Porsche hat eine neue Cash Cow!

Porsche

Für jeweils 99 Cent kann man diverse Motorsounds runterladen. Ich find's irgendwie peinlich, dass man hierfür noch Geld verlangt. Wirkt unheimlich schwäbisch...

Hier der Link:

http://www.porsche.com/germany/multimedia/mobile/

Was meint Ihr dazu?

P.S.: Der Sound vom Carrera GT ist übrigens nicht teurer als der vom Boxster!!! Hat da doch jemand geschlafen???

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

hallo

die klingeltöne könnte man natürlich kostenlos anbieten. keine frage, dann hätte PAG aber gleich einen relativ hohen kostenfaktor, da das sofort bei einschlägigen seiten und foren auftaucht und millionen von kiddies sich das zeugs runterladen, die selbstkosten betragen einfach je nach carrier 10 bis 30 cent, das aufbereiten der daten auch ein paar t€. man kann sich recht einfach vorstellen, welche kosten letztendlich entstehen, wenn man diesen service weltweit anbietet und dabei nicht mal für die clientel, sondern vermutlich zu 80% nur für die fans und "ich will auch mal einen porsche"-kundschaft.
so lag die überlegung sicher nahe, das ganze nicht für 30 cent zu verkaufen, sondern für 99. und das ist sogar relativ günstig, denkt dran, was man auch verlangen könnte bis 2,3 oder 4 euro wären da ja auch möglich, das bestimmt dann die PAG, aber man hat damit keinen grossen gewinn angestrebt sondern scheint den service ca. auf selbstkostenbasis abzurechnen.

imho ist das der richtige weg, alles andere wäre nicht PAG gerecht und würde nur kosten verursachen, das finden wir aktionäre doch besser wie das verschleudern unseres kapitals ;-)))

cu

xen

Und selbst wenn, es gibt für unsere Wirtschaft nichts erfolgversprechenderes, als Menschen, welche sich anhand ihrer Kindheitsträume in ihrem Beruf selbst so motivieren, dass sie sich diese dann irgendwann leisten können!

Und wenn ich zurück denke, ok ich kann nicht lange zurück denken, bin ja selbst erst 20, aber egal, dann sind Erlebnisse, wie allein nur mal in einem Porsche Platz genommen zu haben schon unter Umständen ein prägendes Erlebnis gewesen, welche bis "heute" noch wirken!
Ok wenns dann so Kinder gibt, wo die Eltern schon seit je her Porsche fahren und dies als "Standard" angesehen wird, dann weiß das Kind auch nicht unbedingt wie sehr man solch einen Wagen schätzen sollte! 😉

Folglich finde ich es schon wichtig, bzw. würde ich es an Stelle von Hr. Wiedeking, als wichtig ansehen, dass auch kommende Kunden, dazu motiviert werden sich später solch einen Wagen zu kaufen, bzw. motiviert werden beruflich Erfolgreich zu werden um sich dann sowas leisten zu können!

Freundlichen Gruß

Flo...

...der u.A. genau wegen Marken wie Porsche, sich als Ziel gesetzt hat, in seinem Beruf erfolgreich Karriere zu machen!

ja und? was spricht dagegen? du hast ja recht, aber die jaufen sich doch den porsche mit oder ohne 99 cent. egal wie alt du bist, guck auf die kids von heute, die PAG kunden von morgen, denen sind die 99 cent, sorry, scheissegal. bild muss geil sein, sound muss gut und anders sein. 25 euro im durchschnitt für einen 13 jährigen am handy, hallo? 13 jährig und durchschnitt.
und wir diskutieren hier über träume die 0,99 euro kosten, da lacht doch die generation nach uns und schimpft und "DM-Schieber".

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

ja und? was spricht dagegen? du hast ja recht, aber die jaufen sich doch den porsche mit oder ohne 99 cent. egal wie alt du bist, guck auf die kids von heute, die PAG kunden von morgen, denen sind die 99 cent, sorry, scheissegal. bild muss geil sein, sound muss gut und anders sein. 25 euro im durchschnitt für einen 13 jährigen am handy, hallo? 13 jährig und durchschnitt.
und wir diskutieren hier über träume die 0,99 euro kosten, da lacht doch die generation nach uns und schimpft und "DM-Schieber".

Vll. sehe ich nicht die "heutige" sondern "vergangene" Zeit als Maßstab!? Ok, man kann sagen, das sich vieles zwangsläufig ändern mußte, aber ich denke nicht, dass Porsche, z.Z. mit eines der erfolgreichsten Unternehmen in Deutschland, es zwingend nötig gehabt hat, nun Geld für nen Beschi**enen Motorsound zu verlangen. Wenn ich des sehe, muss ich zwangsläufig an Jamba Klingeltöne und dergleichen denken und wenn Porsche nun in dieser Sparte auf dieses Niveau abgerutscht ist, na dann gute Nacht!

Freundlichen Gruß

Flo

hm

das niveau ist ganz klar ein anderes. mercedes hat halt mp3 downloads. ich finde es eher innovativ, DU musst es ja nciht nutzen, dur darfst ;-)
und wenn PAG erfolgreich ist, doch dann auch, wenn sie dafür geld verlangen ;-).
aber ok, wenn du sagst, man müsste das GAR nicht anbieten. nun deine meinung. meine meinung ist hier, warum nciht auch anbieten. und das ist ja nicht auf der lust eines einzelnen gewachsen, sondern ggf haben sich idealerweise webseite nutzer diesen service gewünscht?!

wie findest du dann dies:
http://www.staatstheater-darmstadt.de/content/view/462/499/
ebenfalls verurteilenswert?

grüsse

xen