PORSCHE und FAHRSTIL zeigt Eure Bilder !
Gerade zurück aus Hamburg, muß ich Euch diese Bilder einfach zeigen ( siehe Diskussion Porsche und Fahrstil ).
Autobahn Fulda - Kassel. Im ML 500 unterwegs. Tempo 160 km/h , Überholspur. Porsche im Rückspiegel, drängelt zwei Fahrzeuge hinter mir weg, dann bin ich dran. Drei Meter Abstand hinter mir bei 160 km/h. Bin am Überholen und schere sofort nach rechts ein. Dröhnt an mir vorbei und knallt sich hinter einen Kombi, der zu diesem Zeitpunkt mindestens 150 km/ schnell war. Drängelt ihn auch weg, und prescht weiter auf den nächsten Wagen. Mein Beifahrer war geistesgegenwärtig genug die Fotos zu machen. Wo war das Hirn von diesem Fahrer ?
Beste Antwort im Thema
Sorry, mach´ ich nie wieder 😁😁 😎
Joe
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JOWOBO
30. Oktober, Schnee und Regen auf der Autobahn Richtung Fulda. Golf mit mit 3 Meter Abstand. Tu das bitte NIE wieder !
Unser Themenstarter scheint ein kleiner Hilfspolizist zu sein und macht gerne Bilder ...
Zitat:
Original geschrieben von TMD
Unser Themenstarter scheint ein kleiner Hilfspolizist zu sein und macht gerne Bilder ...
Jedem sein Hobby....🙄 Aber gibt's dafür nicht irgendeine besser geeignete Rubrik im MT ? Außer einem qualitativ nicht sonderlich eindrucksvollen Bildchen eines 997 kann ich nicht erkennen, was der Fred im P-Forum verloren hat...
scheinen auch alle auf der Bremse zu stehen...
aber nichts desto trotz: selbst wenn es nur Tempo 100 gewesen wären, DER Sicherheitsabstand ist unverantwortlich !!!!
Was will man von einem M-Klasse Fahrer erwarten...nun hat er schon den 500 und da kommt tatsächlich NOCH ein schnellerer...das ist aber auch gemein!
Ähnliche Themen
Es ist doch höchst komfortabel, so jemanden vor sich zu haben. 😁
Man kann entspannt, risikilos und mit ausreichend Sicherheitsabstand zügig fahren, während der Rowdy vorne die Strecke freiräumt und dabei seinen Führerschein riskiert.
Etwas mehr Dankbarkeit wäre schon angebracht 😉
Zitat:
Original geschrieben von JOWOBO
Im ML 500 unterwegs.
Was macht ein ML 500 auf der Autobahn? Dieses Auto ist doch für unwegsames Gelände gebaut, das ja überall auf dem täglichen Weg zum Supermarkt, zum Nagelstudio oder zum Seelenklempner auf uns lauert.
Btw - stimmt es wirklich, dass die größe dieser Vehicle in Zusammenhang mit der größe des Geschlechtsteils seiner Lenker steht? Das hört man so oft -ich halte das aber für reine Gehässigkeit und Neid der anderen.
psst. nicht verraten. sonst suchen alle so einen bahn bolzer.....und dass das verhalten falsch ist, steht ausser frage.
was mich vielmehr irritiert ist, die aufnahme aus dem ml500. der "beifahrer" (ich finde es toll, wenn solche fahrzeuge auch von mehr als einem insassen bewegt werden) fuchtelt quasi bei 160 oder mehr im oder sogar vor dem lenkrad vom fahrer herum, der gerade die fahrbahn schnell wechseln musste, um einer gefahrensituation auszuweichen und höchst aufmerksam den verkehr vor und seitlich von ihm verfolgt, weil ja ein verkehrsrowdy im umkreis ist. und wer die ixus 800 kennt, mit welcher das bild anscheinend aufgenommen wurde, weiss wie viel platz mit objektiv und gehäuse und hand dann noch für den "fahrer" bleiben.
....
Zitat:
Original geschrieben von rumpel911
mit 160 gehört man aber auch nicht auf die linke spur
Genau!
Jowobo scheint wohl oft zu langsam auf der BAB unterwegs zu sein, mir ist jedenfall sowas noch nie passiert 😁 😉
Ich hatte wohl schon mal einen ML 63 AMG im Nacken bei 230...wollte nur davon kein Foto machen, musste lenken... 😉
Cu
Frank
Total behämmert. Fotos zu machen. Das ist überhaupt nicht zulässig.
Baut selber die grösste Scheisse und stellt sich hier auch noch vor. Wie doof muss man eigentlich sein?
Meine Fresse....
