Porsche Turbo Felgen auf Golf 3

VW Vento 1H

Hallo!
Ich kann günstig Porsche Turbo Felgen bekommen mit 215/40/17 Reifen.8Jx17.Ist die Reifengröße in Verbindung mit den Felgen für den Golf 3 zugelassen?

Gruß
Martin

18 Antworten

So ich war gerade mal auf der RH Homepage.Also der Typ von dem ich die kaufen kann hat die auf einem Golf IV gehabt.Aber in dem Gutachten von RH für den Golf IV ist 215/40-17 garnicht zugelassen.Da steht überall 215/45-17.Und in dem Gutachten für den Golf 3 (5Loch),steht 215/40 drin.Allerdings auch mit Tachoangleichung.Ok sollte ja nicht so das Problem sein.Unter Auflagen steht aber auch,das an der Achse 2 die Radhauskanten ausgestellt werden müssen.Also im Klartext:Ziehen.Meinen die mit Achse 2 vorne?Achja und durch die Adapterplatten ergibt sich eine ET von 30mm steht im Gutachten.Das sind ja alles Adapter auf 5x100.Gibt es für diese Felge dann auch 4x100 Adapter?Weil mein Wagen hat 4Loch.Und wie ist das denn,wenn ich andere Adapterplatten als die von RH nehme.Schmalere.Dann ist die ET doch auch höher als 30 und dann müßte bördeln doch ausreichen oder?
Sind die Adapterplatten eigentlich immer dabei,wenn man bei RH die Felgen neu kauft,oder müssen die immer extra gekauft werden?

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

ja ist sie. Würde aber zu 205/40 oder 205/35 tendieren 🙂

205/35?? Bist du sicher das es so einen Reifen gibt?

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

nicht original Porsche? das wundert mich nicht im geringsten, da Porsche die Felgen überhaupt nicht herstellt 😁 !

die werden FÜR porsche VON RH geliefert, nur der nabendeckel ist dann ein anderer wenn die halt auf nen Turbo montiert werden.

"Original" Porsche Felgen werden von MilleMiglia hergestellt und nicht RH! Kann eher sein das auf den Porsches in diesem Autohaus bevorzugt RH Felgen für Kunden (preiswerter) verbaut werden!

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

205/35?? Bist du sicher das es so einen Reifen gibt?

!

jo ich glaube diese Größe mal gesehen zu haben...

Selten und teuer. Aber sieht schick aus 🙂

Hi. Ich habe bei mir nur sehr sauber bördeln lassen und das passt 1A.
Also ich glaube 215/40 mit normalem(unmodifiziertem) Tacho geht nicht, weil dort dann der Umfang zu gross ist. Ich merke das schon mit den 205/40, die sind schon größer als Serie. Wenn ich mal einen vor mir habe, der genau 100 fährt, zeigt mein Tacho 97/98 an. Das Problem ist, wenn die Reifen zu groß sind , zeigt der Tacho wenoger an , als man real wirklich fährt.
Die Felgen gibt es auch mit 4x100er Adapter. RH seint fast alle Felgen mit einem Maß zu bauen, um die dann mit Adaptern für die Autos indivuell passend zu amchen, das ist von der Fertigung günstiger. Es gibt die Turbos auch als ET20, das heisst einen dafür passenden Adapter. Dafür gibt es allerdings nur Festigkeitsgutachten.
Achse 2 bezieht sich auf die Hinterachse. Ich habe bei mir an der vorderachse auch nichts gemacht. Ich bin nur froh das ich mich mit Et 35 durchgesetzt habe. Ich bin der Meinung das sieht etwas sehr komisch aus, wenn die vorne und hinten unterschiedlich tief im Radkasten stehen.

Grüße