power cap... hö?

tach zamma....

hab nun schön öfters hier vom "Power Cap" gelesen, und auch schon öfters in vers. Läden gesehen ....
aber ich weiß nicht genau was es bringt (ja denke mal mehr power ...)
aber kann mir jemand mal genauer erklären?
oder für wenn sich so ein power cap überhaupt lohnt?!
was man beachten müßte etc 🙂

oder ist es logischer 2 endstufen zu nehmen? (geht es eigentlich 2 gleiche endstufen irgendwie zu verbinden? also das man kein neues cinch-kabel braucht?)

vielen dank scho mal für eure mühe !

Greez Micha :]

124 Antworten

ich würde die ground zero auf jeden fall über der wanted platzieren, da die hydrogen reihe schon verdammt edel ist

aber von der Leistung her eigentlich gleich oder?

ist halt nur der doch große Preisunterschied ... von etwa 130€ ... und da überlegt man lieber zweimal .... und wenn man nur von den Daten ausgeht, und die ähneln sich ja wirklich, dann ist die Ground Zero halt doch um einiges teurer (auch wenn sie der Wanted überlegen ist)

hmmm... muss ich mir mal durchn kopf gehen lassen was ich mir kauf ....
schwere wahl 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Er ist in der Regel dauernd aus, bis eine Spannungsänderung auftitt. Z.b. beim Starten des Motors oder wenn du Musik hörts.
Er schaltet sich nach einiger Zeit wieder ab, wenn die Spannung gleich bleibt.
Die LED´s gehen dann bei den meisten auch aus

Nur wenn er per Relais hin und weggeschaltet wird.

Normal liegt er immer an der Spannung, er verbraucht ja keine Leistung weil er ein Puffer ist, ähnlich der Batterie.

nimm die wanted 130€ ist ne menge holz! dann reicht das geld ja fast noch um dir noch ne 4/320 zu gönnen für deine boxen. das gefällt dir doch auch oder?

Ähnliche Themen

haja dann werd ich die gleich mal für 154€ bestellen 🙂 ....

muss aber erst mal mein Kofferraum aufräumen*g ... oder besser gesagt, alles neu machen (steht ja schon seit jahren an ...) und dann hoffen das die endstufe und der sub sich verstehen ....
un wega der 4/320 ich schau mal wie sich das anhört mit der blaupunkt, un dann kann ichs mir nochmal überlegen 🙂 aber mit den gesparten 130€ kann man ja bissa was machen 😉

achja ... aber nochmal zu meinem sub... hab ja nun echt mal probiert das plexiglas weg zu machen, aber nix wars .... schrauben alle draußen, aber das plexiglas hat sich kein millimeter bewegt 🙁 .... weiß jmd wie ich das teil raus bekomm?!?!

das ist bestimmt verklebt oder irgendwie im holz eingelassen!

hmmm... un ne möglichkeit des plexiglas raus zu bekommen kennste vielleicht nicht?!
weiß rausbrechen, oder so, ist glaub nicht das wahre ....
da hier irgendwer auch mal gesagt hat "das der druck dann vielleicht nachlassen würde wenn das plexiglas weg wäre..."(weiß nicht mehr wers geschrieben hat) ...

deswegen wollte ich es ja nur rausmachen, aber irgendwie mag mich der sub wohl echt net 🙁

wenn das plexiglas weg ist kannst du den sub in die tonne treten denn der ganze bums geht dann verloren du hast ja durch die bandpass öffnungen schon genug was weggedrückt wird, das ist ja alles auf die subs berechnet!

hmmm 🙁 .... das baut mich nun aber gar nicht auf.....

also muss ich das plexiglas mal "vorsichtig" versuchen raus zu bekommen .... und hoffe das ichs nicht futsch mach .... (aber das wohl erst wenn die sub nicht überzeugen können...)

naja schauen wir mal 🙂

werde es ja hoffentlich bald sehen

aber muss dir nochmals für deine mühe danken 🙂

Kein Problem du kannst mir bestimmt auch mal helfen dafür ist son Forum ja da ! Markenübergreifend,bin bei meinen VW Leuten bestimmt schon geschmäht ;-)

hehe,... haja gibt ja immer paar kleine feindheiten ... aber mir eigentlich wurschd 😉 .... wenn jmd ne marke nicht mag isses ja seine meinung,.. so lange er nicht blöd kommt etc. kann er sagen was er will 🙂

un hoffe auch das ich mal dir helfen kann, hast ja eigentlich nun richtig viel gut bei mir 😉

ich saug dir dein vw mal durch oder so 😁 ....

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

also muss ich das plexiglas mal "vorsichtig" versuchen raus zu bekommen .... und hoffe das ichs nicht futsch mach .... (aber das wohl erst wenn die sub nicht überzeugen können...)

Warum willst die eigentlich rausbauen, wennman fragen darf.

wie in der klammer steht "wenn der sub nicht überzeugt" ....

da ich ja nun teste ob die kiste mit der wanted mehr bietet, und wenn dies halt nicht so ist ... werde ich vielleicht das plexiglas rausmachen und zwei neue rein /oder halt eine andere lösung(nur ein sub...) ... des würde ich dann halt sehen .... aber des is ja alles noch nicht da ... muss erst mal schauen wies sich anhört 🙂

hoffe is verständlich, habs zweimal durchgelesen und kommt mir trotzdem bisschen spanisch vor 😁

Ist aber auch nicht das wäre, da ein Gehäuse auf den Subwoofer abgestimmt werden muss.

also auf dt,... ich sollte hoffen das es sich mit der neuen endstufe richtig gut anhört,... wenn nicht kann ich mir am besten einen neuen sub kaufen und dazu eine kiste (oder eine bauen ...)
wahrscheinlich hab ich bald zwei-kompl. anlagen bei mir 😉 eine wo gut is, un die andere is die alte*g ....
wär ich am anfang auch in diesem forum gewesen,... tja ... so isses halt ...

Deine Antwort