussagen ein Tuningupdate auf, wie ist das nun mit deinem Wissen vereinbar?

Du "nimmst an", du weisst nicht, das wäre die bessere Umschreibung, auch für viele andere Ratschläge.
Niemand weiss alles !
Wäre dies der Fall würden wir uns sicher nicht hier im Forum über Tuning von alten Autos unterhalten ;-)

hallo gemeinde.

muss mich auch mal mit einmischen in die heisse diskusion.

abgesehen von den teilweise "harten" worten muss ich auch sagen, dass die beschreibung an sich schon sehr widersprüchlich ist.

in der deutschen steht was von:

........Eine Leistungssteigerung per PPC-Technologie durchzuführen, ist für den Endverbraucher die wohl Einfachste schlechthin. Kein Einbau eines Tuning-Chip ins Steuergerät, keine Installation eines Zusatzsteuergerätes im Motorraum, Fix und fertig programmiert kommt das PPC-Gerät zum Kunden........

und in der englischen steht dann plötzlich:

..........The diagnostic tool is developed by BSR & it can both read & erase DTCs (Diagnostic Trouble Codes).
in an ordinary Volvo S60 there are more than 10 different control units that control the engine, transmission, ABS, airbag, radio, air conditioner, electric windows etc. PPC can handle all control systems in the car. PPC is able to perform fault diagnostics on nearly 40 different control units & more than 8000 DTCs........

Das Bild der Ware spricht hier für die engliche beschreibung.

ich selbst gebe daher auch zu: SEHR VERWIRREND...