Was mich an dem ganzen mehr als ärgert ist, dass ignorante Linksspurblockierer (meist in Kolonne bei 3-Spuriger AB) straffrei ausgehen, wenn man dann rechts vorbeizieht ist das Geschrei (Rowdy etc.) dementsprechend groß😠
Die Problematik liegt in vielen Fällen einfach in der Unwissenheit. Diese Mernschen wissen es einfach nicht besser, wie denn auch, sie bekommen es nicht beigebracht.
Vor allem werden Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot nur in den wenigsten Fällen geahndet, da zieht man lieber den "bösen" Rechtsüberholer zur Verantwortung, dem Links/Mittelspurblockierer wird sein Fehlverhalten dadurch allerdings nicht bewusst und er macht weiter so.
Es besteht ein hoher Aufklärungsbedarf - mal ein kleines Beispiel in anderer Sache:
Es gibt einen Rentner (bekannt aus mehreren Doku´s) der aus Langeweile/Frust, was auch immer, Parkverstöße in seiner Straße per Foto dokumentiert und das ganze zur Anzeige bringt.
Der in der Nachbarschaft nicht allzu beliebte Herr dürfte einigen sicher bekannt sein😁
Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, habe ich mir nun ein Saugstativ zur Befestigung der Kamera an der Scheibe gekauft.
Um der Aufklärung etwas Sorge zu tragen, werde ich in nächster Zeit ebenfalls mal zahlreiche Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot dokumentieren und wenn es meine Zeit zulässt den Behörden im Paket samt Strafanzeigen übergeben.
Hauptaugenmerk liegt auf den "hartnäckigen" Fällen.
Gruß an die, die sich angesprochen fühlen...
Edit:
Kein Scherz übrigens!
Wenn man rechts überholt etc. hagelt es Protest und in seltenen Fällen auch mal Anzeigen, warum nicht mal den Spieß umdrehen.
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, habe ich mir nun ein Saugstativ zur Befestigung der Kamera an der Scheibe gekauft.Um der Aufklärung etwas Sorge zu tragen, werde ich in nächster Zeit ebenfalls mal zahlreiche Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot dokumentieren und wenn es meine Zeit zulässt den Behörden im Paket samt Strafanzeigen übergeben.
Hauptaugenmerk liegt auf den "hartnäckigen" Fällen.
Wenn man rechts überholt etc. hagelt es Protest und in seltenen Fällen auch mal Anzeigen, warum nicht mal den Spieß umdrehen.
Finde ich gut.
Ein winziger Tropfen auf den heissen (Linksspurblockierer-) Stein.
Find ich auch total super und lässig! 🙄
Echt, ich finds so geil dass ich mich total darauf freue wenn jeder irgendeinen Grund hat andere anzuzeigen und mit Saugstativ, Foto, Fotohandy oder wie auch immer bewaffnet im Auto darauf wartet dass ich nen Fehler mach um mich bei den Bullen anzuschwärzen. Der eine macht´s wegen Linksspurblockierer, der andere wegen Falschparker, der nächste wegen Leuten die rechts überholen, in paar Monaten kommen wahrscheinlich die ersten mit Radarpistole, Phonmessgerät oder wollen von Dir den Erste Hilfe Kasten sehen....alle meinen's natürlich nur gut, kämpfen für die gerechte Sache und so....Geil! Ich kann meine Begeisterung kaum zügeln!
Spart vielleicht irgendwann Steuergelder, wenn wir genügen ehrenamtliche Denunzianten, Deputys und Clint Eastwoods auf den Strassen haben können wir ja die ganzen echten Sheriffs in Rente schicken.
Grüsse
Delanye
du siehst das ganz verkehrt. nur in orwells welt haben sie erkannt, wie gut es ist, wenn wir uns derart kontrollieren. das ist doch nur zu deinem besten! also, schäm dich und erhöhe das volkseinkommen.....
Wieso anzeigen ? Davon ist keine Rede ! Es geht nur um das Thema ob es einen Zusammenhang zwischen Marke und Fahrstil gibt ( siehe Themengeber ) .Ich bin der Meinung, meine Kollegen Porschefahrer fahren inzwischen auf dreispurigen Autobahnen zunehmend aggressiv. Meine Erfahrung : wenn man durch deutlichen Sicherheitsabstand dem Vordermann ( Frau ) signalisiert, daß man ihn ( sie ) respektiert solange er ( sie ) überholen muß, dann geht der ( die ) danach auch sofort wieder rechts rein. Er ( sie !!!!) möchte nämlich den schönen Porsche vorbeifahren sehen. Ein kleines " Dankeschön " durch Handzeichen hebt sogar das Selbstbewußtsein des ( der )Überholten. Das ist " Porschephilosophie " und das, verdammt noch mal, muß man auch den " Bolzern " unserer Marke rüberbringen, wenn es einer mal wieder im persönlichen Gespräch ganz " geil " findet, alles vor sich wegzupusten. Bevor wir alle auf Einheitstempo 130 km/ gesetzt werden.