1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Posaidon Tuning - seriös?

Posaidon Tuning - seriös?

Mercedes E-Klasse S213

Hallo

Gibt es eigentlich irgendjemanden der über Erfahrungen mit Posaidon Tuning berichten kann?
Im Netz findet man ausschließlich Berichte (Werbungen) über (angeblich) auf den Markt gebrachte Tuningfahrzuge. Irgendwelche Erfahrungsberichte von Kunden sind Fehlanzeige.

Auf der Homepage werden für einen E43 3 verschiedene Tuning-Leistungsstufen angeboten. Die höchste Stufe verspricht 540 PS mit einem Hardwareumbau. Was allerdings der Hardwareumbau beinhalten soll steht nirgendwo. Auch ist es verwunderlich, das sämtliche andere Tuner bei diesem Motor bei etwa 450 PS limitieren (nach Auskunft wegen den Temperaturen) Posaidon aber bis zu 540 PS herausholen möchte.

Bei der versprochenen Höchstgeschwindigkeit wird es dann ganz interessant. Posaidon verspricht bei den angegebenen 540 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 338 km/h. Dies ist rein rechnerisch und physikalisch unmöglich. Für eine Höchstgeschwindigkeit von 338 km/h wäre eine Leistung von 750 - 800 PS erforderlich (die erforderliche Leistung wächst mit der 3. Potenz zur Geschwindigkeitszunahme). Es wären mit 540 PS also allenfalls die 300 km/h zu knacken - maximal.

Auch ist interessant zu sehen, dass es zwar 2011 + 2012 eine Eintragung im Bundesanzeiger für eine Posaidon UG gibt (offensichtlich der Vorgänger als GmbH in Gründung), aber seit 2013 keinerlei Veröffentlichungen mehr über die Unternehmenszahlen, obwohl dieses als Kapitalgesellschaft erfolgen muss.
Die Frage ist also, wieso die Posaidon GmbH diesen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nachkommt. Und wenn ich mir das Bild auf der Homepage ansehe, sieht es schon extrem nach Computergrafik aus.
Alles in allem ein nicht sehr vertrauenserweckender Eindruck.

Bisher habe ich auf meine obigen Fragen keine Antwort von Posaidon erhalten.
Vielleicht kann www.posaidon.de etwas zur Aufklärung beitragen.

Beste Antwort im Thema

2:43 registriert.
2:44 gepostet.

Wirkt seriös auf mich.

33 weitere Antworten