ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche hat eine neue Cash Cow!

Porsche hat eine neue Cash Cow!

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 12:54

Für jeweils 99 Cent kann man diverse Motorsounds runterladen. Ich find's irgendwie peinlich, dass man hierfür noch Geld verlangt. Wirkt unheimlich schwäbisch...

Hier der Link:

 

http://www.porsche.com/germany/multimedia/mobile/

 

Was meint Ihr dazu?

P.S.: Der Sound vom Carrera GT ist übrigens nicht teurer als der vom Boxster!!! Hat da doch jemand geschlafen???

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 10. Juli 2006 um 12:59

tja...

Das ganze ist eigentlich so lächerlich das es schon traurig ist...wer kauft sich eigentlich Klingeltöne? I.d.R. 12jährige Schulkinder...naja werden sie schonmal darauf vorbereitet, das Porsche die Geldmaschine #1 in der BRD ist :D

am 10. Juli 2006 um 13:39

Wenigstens darf man es noch kostenlos anhören...

Ich will den 50jährigen Porschefahrer sehen, der sich das für 99Cent runterlädt:D

Moin,

mit ein bisschen Geschick kommt man auch so an die Sounds - einfach mal in den Quelltext der Seite schauen :-)

Liebe Grüße, Markus.

*Edit* - oder man nimmt direkt die MP3s bei

Multimedia -> Für Ihren Computer

:-)

am 10. Juli 2006 um 14:00

Naja, Profitcenter einzurichten ist nicht unbedingt eine

Task, mit der man sich überall Freunde macht...

Wenn ich's mir aber echt überlege... Wie wär's mit

einem Original-Webraider-Blähton zum Download ?

Um den Markt aufzurollen, biete ich das Ganze als

special offer für nur 0,49€ an, verbunden natürlich

mit Payback-Punkten, Agip-Rabatt & Webraider-Starschnitt. ;)

Gruss

am 10. Juli 2006 um 14:05

einfach kostenlos die sounds als mp3 unter dem punkt computer herunterladen...

aber wozu der quark? klingt doch garantiert eh nach nix auf 'nem mobile...

 

mfg

am 10. Juli 2006 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

klingt doch garantiert eh nach nix auf 'nem mobile...

/Selbstironie-Mode EIN

Klar, klingt dann so wie meiner !

/Selbstironie-Mode AUS

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Wie wär's mit

einem Original-Webraider-Blähton zum Download ?

Hier ist eine Voranmeldung. Ich hätte dazu gern den Starschnitt, und ich habe keine Paybackkarte :D

am 10. Juli 2006 um 14:59

Hallo,

wem gehören eigentlich die Rechte am Auspuffsound? Wenn

man selbst einen Ferrari,Porsche oder eine Corvette bzw. Viper hat. Was darf man damit überhaupt machen?

Ich habe noch Ton-Aufnahmen von meinem

8 Zyl.Ferrari (Tunnelfahrten).Mir ist auch schon die Idee der Vermarktung gekommen. Aber nicht als Klingelton sondern als Auspuff-Soundmaschine für gewöhnliche Autos.Technisch lässt sich das ganze Sound-Spektrum eines Ferrari 8 Zyl. abspeichern und bei Vorhandensein eines elektronischem Gaspedals/Getriebe-Schaltungssensors an andere Auto koppeln.Stellt Euch mal vor,Ihr steht mit einem

Allerweltsauto an der Ampel. Beim Anfahren und Beschleunigen ertönt dann die Soundkurve eines Lambo aus dem Auspuffendtopf, in bzw.an dem Verstärker und Lautsprecher angebracht sind.Sowas geht immer! Es gibt genug Freaks,die sich das einbauen.

Braucht man dafür ein TüV-Gutachten?

Gruß Kühli

am 10. Juli 2006 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Braucht man dafür ein TüV-Gutachten?

vermutlich nicht.

ein kapitaler dachschaden sollte vorerst reichen... ;)

 

mfg

am 10. Juli 2006 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Hier ist eine Voranmeldung. Ich hätte dazu gern den Starschnitt, und ich habe keine Paybackkarte :D

Voranmeldung aufgenommen, ABER:

OHNE Paybackkarte kann ich doch keine Analyse Deines

Konsumverhaltens anfertigen & verhökern - ähm... -

ich meine, kannst Du doch nicht die Rabatt- und sonstigen

gar vielfältigen Vorteile von Payback nutzen !

