Post vom KBA
Stell dir vor ,du willst ein Termin bei Volvo wegen Rückruf Aktion! Und beim Freundlichen weiß niemand was gemacht werden soll :-((
Heute passiert muss warten weil Volvo noch keine Details für die Werkstatt hat .
Ist ja auch erst ein halbes Jahr Thema.
29 Antworten
Welchen Rückruf sollte es denn bei der "alten" VOLVO-Generation geben?
Sicherheitsgurt, Kühlmittel, Scheibenwischergestänge-Schraube, usw. gibt´s doch nur bei den neueren VOLVO´s.
Betrifft die Geschichte Airbag, hier s60 bj.2001-2003 Verletzungsgefahr durch Teile
Ähnliche Themen
Zitat:
@KaiCNG schrieb am 2. November 2021 um 20:39:41 Uhr:
Schätze, der TE meint die Rückrufe wegen der Airbags.
Jap!
Ist bei mir auch jetzt getauscht worden (Fahrerairbag) V70 D5 185 PS von 2007 mit 340.000 kilometerchen 🙂 is doch auch mal schön das wir in dem Alter nicht einfach vergessen werden.
Davon hatte ich noch nichts gehört, geschweige denn eine Nachricht (von wem eigentlich?) bekommen. Werd morgen mal telefonieren …
Hm ,also ich wurde seiner Zeit direkt vom KBA angeschrieben ,wegen der Airbaggeschichte mit den verweis sich mit Volvo bezüglich des Werkstatt Termins wie auch nochmal eine etwas Umfangreichere Erläuterung zum Rückruf .
Wird eigentlich beim Airbag Tausch der Teil des Lenkrades erneuert wo das Volvo Logo drauf ist? Wenn ja muss ich hoffen dass meiner auch betroffen ist, aber habe noch keine Post 🙁
Ich vermute hier langsam "viel Wind um nichts".
Noch nie im meinem Leben habe ich Post vom KBA erhalten.
Und ich habe schon reichlich und verschiedene Fahrzeuge besessen.
Hi, der Komplette Airbag ist bei mir ersetzt worden (dreieckiges Paket im Lenkrad) mit Emblem 😉 ich würde bei Volvo mal direkt nachfragen mit deine VIN Nr, ich kan mir aber vorstellen das nicht alle Baujahre betroffen sind.