Position der Ladebuchse - Umfrage zum Bestand

Hallo,
ich dachte, man könnte hier auch eine Umfrage starten. Ist wohl technisch nicht möglich?
Naja, dann machen wir es halt so, dass jeder nur einen der folgenden kurzen Sätze schreibt:
Vorne links
Vorne mittig
Vorne rechts
Hinten links
Hinten rechts
Hinten mittig

Also so wie es bei eurem Auto ist und nicht, wie ihr es euch wünschen würdet. Dahinter gerne das Auto selbst. Bei mehreren Autos mehrere Zeilen :-)

Vielen Dank fürs Mitmachen!

32 Antworten

Nach dem Aussteigen ist die linke Seite die einzige, die immer zugänglich sein wird. Also gehört die bzw. eine Buchse auch genau hier hin. Hinten oder vorn ist mir im Prinzip egal.

In Ländern mit Linksverkehr ist die rechte Seite die einzige, die immer zugänglich sein wird. Die Autohersteller machen normalerweise keine unterschiedlichen Positionen von Ladebuchsen oder Tankdeckeln, je nachdem ob das Auto in einen Markt mit Links- oder Rechtsverkehr geht. Es paßt also immer mal besser und mal schlechter.

Bei mir vorne links (BMW) - mal passt es gut, mal wäre die rechte Seite praktischer.

man konnte früher zumindest den Heimatmarkt der Hersteller erkennen. Europa/USA = Tankdeckel rechts. Japaner = Tankdeckel links.

Mein Caddy weicht davon ab. Sonst passte das Schema bei mit bisher immer:

Rechts:
Lupo, Polo, Golf, BMW

Links:
Mazda, Honda

Deine Antwort