ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Powerrohr;Highflow;K&N

Powerrohr;Highflow;K&N

Themenstarteram 21. August 2004 um 9:46

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch zunächst oder immer noch "nur" Powerrohr in Verbindung mit K&N Einsatz und event. Highflow ohne EDS-Phase1 eingesetzt ? Wenn ja bringt das schon merklich etwas im Vergleich zur Serie ?

Ich werde in jedem Fall noch Phase 1 nehmen aber überlege momentan ob ich die anderen Teile schonmal vorab einbaue.

Danke Euch

Bis dann !

55 Antworten

Hallo Thomas,

ich habe bisher "nur" den KN-Tauschfilter und das Powerrohr aus Edelstahl drin. Zu dem habe ich die Restriktoren (Luftfilterkastenmod) entfernt.

Leistungssteigerung ist nicht festzustellen, der Sound ist auch nicht merklich anders. Dies bezieht sich allerdings rein auf meine subjektive Wahrnehmung!

EDS Phase1 kommt im Frühjahr, wenn nicht schon etwas eher.

Der Einbau vorab kann sicher nicht schaden, da diese Mods sich alleine nicht negativ auswirken können.

Schönes Wochende,

Pille.

Themenstarteram 21. August 2004 um 11:27

@Pille

 

Danke Thorsten,

vielleicht kriegen wir Rabatt bei EDS mit gleich 2 Autos :);)

Übrigens noch zu der ICQ-Frage. Ich hab` bisher mit dem AIM gearbeitet, hab` aber seit einem Rechner Recovery momentan nichts mehr dergleichen drauf.

Hast Du das EDS Powerrohr mit POPof Eingang ?

Gruß

Re: @Pille

 

Zitat:

Original geschrieben von thojab

Danke Thorsten,

. . . Hast Du das EDS Powerrohr mit POPof Eingang ?

Gruß

Nein, ich habe eins von E..y in Edelstahl! Das ist immer wieder mal eins drin. Den Anschluß für evtl. Popoff kann ich mir das selber dranschweißen lassen.

;-)

Look at This! Ist kein VA...

Würde mich i.Ü. interessieren, was du mit "HIGHFLOW" genau meinst....

Themenstarteram 22. August 2004 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von [FG] Pille

Look at This! Ist kein VA...

Würde mich i.Ü. interessieren, was du mit "HIGHFLOW" genau meinst....

1.)Genau das hatte ich im Auge, von wegen vorab schonmal montieren. Kostet org. 100,- und ist pulverbeschichtet.

2.)Das 3.Teil von oben hier:

http://www.eds-motorsport.de/de/produkte/tuning_startseite.htm

 

Gruß

am 22. August 2004 um 8:32

Hallo

da geht mal zu eurem freundlichen Opelhändler und verlangt für einen Vectra C 2,2 Liter Diesel das Ansaugrohr.Das ist nämlich das selbe und kostet gerade mal 11 Euro,habe dann nur ein flexibles 80 mm Alurohr genommen das zum Luftfilterkasten geht

Gruss Thomas

am 22. August 2004 um 8:33

So sieht das aus und ist viel billiger.

Gruss Thomas

Themenstarteram 22. August 2004 um 8:43

Danke Hatschipuh !

hatte ich schonmal irgendwo hier im Forum gelesen.

Wahrscheinlich von Dir !

75,- find ich auch ziemlich unverschämt für´n Kunstoffspritzteil.

Aber Nichthandwerker werden halt gerne mal geschröpft. Wie gut wenn man mal ´ne Werkzeugmacher - Ausbildung genossen hat !

Gruß

am 22. August 2004 um 11:07

Frage Hatschi das ansaugrohr das du jetzt daran hast gibt es beim Opelhändler ?? passt das dann auch für den OPC zafira ?? und nur 11€ oder hab ich da was falsch verstanden

 

Gruß Blue

am 22. August 2004 um 11:19

http://www.eds-motorsport.de/.../...-Z20LET-HIGH-FLOW-PIPE-deutsch.pdf

da ist die Einbauanleitung und es passt vom Vectra C 2,2 Liter Diesel.

11 Euro beim Opel Händler

Kannst auch anrufen 0179/2555500

am 22. August 2004 um 11:20

Opelteilenummer 5834828

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thojab

. . . .

2.)Das 3.Teil von oben hier:

http://www.eds-motorsport.de/de/produkte/tuning_startseite.htm

Gruß

Ach ja, klar! Das habe ich natürlich dann auch noch vor. Ich hatte aber leider noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Hatte auch im Inet irgendwo von dem Vectra-Rüssel gelesen - aber die genaue Seite/Forum vergessen!

Jetzt hat man ja geholfen - Danke Hatschipuh für die Daten! Ich werde es wohl genau so machen!

am 22. August 2004 um 19:51

und das passt dann auch für den OPEL ZAFIRA OPC das von dem Vectra ??

am 22. August 2004 um 20:37

ja das passt siehst du doch auf den Bildern

Deine Antwort