Porsche Cayenne V6 Tuning.

26 Antworten
Porsche

Hallo!

Ich würde mal gern erfahren, wer von euch seinen Porsche Cayenne V6 tunen lassen hat. Welche Tuner könnt ihr mir empfehlen? Welche Tuner gibt es? Welcher Tuner ist vom Preisleistungsverhältnis her gut usw.?

Legt einfach mal los. Bin gespannt was ihr zu berichten habt.

Mit freundlichen Grüßen,

Exo

26 Antworten

dacht ich mir schon das die porsche fraktion noch nie was vom v6 tuning gehört hat ....

......denn bei manchen sehen die v8 turbos sogar alt dagegen aus

obs sinn macht ist dann dahingestellt ....

aber mal eben so als info .......den v6 gibts mit theoretischen ( im golf ist der ja auch ) 827 ps und 950 nm .....

das ist so das dickste was mir gerade einfällt ...

hgp ist bis 650 ps dabei

Aber...

1)Im Golf ist der V6 die TOP-Motorisierung,
im Porsche aber nicht.

2)Man sollte grundsätzlich nur für die TOP-Motorisierung ein teures und aufwändiges Motorentuning in Betracht ziehen.

V6 Tuning Ja, aber dann nur mit Aufladung und kein Saugertuning.
Über den Wiederverkaufswert eines TurboV6 Cayennes brauchen wir auch nicht reden.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Aber...

1)Im Golf ist der V6 die TOP-Motorisierung,
im Porsche aber nicht.
2)Man sollte grundsätzlich nur für die TOP-Motorisierung ein teures und aufwändiges Motorentuning in Betracht ziehen.

V6 Tuning Ja, aber dann nur mit Aufladung und kein Saugertuning....sag ich doch
Über den Wiederverkaufswert eines TurboV6 Cayennes brauchen wir auch nicht reden. .....

zu 1.: na und ? was heisst das ? nix

zu 2. ....deswegen gibts ja auch nix für die 911er ausser für den gt2 .....😉 *achtungironie*

und wiederverkaufswert .....hm ..wer das geld für so ne " individualisierung " hat ...der kackt glaub drauf .

will das nich schönreden das man den v6 umbedingt machen muss bevor man an den v8 denkt ..

aber so manche pauschalaussgen hier lassen doch auf ein wenig " blindheit " schliessen

Zitat:

Original geschrieben von edgar

und wiederverkaufswert .....hm ..wer das geld für so ne " individualisierung " hat ...der kackt glaub drauf .

Edgar, ich bin auch ein großer Individualist ; aber ich "kack nicht ab", sondern kauf mir für das schöne Geld gleich was Richtiges. So'n Tuning ist doch 'ne Schnapsidee, ehrlich. :-)

Welche Tuningwerkstatt mit dem einen Ingenieur will was besseres auf die Beine stellen als der Hersteller, im Grunde ist das doch alles Friemelei , "Jugend forscht", ernsthaft.

Gruß
Rolf

Ähnliche Themen

Zitat:

zu 2. ....deswegen gibts ja auch nix für die 911er ausser für den gt2 .....😉 *achtungironie*

also ich kenne keinen getunten 996 Sauger 🙄

Björn

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

. So'n Tuning ist doch 'ne Schnapsidee, ehrlich. :-)
Welche Tuningwerkstatt mit dem einen Ingenieur will was besseres auf die Beine stellen als der Hersteller, im Grunde ist das doch alles Friemelei , "Jugend forscht", ernsthaft.

