Powerrohr;Highflow;K&N

Opel Zafira A

Hallo zusammen,
hat jemand von Euch zunächst oder immer noch "nur" Powerrohr in Verbindung mit K&N Einsatz und event. Highflow ohne EDS-Phase1 eingesetzt ? Wenn ja bringt das schon merklich etwas im Vergleich zur Serie ?
Ich werde in jedem Fall noch Phase 1 nehmen aber überlege momentan ob ich die anderen Teile schonmal vorab einbaue.
Danke Euch
Bis dann !

55 Antworten

also bei mir is immer noch die gleiche drin hatte bis jetzt koine Probs :-)

Housoleum schreibt in seiner Sig von einer Sachs Sportkupplung, Was ist das für eine? Sintermetall? Hab selber keine Ahnung, deswegen brauch ist Hilfe.
Schlimm genug, daß ich das meiner Frau beibringen mus *g*...

Hallo Leute,

habe bei eBay gerade ein anderes "powerrohr" gefunden, das zwischen dem Luftfilterkasten und dem Turbo verbaut wird (siehe Bild). Damit fällt dann die schwarze Metall verbindung weg, die über den Zylinderkopf führt. Der Luftfilterkastendeckel wird dazu umgedreht uns das Rohr geht direkt zum Lader.

Meine Frage nun, wie heißt der Hersteller?
Was kostet das?
Gibt es eine ABE?
Und vor allem, bringt das was?

Gruß Alexander

1.) evtl. Bastuck? Das andere Rohr ist zumindest mal von der Optik her ein Bastuckrohr. Dieses gibt es mit ABE.

4.) der Vorteil von dieser Art der Verrohrung ist, dass die Ansaugluft nicht mehr über den Motorblock geleitet wird und somit etwas kühler sein dürfte. Ob es sonst noch Vorteile hat, weiß ich nicht.

Für mich wäre viel interessanter zu wissen was mit der Kurbelgehäuseentlüftung passiert ist? Schlabbert der Schlauch jetzt im Motorraum rum in Richtung Spritzwand und lässt dort sein Öl ab? Was sagt der Verkäufer denn dazu?

...nochwas....wo ist denn der LMM geblieben? Kann ich auf dem Bild nicht erkennen? 😰

Interessant finde ich die Verrohrung aber auf jeden Fall....auch wenns nur der Optik dienlich ist.

grüsse

Ich würde diese Frage auf jeden Fall auch mal im C20LET-Forum posten. Dort wird Dir mit diesem Problem wohl am schnellsten geholfen.

MfG, Pille.

Hallo, um das Rohr was es hier geht, ist von meinen Kumpel.
Bei dem Rohr ist eine Kopie der Tüv Eintragung dabei. (siehe Exxy).
Das Rohr wurde selbst gebaut, nicht von einem Tuner.
Die Gehäuseentlüftung ist auf der unteren Seite anzuschließen. (siehe Bild).
Es kommt immer kalte Luft in den Lader.

Gruß G

Wie findet man das bei e b a y?

Gibts noch andere Bezugsquellen?

Hallo, gib in exxy Z20let oder Zafira OPC in die Suchfunktion, dann dürftest Du was finden.

Das Rohr gibt es nur bei mir.

Gruß G

Schade, das es keine ABE gibt.

Denn mit einer "Kopie einer Eintragung" wird das garantiert nix beim TÜV. Zumindest hier in Berlin nicht. Da braucht man für jede noch so kleine Änderung ein offizielles Papier.

Zitat:

Original geschrieben von OPC Ballu

Hallo, gib in exxy Z20let oder Zafira OPC in die Suchfunktion, dann dürftest Du was finden.

Das Rohr gibt es nur bei mir.

Gruß G

Also entweder ist mei Internet kaputt, oder bei Ebay steht nix mehr drin. Mit den Suchwörtern ist derzeit kein Ergebnis vorhanden.

Artikel Nr: 280102669596 in der eBucht ;-) oder suchen nach "z20let"

Deine Antwort