Solchenfalls kann ich Dir den Starschnitt leider nur in

der Weißblechfassung (extradünn/extrascharf) anbieten. :D

Genug geblödelt - BTT &

Gruss

am 1. August 2006 um 23:34

Re: Porsche hat eine neue Cash Cow!

 

Zitat:

Original geschrieben von Manolo22

Für jeweils 99 Cent kann man diverse Motorsounds runterladen. Ich find's irgendwie peinlich, dass man hierfür noch Geld verlangt. Wirkt unheimlich schwäbisch ...

Manolo und Stefan - Ihr seid hier? :D Aber nu Marsch ... *fg*

Ich hab nen Boxster in Life gehört ... und wusste, warum ich nie einen fahren würde. Sorry @ allz, bin kein Porsche Fan. Allerdings waren die Fahrer bisher IMMER nett (vorzugsweise im Stau auf der A52 / A40 *grins*)

Bevor ich mir diese megapeinliche Downloadgeschichte kostenpflichtig antue, lasse ich die Emmy an und habe dann - so völlig gratis - ein Orgelkonzert schon früh am Morgen. Auch ein Carrera klingt irre, ich hör den jeden Morgen in der TG an der Arbeit. :)

Wer Porsche fährt, sollte vom Hersteller auch mit solchen Gimmicks ohne Zuzahlung entlohnt werden. Alternativ schneidet man sich die Tracks seiner Wahl mit einem seeeeehr netten Freeware Prog selbst.

Aber Wendelin Wiedeking muss der drohenden Quartalsberichtsanalyse, die von WiPrü´s assigned werden soll, ja irgendwie entgegentreten. Kauft den Boxster Sound im Handy ... nur klingt der dort noch übler ...

Grüße, Verena

am 2. August 2006 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

[B

Wenn ich's mir aber echt überlege... Wie wär's mit

einem Original-Webraider-Blähton zum Download ?

Um den Markt aufzurollen, biete ich das Ganze als

special offer für nur 0,49€ an, verbunden natürlich

mit Payback-Punkten, Agip-Rabatt & Webraider-Starschnitt. ;)

Gruss

hi web,

pack noch ein duftbäumchen drauf und ich nimm´ das ganze als abo :D:D

joe

am 2. August 2006 um 7:34

hallo

die klingeltöne könnte man natürlich kostenlos anbieten. keine frage, dann hätte PAG aber gleich einen relativ hohen kostenfaktor, da das sofort bei einschlägigen seiten und foren auftaucht und millionen von kiddies sich das zeugs runterladen, die selbstkosten betragen einfach je nach carrier 10 bis 30 cent, das aufbereiten der daten auch ein paar t€. man kann sich recht einfach vorstellen, welche kosten letztendlich entstehen, wenn man diesen service weltweit anbietet und dabei nicht mal für die clientel, sondern vermutlich zu 80% nur für die fans und "ich will auch mal einen porsche"-kundschaft.

so lag die überlegung sicher nahe, das ganze nicht für 30 cent zu verkaufen, sondern für 99. und das ist sogar relativ günstig, denkt dran, was man auch verlangen könnte bis 2,3 oder 4 euro wären da ja auch möglich, das bestimmt dann die PAG, aber man hat damit keinen grossen gewinn angestrebt sondern scheint den service ca. auf selbstkostenbasis abzurechnen.

imho ist das der richtige weg, alles andere wäre nicht PAG gerecht und würde nur kosten verursachen, das finden wir aktionäre doch besser wie das verschleudern unseres kapitals ;-)))

cu

xen

Angebot des Monats!

 

!!!NEW AND VERY EXCLUSIVE!!!

Ich biete euch nen Originalen Motorsound eines 924er an der noch auf 3 Töpfen läuft*!

*Nur solange der Vorrat reicht :D

Freundlichen Gruß

Flo...

...der gehofft hatte, dass Porsche sowas nicht nötig hat!

Schade schade! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche hat eine neue Cash Cow!