ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Powershiftgetriebe auseinandergenommen

Powershiftgetriebe auseinandergenommen

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 20:27

Hallo,

habe mir einen 2014er Galaxy mit dem 140 PS Motor und dem Powershiftgetriebe gekauft. Getriebe ist inPolen "erneuert" worden. Leider kein Kraftschluss. Verkäufer hatte Stress gehabt mit dem Lieferanten aus Polen und irgendwann aufgegeben.

Habe mir ein paar Videos angesehen und wollte es mal wissen. Da ich aber nicht so der Schrauber bin, mein sehr guter Freund sich an sowas aber rantraut, habe ich das Auto gekauft und er hat nun die Erfahrung, so ein Teil auseinanderzubauen.

Frage: Gibt es jemanden im Forum, der sich mit dem Getriebe tatsächlich auskennt, den man dazu Fragen könnte? Gibt es andere Foren, die evtl. besser weiterhelfen können?

Danke für eure Unterstützung!

Hier schon mal die erste Frage zum Aufwärmen: Beim Auseinanderbauen des Getriebes sind diese zwei Stifte entgegengekommen. Der Freund weiß nicht, wo di hingehören. Jemand eine Idee?

Gruß,

Lexenlewax

Stifte
3 Antworten

Getriebe Kennbuhstabe wären hilfreich.

Für mich sieht das aus wie 2 Führungsbolzen um die Getriebehälften zu arretieren.

lg

Mike

Hab mein Powershift auch schon repariert(erfolgreich) aber die Getriebehälften hatte ich nicht auseinander. ist auch nur in den seltensten Fällen notwendig, laut meiner Erfahrung mit den Dingern, außer es ist ein Zahnrad kaputt, ansonsten spielt sich alles beim Kupplungspaket oder an der Vorderseite Beim Steuergerät mit den Magnetventilen und Drehzahlsensoren ab.

Lg

Deine Antwort