ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Power und Heckantrieb bis 4 - 5000 € ???

Power und Heckantrieb bis 4 - 5000 € ???

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 16:10

Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin. Ich fahre momentan einen Golf 3 mit 60 PS. Ich weiß, das ist keine Motorisierung, sondern eine Krankheit...

Das ist der Grund, weswegen ich auch ein Neues suche.

Mein nächstes Auto soll auf jeden Fall eine gute Motorisierung mit Potenzial zum Tunen haben und Heckantrieb.

Am Liebsten wäre mir ein Amy. Ich stehe total auf Muscle Cars und Pickups. Nun ist meine Frage, ob ich was in dem Bereich für 4 - 5000 € bekomme?

Wenn nicht, was gäbe es in dem Rahmen bis 4 - 5000 € mit Heckantrieb und ordentlich Leistung mit Potential?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, da ich mir im Januar einen Neuen kaufen möchte. Dann bekommt mein Golf neuen TÜV und wird verkauft. Somit schätze ich, dass ich mit meinem Ersparten auf 4 - 5000 € komme.

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Kim Fabian

Beste Antwort im Thema

Eigentlich wollt ich nix sagen....aber beim 4. mal "Amy" kann ich mich nicht mehr enthalten.

Es heißt Ami, Amy ist die mit den Wildgänsen !

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Dann suche dir einen Jeep oder sowas. Kriegst mit V8 und zuschaltbarem Allrad (sonst Heckantrieb) fast nachgeworfen, wenn die Steuerrechnung kommt weisst du warum.

Alternativ bist du besser in der "alte BMW Fraktion" aufgehoben, ein alter 550i, 335i usw. die haben alle Heckantrieb und kosten nicht viel bei guter Ausstattung.

am 19. Dezember 2010 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

 

Alternativ bist du besser in der "alte BMW Fraktion" aufgehoben, ein alter 550i, 335i usw. die haben alle Heckantrieb und kosten nicht viel bei guter Ausstattung.

Bei dem Budget? Eher 325 (E36) oder 540 (E34), nicht?

Zitat:

Original geschrieben von gresem

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

 

Alternativ bist du besser in der "alte BMW Fraktion" aufgehoben, ein alter 550i, 335i usw. die haben alle Heckantrieb und kosten nicht viel bei guter Ausstattung.

Bei dem Budget? Eher 325 (E36) oder 540 (E34), nicht?

Hä? erklär mal?

Hier steht ein 540i für 5000Franken, die will ja keiner mehr.

am 19. Dezember 2010 um 17:18

4-5 K EUR ist das Budget von ihm.

550 und 335 sind da deutlich drüber. Er sollte da eher zu den älteren tendieren.

Vorschlag mit BMW hätt ich auch gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von gresem

4-5 K EUR ist das Budget von ihm.

550 und 335 sind da deutlich drüber. Er sollte da eher zu den älteren tendieren.

Vorschlag mit BMW hätt ich auch gemacht.

15Jahre alt genug?

Zitat:

Original geschrieben von Fabio87DC

... Somit schätze ich, dass ich mit meinem Ersparten auf 4 - 5000 € komme.

Hast Du Dir auch schon Gedanken darüber gemacht, wieviel Du für Dein zukünftiges Auto monatlich ausgeben willst. Es sind ja nicht nur die Anschaffungspreise, Steuer, Versicherung und Benzinverbrauch spielen ja eine nicht ganz unerhebliche Rolle.

Beim Autokauf 'all in' zu gehen ist immer so eine Sache...

am 19. Dezember 2010 um 17:59

Ja, 15+ sollte er sein.

Warum eigentlich Heckantrieb?

So hätt ich nen Camaro vorgeschlagen...

Oder nen älteren Mustang?

Nen Lincoln oder Mercury - sowas wie der Crown Vic.

Allerdings möchte ich dringenst dazu ermahnen ein finanzielles Polster für Reparaturen zu lassen - die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche - auch wenn die Wahl BMW heisst!

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 20:30

Danke für eure schnellen Antworten.

Ja, 4 - 5000 € ist rein das, was ich mir für die Anschaffung als Limit gesetzt habe. Die monatlichen Kosten wie Versicherung und Benzin sind zwar nicht ganz unwichtig aber eher zweitrangig. Klar, sie sollten jetzt nicht ins Unermässliche steigen. Aber ein gewisses monatliches Polster habe ich dafür schon.

Camaro oder alter Mustang wäre super. Nur beim Camaro z.B. gehen die bei mobile erst bei ca 7000 € los. BMW 540i e39 habe ich teilweise was Brauchbares bis 5000 € gefunden. Zumindest, wenn ich erstmal rein von den Angaben ausgehe, was ja meistens nur zum Teil zutrifft.

Ich habe ansonsten noch einen älteren Benz CL 500 und einen CLK 320 gefunden. Was haltet ihr von denen?

Hier mal die Links:

CL 500:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

CLK 320:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ohne Worte........ :o

Die Benze wären ganz nach meinem Geschmack, aber ist es auch das, was Du suchst? Sind ziemlich große Limosinen. Wenn es etwas sportlicher sein soll, wie wäre es denn mit so was: klick

Sowas hier reicht doch auch, bis du die Kohle für was vernünftiges gespart hast.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Ähm, bin ich hier richtig im US-Car-Forum? Ich seh' irgendwie nur Exoten wie BMW oder Benzedes. In letzter Zeit tauchen hier immer mehr so komische "ich-will-ein-US-Auto-Threads" auf, bei denen der TE dann aber auch eigentlich lieber nach Golf, BMW oder Opel Admiral fragt.

Ebenso antworten die alten Hasen, die seit 30 Jahren US-Autos fahren, auf so etwas gar nicht mehr.

Zitat:

Ohne Worte........ :o

Glauben kann ich es auch manchmal kaum noch...:confused:

Zur Sache:

Zitat:

Oder nen älteren Mustang?

Ein Mustang vor 1974 ist definitiv KEIN Einsteigerauto! Ein perfekt restaurierter ist extrem teuer und eine Ruine oder Baustelle stellt den Laien vor nahezu unlösbare Probleme.

Zitat:

Die Benze wären ganz nach meinem Geschmack

Hirn einschalten! Die Autos sind billig (und wahrscheinlich mit Wahnsinns-Wartungsstau), aber putzigerweise kosten die Ersatzteile bei Mercedes noch das gleiche wie als der Wagen neu war - eher noch etwas mehr. Da sind 1000 Euro für eine AMG-Bremszange kein ungewöhnlicher Preis und ein defektes Automatikgetriebe kann bei den Benzen schnell mal über 10.000 Euro im Tausch kosten.:rolleyes:

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 22:04

Ja, es soll auf jeden Fall, wenn möglich, ein Amy sein. Nur ist da die Frage, ob man bis 5000 € was Vernünftiges bekommt?

Der rote Firebird sieht super aus und der Preis ist fast unglaublich. Dazu die 238.000 KM. Da würde ich bei dem Preis als 1. denken, dass der irgendwo versteckte, schwerere Mängel hat oder bei den KM bald den Geist aufgibt.

Bis wieviel Laufleistung könnte man ruhigen Gewissens ein US-Car kaufen? Ich bin bisher von max. 150.000 KM ausgegangen. Man steckt halt nie drin und da es mein 1. US-Car werden soll, weiß ich nicht, wieviel die im Schnitt laufen. Kann man das so pauschal sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Power und Heckantrieb bis 4 - 5000 € ???