POSITIV/NEGATIV Threat
Als noch-nicht Tiguan Besitzer möchte ich alle erfahrenen Tiguan Fahrer aufrufen die positiven und negativen Eigenschaften des Tiguan in Stichwörtern aufzuzählen. Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
"solch langatmigen text liest keiner, ich auch nicht.". . .
. . . ob ein Text langatmig, hilfreich oder uninteressant ist . . . das dürfte vom Inhalt und der Information abhängen, die ein Text transportiert. Wenn mich etwas interessiert, lese ich sogar ganze Bücher (!)
Das Dumme ist nur, wenn man solche Texte nicht liest oder lesen kann oder möchte, kann man natürlich auch nicht wissen was drin steht. 😉 Eine Bewertung oder Beurteilung desselben ist dann schlecht möglich.
Ich war der festen Überzeugung, dass der Informations-und Meinungsaustausch per geschriebenem Wort ein Basisbestandteil (nicht nur) dieses Forums sei und schließlich hat mich die Leserei (auch so manchen "Unsinns"😉 bislang gut und manchmal äußerst unterhaltsam über die"Wartezeit" gebracht.
Mir ist klar, dass in dieser medial sehr auf Bequemlichkeit ausgerichteten Zeit eine Variante des "Hörbuchs" oder ein "youTube-Spot" viel eher "akzeptiert" und "konsumiert" würde. Die (entsprechenden) Auswirkungen sind ja allgegenwärtig 😉 . . . auch in diesem Forum lesbar.
Wenn alle Texte so kurzgefasst wären wie deiner? Dann hätten wir zwar ein aüßerst "kompaktes" Forum - sozusagen "überfüllungssicher", wohlmöglich noch mit SMS-Kürzeln "komprimiert" - aber sollte das der Zweck desselben sein?
Ich jedenfalls habe mich stets über jeden WOB-Abhol-Erlebnisbericht gefreut, der etwas mehr als 20 Zeilen beinhaltete - obwohl ich nicht vorher wusste (!) was darin geschildert wurde.
Anyway - was der Einzelne damit macht . . . das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Gezwungen wurde hier doch hier niemand 😉
Wenn du sagst, dass mein Text von "keinem" gelesen wird, wird es wohl stimmen 😉 - aber dann lass mir doch wenigstens das Vergnügen des Schreibens 🙂 . . . und der Übung.
Nichts für ungut und Schönes Wochenende
- Klaus -
33 Antworten
Zitat:
. . . wir sollten uns vielleicht darauf einigen, dass man sich erst "schwanger" nennen darf, wenn man die Bestellung für sein "Baby" auch unterzeichnet hat 🙂 ?
Auf was wartest du ?. . . Make "T" - love 😁
Grüße
- Klaus -
Hallo Klaus,
natürlich hast Du recht, aber der Schwangerschaft geht Sex vorraus und den habe ich im Moment und zwar richtig guten, ( der Spaß bei der Konzeption ist gemeint, ich möchte hier nichts Anrüchiges verbreiten 😉 ) natürlich nur platonisch! Warten tue ich nur noch auf das Angebot für meinen C-Klasse Kombi, denn den möchte ich dem Händler in Zahlung geben. Und dann wird so was von Geschwängert...
Hallo Klaus,
natürlich hast Du recht, aber der Schwangerschaft geht Sex vorraus und den habe ich im Moment und zwar richtig guten, ( der Spaß bei der Konzeption ist gemeint, ich möchte hier nichts Anrüchiges verbreiten 😉 ) natürlich nur platonisch! Warten tue ich nur noch auf das Angebot für meinen C-Klasse Kombi, denn den möchte ich dem Händler in Zahlung geben. Und dann wird so was von Geschwängert...-
. . . dann wünsch' ich dir alles Gute beim "Im-preg-nieren" ! 😁
apropos: Mach's nicht zu knapp ! Immer wieder liest man von praktizierenden Katzenbändigern, . . . wie könnte man dies oder das nachrüsten / anbauen / umbauen / ändern - oftmals, weil die Portokasse zum Zeitpunkt der "Grundsteinlegung" im Keller war. Verständlich.
