power cap... hö?
tach zamma....
hab nun schön öfters hier vom "Power Cap" gelesen, und auch schon öfters in vers. Läden gesehen ....
aber ich weiß nicht genau was es bringt (ja denke mal mehr power ...)
aber kann mir jemand mal genauer erklären?
oder für wenn sich so ein power cap überhaupt lohnt?!
was man beachten müßte etc 🙂
oder ist es logischer 2 endstufen zu nehmen? (geht es eigentlich 2 gleiche endstufen irgendwie zu verbinden? also das man kein neues cinch-kabel braucht?)
vielen dank scho mal für eure mühe !
Greez Micha :]
124 Antworten
hmmm... entweder ich bin scho wieda nicht wach, oda ich glaube echt wir reden grad an einander vorbei 😁
also hab ja ne kiste .... (bild siehe unten) ... un da passen ja zwei sub rein ,.... (glaub nicht das du meinst das ich da jezz nur einen sub reinbauen soll, oder doch?!
aber hab glaub irgendwo bei mir noch ne leere kiste stehen, oder besser ne kiste mit nem kaputten xplod .... (steht im keller ..) und müßte auch ein 25er sein ....
was kostet die JL denn? ..... und die blaup. macht nicht mit oder?!
dann wohl eher die unten wo du vorgeschlagen hast oder?!
und ob du gucken sollst, KLAR 🙂 ....
Ach so zwei Subs passen da rein! Ich dachte einer ! Die JL sind aber nicht grade günstig, und da du deine Endstufe ja bestimmt auch noch für die Boxen brauchst wirst du da um was größeres glaub ich kaum drum rum kommen!
ich hab mir grad mal was anderes einfallen lassen ... schau mer mal wie dir die idee gefällt ...
die kiste mit den zwei sub bleibt drinnen ... für front/rear benutz ich die blaupunkt (aber die frage ist, brauch ich da nur 2kanäle, oder kann ich auch alle 4 benutzen?! ) ... und dann bräuchte ich noch eine gute endstufe für die kiste ...?!
wie findest du die idee?! vielleicht ist die endstufe echt nicht das beste für die kiste... denke mit ner endstufe die ordentl. power hat kann der auch mehr zeigen 🙂
was gibts denn gutes f+r endstufen für meine 2sub-kiste?!
Wanted? Ground Zero?! oder welche wäre am gescheitesten?!
Greez Micha
Also wenn du das vorhast muss ich erstmal wissen, wie deine Stromversorgung aussieht aber blind kann ich dir für Bass folgendes empfehlen:
Ground Zero GZHA 2350X 399,00€
Ground Zero GZHA 2250X 279,00€
Die untere wäre für dich gut!
Ähnliche Themen
Von welchem Hersteller ist denn deine Kiste? Die Blaupunkt ansich ist nicht verkehrt! Lass wie du schon sagst Front und Rear darüber laufen!
zu Stromversorgung/Zuleitung:
35mm²
Kiste:
hab heute (bei der Arbeit*grr*) ne Zeitung in der Hand gehabt, in der ein Auto den gleichen Subwoofer drin hatte wie ich .... stand drin "Eufeba Subwoofer" ... aber hab nichts bei Google gefunden 🙁 (aber hab nochmals das Bild mit angehängt!)
wegen der Blaupunkt:
soll ich dann alle an 1+2, oder front an 1+2, und rear an 3+4 oder wie wärs am besten?
Ein schlechtes hat das ganze dann aber,... ich müßte mir y-Kabel für den Radio ausgang kaufen, da ich bei meinem Radio nur 1 Cinchausgang habe 🙁 ... dürfte aber nicht weiter schlimm sein, oder?
Da kann ich leider auch nichts zu sagen, nur es macht keinen sehr qualitativen Anschein (ist nicht bös gemeint)
hmmm... naja, ich denke mal ich brauche eh so oder so ne neue endstufe, richtig? richtig ....
und wenn dann brauch ich wohl eh eine 2kanal-endstufe, richtig? hoffe doch mal richtig?
dann könnte ich ja mal eine kaufen, und dann sehe ich ja selbst obs was mit der kiste bringt oder ob die wirklich gequält wird, oder was meinst du ?!
kannst du machen nimm die groun zero für 279 , dass ist n korrekter Bassantrieb! Wenn die Dampf macht, brauchst du sowieso neue Woofer ;-)
Hallo
Ich habe mir auch eine Cap gekauft allerdings hat sie keinen Remote Anschluß. Wie ist das nun wie muß ich die Anschließen? Es ist nur ein Plus und ein Minus an der Cap vielen Dank!!
Paul
dann liegt deine cap auf dauerstrom! macht aber nix remote anschluss ist eher selten! wie du sie anschließt steht weiter oben im thread
ja wenn die aber einaml geladen ist zieht die ja keine strom! ausser evtl. voltmeter(spannungsanzeige) oder ne led
Er ist in der Regel dauernd aus, bis eine Spannungsänderung auftitt. Z.b. beim Starten des Motors oder wenn du Musik hörts.
Er schaltet sich nach einiger Zeit wieder ab, wenn die Spannung gleich bleibt.
Die LED´s gehen dann bei den meisten auch aus
hey lars,... mein Anlagen-Junkie 🙂
du mal kurz ne Frage ...
hab nun mal nach der Ground Zero geschaut ... echt gutes teil, stimmt 🙂
aber was isn mit der Wanted 2/300?
hat ja von der geschriebenen leistung gleiche angaben also
"Stereo (2 Ohm) 2x250WRMS
Stereo (4 Ohm) 2x150WRMS "
nur ist die Wanted weng günstiger ....
oder ist die Wanted doch nicht so das gelbe vom Ei? (habe halt bisher hier sehr oft gutes gehört darüber)
hoffe du hilfst mir auch hier weiter 🙂
Greez & un mal wieda im vorraus Danke !
Micha