powercommander und der tüv
Hallo zusammen. Ich habe vor kurzem meinen Führerschein erstanden und mir eine gebrauchte street triple gekauft. Diese hatte schon den powercommander v verbaut. Da ich bald zum TÜV muss, ergibt sich für mich eine Frage dazu. Der powercommander ist bei mir unter der Sitzbank verbaut. Das ich dafür keine abe habe ist mir klar. Aber guckt der TÜV auch unter die Sitzbank oder sollte ich generell den powercommander vorher ausbauen?
Beste Antwort im Thema
Selbst wenn... Sein Beitrag hat, im Gegensatz zu Deinem, hilfreichen und themenbezogenen Inhalt für den Fragesteller.
Ähnliche Themen
61 Antworten
Ich lese mich hier jetzt nicht durch, wiederhole also evtl was schon geschriebenes:
Bei der HU wird in deren Rahmen der CO - gehalt im Endrohr und die Drehzahl per Drehzahlmesser ( Fahrzeugeigen) gemessen. Wenn das passt ist alles gut, wenn nicht musst was ändern.
Irgendwelche anderen Motormodifikationen werden bei der AU nicht geprüft.
Gruß Michi
Zitat:
@michi1276 schrieb am 28. April 2017 um 16:28:10 Uhr:
Bei der HU wird in deren Rahmen der CO - gehalt im Endrohr und die Drehzahl per Drehzahlmesser ( Fahrzeugeigen) gemessen. Wenn das passt ist alles gut, wenn nicht musst was ändern.
Irgendwelche anderen Motormodifikationen werden bei der AU nicht geprüft.
Gruß Michi
Und am besten ist deine TÜV Station 800 Meter von ner Bundesstraße ehh natürlich Autobahn entfernt da bläst die Kiste mit vollgas so richtig durch/knacke heiß, rollst an und er misst dir sofort die AU werte. Mit der Taktik habe ich bisher jedes Bike (eigene oder von Feunden) durch die AU bekommen teilweise mit stark veränderten Abgasanlagen (bis zu entfernten Kats)