Aber gerade bei der Planung zu solch einem Auto, das bei vielen Usern eine "emotionale Bindung über Proporz" ausgelöst zu haben scheint, würde ich jetzt nicht an etwas sparen, was späterhin - wenn überhaupt - nur mit erheblichem (Mehr-) Aufwand und unter Missachtung sämtlicher Design- und Ergonomieprämissen seiner "Createure d'plaisir de mobilté extraordinaire" (ohne Gewähr) nachträglich "umgesetzt" oder besser : über den Haufen geworfen werden müsste.
Auf die dicken 19-Zöller kann man jetzt noch verzichten - die kann man später jederzeit und in aller Ruhe "nachschieben". Selbst die dafür notwendigen Verbreiterungen kann man gut "nachclipsen".
Aber solche Dinge wie ( Beispiele ) Netztrenngardine / DCC-Couchgarnitur, Xenon-Lichtfinger oder die geniale integrierte Wohnwagen-Abschlepp-Öse stehen dann schnell auf der Liste der "Dann-doch-noch-Begehrlichkeiten" - nachlesbar auch in diesem Forum 😉
Auch spätestens dann, wenn du die Hängelippe deines "Style" einmal als Schneepflug oder "akustischer Kontaktmelder" zu "geländebedingten Unwägbarkeiten" live erleben durftest, weil du es doch mal "outdoor" treiben 😰 wolltest, wird dir klar - es hätte auch der "Andere" sein können.
Auf jeden Fall wird auch die(se) Gemeinde dich - als Pate sozusagen - ( natürlich ebenfalls nur platonisch ! ) darin unterstützen, dein Wägelchen so auszustatten, dass es ( einigermaßen ) zukunftssicher eines ( Geburts-) Tages deine Garage fast blockieren wird ( . . . ach ja : beheizte und beleuchtete Klappohren scheinen ebenfalls schlecht nachrüstbar zu sein 🙂 ).
Das einzige, was du vorerst ( ! ) investieren musst ist viel Zeit - und bis zur Niederkunft des "T"s auch zudem deine ( auf's neue motivierte ? ) Arbeitskraft, um der erweiterten Aufpreisliste paroli bieten zu können. Aber wer lässt sich beim ( richtig gutem ) Sex nicht gerne ausreichend Zeit ?
Have fun ! -
- Klaus -
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit 1 Jahr den Tiguan und für mich ist es der schlechteste Wagen den ich je hatte !!
Entweder ist mein Tiguan der allererste produzierte Wagen oder er wurde an dem 1. Arbeitstag nach den Ferien produziert.
Ich bin 20.000 km gefahren !
Folgende Mängel habe ich (bisher):
- Box links funktionierte nicht (bei der Heimfahrt aus Wolfsburg)
- Box recht defekt
- Navi defekt
- Lenkunterstützung defekt
- Schalter an Handbremse ausgetauscht
- Box links wieder defekt
- Navi wieder kaputt
- 2x Rückrufaktion
- Bremsen funktionieren morgens bei Schnee und Salz nicht richtig
Insgesamt ca. 13 - 15 Werkstattbesuche !
VW meint, dass wäre normal
Wenn es die Abwrackprämie auch für 1jährige Autos gäbe, käme er zu den Ludolfs !!
Gruß
Joe
Mein Tiguan S&S 2,0 TDI 140 PS läuft seit einem halben Jahr rd. 14.000 km und hatte noch nichts.
Ich habe Anhängerkupplung, Licht und Winterpaket, Offroad-Pack, RCD510.
Der Parklenkassistent wäre nicht nötig gewesen.
Was mir inzwischen fehlt ist DCC und elektrisch einstellbare Sitze, mit denen man die Sitzneigung vorne nach unten verstellen kann.
Viel Spaß beim Auswählen und Entscheiden.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Tiguan.