ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 11:32

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 5. Dezember 2014 um 11:58:20 Uhr:

Zitat:

@PistolPd schrieb am 5. Dezember 2014 um 02:28:36 Uhr:

- zum posen war leider noch keine Zeit - hole ich aber gerne nach. :D

Zum Posen sind die gut geeignet. Sonst aber nicht so mein Ding. Viel zu offen, zu technisch, keine Eleganz.

Hmmm..nicht Elegant?! Ich finde gerade die Gradlinigkeit elegant..wenig Schnickschnack..Ventile nach hinten versetzt...für mich zum Verständnis..wie würde eine elegante Felge für Dich aussehen?! :) Zeig mal ein Bild oder nenn mal ein Modell.

Viele Grüße...Pd

Die Felge an sich finde ich auch gut. Aber das Auto hat so viele wirklich schöne Rundungen und dazu passt so was Gerades meiner Meinung nach halt nicht. Das SportDesign Rad z.B. finde ich viel stimmiger, wenn es 20" sein sollen.

@TE: Hast du auch mal über schwarze Auspuffblenden nachgedacht?

Es scheint mir derzeit das einzige Teil in Chrom zu sein...

Kann einer hier eine ganz simple Frage beantworten: Warum soll es ein Macan sein und kein Tiguan, oder ein Q5?

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 16:35

Zitat:

@RNeville schrieb am 5. Dezember 2014 um 17:28:50 Uhr:

Kann einer hier eine ganz simple Frage beantworten: Warum soll es ein Macan sein und kein Tiguan, oder ein Q5?

Das ist einfach beantwortet...persönlicher Geschmack :) That´s it...

Viele Grüße...Pd

Weil wir hier im Porsche Forum sind. Sonst gibt es auch noch andere Alternativen. :rolleyes:

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 20:50

Guten Abend zusammen...

..hier noch ein paar Bilder der Winterräder - diesmal gelungener und mit schwarzen Nabenabdeckungen.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Pd

Img-4883
Img-4887
Img-4888
+1

Ich finde den Felgen fehlt die äußere Kontur-Linie. So erkennt man keinen Unterschied zw. Reifen und felge und sieht von weitem komisch aus.

Ich hatte das gleiche Problem und entsprechend gelöst

Image
Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 21:04

Zitat:

@harlelujah schrieb am 6. Dezember 2014 um 21:59:01 Uhr:

Ich finde den Felgen fehlt die äußere Kontur-Linie. So erkennt man keinen Unterschied zw. Reifen und felge und sieht von weitem komisch aus.

Ich hatte das gleiche Problem und entsprechend gelöst

Das hab ich auch gedacht..daher wollte ich auch eigentlich eine BBS Felge (gab keine Reifen) - die haben diesen Felgenschutzring, den man austauschen kann. Gleicher optischer Effekt wie bei Dir.

Allerdings befürchte ich...das bei einer 20Zoll Felge..die Felge dann "kleiner" wirkt..und somit nicht mehr so gut aussieht.

Hast es "manuell" polieren lassen?! Wobei bei meine Felge die kaum lösbar ist..lackieren würde gehen. :rolleyes:

Nein, meine war eine Original silberne Porsche 20 Zoll Felge und hab sie im PZ schwarz lackieren lassen. Hat den Vorteil, dass es günstiger war und obendrein wurde auch das innere Felgenbett schwarz lackiert.

Wenn man es bei Porsche aus der Liste bestellt, wird nur der Felgenstern lackiert und der Rest nicht. Das sieht in meinen Augen schei..... aus.

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 22:49

Zitat:

@harlelujah schrieb am 6. Dezember 2014 um 23:17:04 Uhr:

Nein, meine war eine Original silberne Porsche 20 Zoll Felge und hab sie im PZ schwarz lackieren lassen. Hat den Vorteil, dass es günstiger war und obendrein wurde auch das innere Felgenbett schwarz lackiert.

Wenn man es bei Porsche aus der Liste bestellt, wird nur der Felgenstern lackiert und der Rest nicht. Das sieht in meinen Augen schei..... aus.

Ich find an Winterrädern hat Porsche nix gescheites für den Macan..sieht alles scheis... aus ;) Da fehlt es mir an Individualität. Aber wenn es bei Originalfelgen nicht einmal komplett lackiert wird...derb...da bin ich ganz bei Dir..sieht nicht gut aus. :rolleyes:

Ich schau Mal..ob ich an der Felge noch etwas ändere.. ;)

Ich werde am Montag die "Sport Classic Platinum" (aus dem Zubehörkatalog) draufschrauben - ich lass' mich dann überraschen, wie das wirkt.

mfg, Tom

Hey Ihr Porschefahrer,

bin seid über 30 Jahren Benzfahrer aber ich muß sagen der Macan S hat es mir

angetan und ich muß auch wechseln :)

Zitat:

@h-gweber schrieb am 24. November 2014 um 17:03:19 Uhr:

na dann fang ich mal an ( und hoffe innigst die Stänkerer bleiben hier aussen vor...)

Wann Macan Diesel - im Mai 2015 soll er kommen

Warum Macan D: Weil mir der jetzige ( 2.)Mercedes ML für 2 Personen zu groß ist, ein Q5 + der GLK ausläuft, noch dazu mir der GLK nicht gefällt - habe aber lange mit mir gerungen obs nicht ein X4 wird - BMW hat verloren

Warum reicht mir die Leistung: Weil ich bei meinem ML 250CDI mit 204 PS nichts aber gar nichts vermisse

Bin ich ein typischer Porschefahrer: wenn ein 911er Fahrer der typische ist wohl ehr nicht

Wer viel Langstrecken auf der Autobahn fährt sollte zum Cayenne Diesel greifen. Der X3 und der Q5 ist doch Macan Basis. Den GLK finde ich auch viel zu klein.

Zitat:

@investi schrieb am 12. Dezember 2014 um 20:08:24 Uhr:

Zitat:

@h-gweber schrieb am 24. November 2014 um 17:03:19 Uhr:

na dann fang ich mal an ( und hoffe innigst die Stänkerer bleiben hier aussen vor...)

Wann Macan Diesel - im Mai 2015 soll er kommen

Warum Macan D: Weil mir der jetzige ( 2.)Mercedes ML für 2 Personen zu groß ist, ein Q5 + der GLK ausläuft, noch dazu mir der GLK nicht gefällt - habe aber lange mit mir gerungen obs nicht ein X4 wird - BMW hat verloren

Warum reicht mir die Leistung: Weil ich bei meinem ML 250CDI mit 204 PS nichts aber gar nichts vermisse

Bin ich ein typischer Porschefahrer: wenn ein 911er Fahrer der typische ist wohl ehr nicht

Wer viel Langstrecken auf der Autobahn fährt sollte zum Cayenne Diesel greifen. Der X3 und der Q5 ist doch Macan Basis. Den GLK finde ich auch viel zu klein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden