ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Porsche!!! und geile Felgen!

Porsche!!! und geile Felgen!

Themenstarteram 10. November 2002 um 18:28

Hi,

ich brauche dringend eure Hilfe. Habe günstig Porsche-Kompletträder gekauft mit einem Jahr alten Winterreifen (ca. 3-4 Monate gefahren, also fast neu) ohne Beschädigungen für 280 Euro. Was meint ihr zu dem Preis? Ist doch lächerlich , oder? Hier Bilder aus einer Auktion bei Ebay, wo die jemand versteigert, aber ohne Reifen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1785485756&rd=1

Nun meine eigentliche Frage: Wie bekomme ich die auf meinem Golf 3 Vr6 eingetragen ohne einen Kopfstand machen zu müssen. Meint ihr ich komme ohne bördeln und Aufwand durch den TÜV??? Bitte helft mir, falls ihr Erfahrungen mit Felgen dieser Art bzw. Größenordnung habe. Hier sind noch die Maße und eine Beschreibung der Felgen:

Komplett-Winterräder auf Alu-Felgen "Nur 1 Saison gefahren / 911er Porsche" 2 x vorne DUNLOP Winter Sport M2 Reifengröße: 205/50 R17 89 V Profiltiefe: 8 mm 2 x hinten DUNLOP Winter Sport M2 Reifengröße: 225/45 R17 91 V Profiltiefe: 8 mm Komplett-Räder auf 7,0 Zoll ET 55 (vorne) Komplett-Räder auf 8,5 Zoll ET 50 (hinten)

BITTE HELFT MIR UND GEBT MIR HILFREICHE TIPPS!!!!!!!!!

Merci.

Gruß Michel

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 10. November 2002 um 18:59

HHHIIIIIIIIILLLLFE!!!!!!!!!!!!!!

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Michel

HHHIIIIIIIIILLLLFE!!!!!!!!!!!!!!

Lass den Leute dochmal etwas mehr als 30 Minuten zeit zu antworten! Mitunter dauert das auch einige Tage.

Markus.

Re: Porsche!!! und geile Felgen!

 

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Michel

Komplett-Winterräder auf Alu-Felgen "Nur 1 Saison gefahren / 911er Porsche" 2 x vorne DUNLOP Winter Sport M2 Reifengröße: 205/50 R17 89 V Profiltiefe: 8 mm 2 x hinten DUNLOP Winter Sport M2 Reifengröße: 225/45 R17 91 V Profiltiefe: 8 mm Komplett-Räder auf 7,0 Zoll ET 55 (vorne) Komplett-Räder auf 8,5 Zoll ET 50 (hinten)

BITTE HELFT MIR UND GEBT MIR HILFREICHE TIPPS!!!!!!!!!

Merci.

Gruß Michel

Die sind zu groß !

225/45 ist einfach zuviel.

Ich selber habe 215/40 und die sind gerade noch verträglich wobei die Einpreßtiefe nur 35 ist !

Die wirste ohne größere Maßnahmen wie Kotflügelziehen nicht draufbekommen und selbst dann wird es knapp.

P.S. Wir sind eben nichtmehr die Jüngsten.Deshalb kann es etwas dauern bis wir die Antworten getippt haben :D

VR6 Michel???

haste schon ne lösung gefunden??

Themenstarteram 21. November 2002 um 13:57

Ja, ich verkaufe sie weiter. Habe sie ja für 280 Euro bekommen mit fastt neuen Reifen ( - :

äh...für den gleichen preis??dann nehme ich sie...

meiner is schon gezogen und verbreitert...bei mir passen se bestimmt...wär echt ne faire geste von dir, wenn Du sie mir überlassen könntest...

Themenstarteram 21. November 2002 um 15:52

Ich habe sie nicht in meinen Radkasten reinbekommen. Hatte auch Adapterscheiben wegen des zu großen Lochkreises gebraucht. Auch alles andere war im Weg. Und dann noch die Eintragung...alles zu viel Stress. Aber für 280 Euro war das echt ein fairer Preis (der Typ hatte keine Ahnung und darüber hinaus noch viel zu viel Kohle; hatte nen 911 und nen Jaguar rumstehen). Ich verkaufe sie jetzt für je nachdem was ich bekomme, aber 800 Euro sind die locker Wert. Eventuell muss man einen Reifen tauschen, wegen Bordsteinschaden an der Scheuerleiste. Geht aber noch, denke ich. Felge ist auch leicht beschädigt, aber unbedenklich nur Schrammen. Die anderen drei Felgen und Reifen sind neuwertig ohne jede Beschädigung. Die Reifen sind ca. 3000-4000 KM gefahren worden, also einen Winter. Sind Winterreifen (Dunlop Sport bis 240 KM/h drauf). Kostet ein Reifen schon läppische 200 Euro. Kann Dir ja mal Bilder zuschicken. Wo kommst Du denn her?

Themenstarteram 21. November 2002 um 15:54

Bin morgen in Frankfurt. Wohnst Du da zufällig? Vielleicht kann man sich ja auf einen Preis einigen. Ansonsten fahre ich gerne Auto, was sonst. Von daher wäre ich so frei sie sogar zu liefern, wenn man sich auf einen Preis einigen könnte.

Themenstarteram 21. November 2002 um 16:03

Die Daten:

Komplett-Winterräder auf Alu-Felgen "Nur 1 Saison gefahren / 911er Porsche" 2 x vorne DUNLOP Winter Sport M2 Reifengröße: 205/50 R17 89 V Profiltiefe: 8 mm 2 x hinten DUNLOP Winter Sport M2 Reifengröße: 225/45 R17 91 V Profiltiefe: 8 mm Komplett-Räder auf 7,0 Zoll ET 55 (vorne) Komplett-Räder auf 8,5 Zoll ET 50 (hinten)

det is jo gerad das problem...ich weiß wie viel die Felgen wert sind...du bist morgen in FFM?? ich auch!!!wollen wir uns mal treffen??

achja...was is das eigentlich mit 45 un50 dachte das sei nich erlaubt??

ich komme aus Darmstadt

Themenstarteram 21. November 2002 um 16:18

cool. eine Kollege von mir wohnt auch in darmstadt! den wollte ich eh mal besuchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Porsche!!! und geile Felgen!