Gruß
Rolf

ich halte hgp oder sonstige nich für blöder als manch andere tuner wie gemballa oder rs tuning ( die ja auch teilweise sachen besser machen als der hersteller ) , und weshalb gibts dann überhaupt so was wie tuner ?

leute die davon leben wie gemballa , ruf , rs tuning , 9ff , der heidl , der manthey und wie sie alle heissen .....die sind also alle nur dummbabbeller und jugendforscher und ziehen ihre kunden übern tisch ....?

nur weil es sich hier nich gerade um nen cayenne turbo s handelt kannste nich die tuner für solche massnahmen als murkser abtun !

sonst müsste ja auch jeder sein tuning programm sperren wenn ne größere serienvariante rauskommt .

ich finde es auch nich murks nen alten 911er auf heissfilm lmm umzubauen ....., da sg ich ja auch nich ....is kein turbo was soll der murks ?

Zitat:

ich halte hgp oder sonstige nich für blöder als manch andere tuner wie gemballa oder rs tuning ( die ja auch teilweise sachen besser machen als der hersteller ) , und weshalb gibts dann überhaupt so was wie tuner ?

leute die davon leben wie gemballa , ruf , rs tuning , 9ff , der heidl , der manthey und wie sie alle heissen .....die sind also alle nur dummbabbeller und jugendforscher und ziehen ihre kunden übern tisch ....?

nur weil es sich hier nich gerade um nen cayenne turbo s handelt kannste nich die tuner für solche massnahmen als murkser abtun !

sonst müsste ja auch jeder sein tuning programm sperren wenn ne größere serienvariante rauskommt .

ich finde es auch nich murks nen alten 911er auf heissfilm lmm umzubauen ....., da sg ich ja auch nich ....is kein turbo was soll der murks ?

Gibt wie in jeder Branche "gute und schlechte".

Kann nur selber Techart beurteilen und dort wird wirklich toll

gearbeitet. (ähnlich Gemballa)

Nur um einen gescheidte Lösung mit Turbo für den V6 wird sich
wohl kaum unter 15000 Euro aus gehen.
Wenn ich schon nur für ein neues Steuergerät für den Turbo 4000
Euro hinlegen mußte.
Gibt natürlich auch Angebote um 1000 Euro von Chiptuner.
Die haben meißt alle Marken im Programm und noch nie in ihren
Leben ein elektronisches Tuning im Cayenne gemacht.
Auf sowas kann ich dann gerne verzichten.

Dann bleibt die Frage ob sich wirklich ein Tuning über 10000 Euro
für den 6 Zylinder auszahlt.

Noch dazu da er nie den Klang eines Techart Turbo mit Sportauspuffanlage bekommt.😁

klar ......was ist schon immer sinnvoll ....

aber warum lecken sich hunde die eier ? ...eben ...

ich bin ja auch der meinung das chiptuning am v6er sauger rausgeschmissenes geld ist ...

aber ich sag mal einfach ....

15 k euro ....480 ps ...600 nm
30 k euor 600 ps .....800 nm

und klanglich ist auch der v8 aus chayenne , für meinen persönlichen geschmack halt , kein bringer .

mir ist da ein hochdrehender gt3 lieber , v8 technisch geht da nix ( auch wieder mein persönlicher gemschack ) übern was giftiges wie nen ferrari

Zitat:

und klanglich ist auch der v8 aus chayenne , für meinen persönlichen geschmack halt , kein bringer .

mir ist da ein hochdrehender gt3 lieber , v8 technisch geht da nix ( auch wieder mein persönlicher gemschack ) übern was giftiges wie nen ferrari

Ja darum git es ja diverse Firmen um klanglich etwas nachzuhelfen.

Der Techart Cayenne Turbo mit der Sportauspuffanlage klingt

dann schon ganz anders als das Originall.

Ist aber jeden sein persöhnlicher Geschmack, wer es dezenter

lieber hat bleibt beim Originall Auspuff. Spart sich ja auch

6000 Euro.

Gut blubberten V8 Sound mit hochdrehenden Sound wie GT3, Ferrari
etc vergleichen ist natürlich ein Apfel mit Birnen vergleich.
Am besten man hätte beides. 😉

dat war wohl nix, sorry... vertippt...

Deine Antwort