Porsche Boxster Identifizierung

Porsche

Hallo Porsche Gemeinde,

hatte gestern eine nette Begegnung mit einem Boxster auf der BAB, grundsätzlich halte ich nix von "Rennen" aber der Verkehr ließ es mal zu und ich wollte mal sehen was mein Audi S3 (07er) kann. Der Porschefahrer war auch nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil ;-).

Wir haben mehrmals beschleuingt von 100km/h. Waren fast gleich auf...wobei ich ein Tick schneller...kam gaaanz langsam vorbei. Ab dem 6. Gang bei 210/km konnte ich mich vorbeischieben.

Nur eine Frage bleibt, ich weiß nicht welcher Boxster es war...Embleme hatte er keine drauf aber ich kann mich an die markanten Endrohre erinnern. Siehe Bild im Anhang. Wäre schön wenn ihr mich aufkären würdet.

Grüße.

Beste Antwort im Thema

Tja war wohl der 245 PS Boxster, womöglich noch mit Tiptronic😉

Hatte vor meinem Cay S einen Audi A3 3.2 Quattro DSG, dazu Bilstein Gewindefahrwerk (PSS9) und OZ Ultraleggera Felgen... also vergleichbar mit dem S3 nur noch viel besser was die Strassenlage angeht...😁

Im Vergleich zum Cayman S war der Audi echt langsam, auf der Nordschleife bin ich mit dem Cay S fast eine Minute schneller... wirklich kein Vergleich.

Mit dem Cay S brauche ich von 0-200 18.8- 19 sec. (bis Tacho205) kannst ja mal nachmessen was dein Audi im Vergleich braucht... aber unter 20 sec. wird da nichts gehen auch wenn er soooooo toll nach oben streuen sollte😉

Beim Audi würde ich bis Tacho 210 testen um aussagekräftige Werte zu kriegen, denn der Tacho ist bei Audi/VW sehr optimistisch😁
Mein A3 3.2 schaffte 275 laut Tacho aber mit GPS waren es 248🙄

Beim Porsche erreiche ich 285 Tacho und laut GPS sind das dann 275...

Man muß aber gestehen, dass Audi auch schöne Autos baut, nur halt zum geradeaus Ballern...

LG

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChronosPR

...ich für meinen Teil sehe selten bis nie einen Porsche auf der rechten Spur.

Ich erinnere mich immer wieder gerne daran, als ich mit meinem XC70 einen Carrera GT3 RS versägt habe. Bei nasser Fahrbahn die A43 runter Richtung Witten. Mann, hab' ich den verblasen.

Mein Kumpel, damals mit X5 3.0i, hatte auch keine Probleme vorbeizuschieben.

Ich frage mich immer noch, warum die Dame gesetzteren Alters (geschätzte >70) so ein Auto fährt. 80 - 90 km/h auf der rechten Spur sind doch keine artgerechte Haltung...

Zitat:

es reicht aus um die knapp 1,6t von A nach B zu bringen und kein Verkehrshindernis zu sein 😉

Nur nicht so bescheiden. Ich glaube, 350 Nm sind schon für ein bisschen mehr gut, als einen nur von A nach B zu bringen. Drückt es Dich da nicht richtig in den Sitz, wenn Du reinsteigst?

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

es reicht aus um die knapp 1,6t von A nach B zu bringen und kein Verkehrshindernis zu sein 😉

Nur nicht so bescheiden. Ich glaube, 350 Nm sind schon für ein bisschen mehr gut, als einen nur von A nach B zu bringen. Drückt es Dich da nicht richtig in den Sitz, wenn Du reinsteigst?

Ok, JA! Es ist einfach nur GEIL! der Druck ist so brachial das ich das Gefühl habe einem GT2 wegzufahren.

Zitat:

Zitat:

Ok, JA! Es ist einfach nur GEIL! der Druck ist so brachial das ich das Gefühl habe einem GT2 wegzufahren.

Träume sind erlaubt 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

😁 😁 😁

@TE
Für Vergleiche die in Zukunft weniger Aufmerksamkeit erregen, empfehle ich Dir die Seite: http://www.einszweidrei.de/
Dort kannst Du ganz einfach Deinen mit einem Anderen vergleichen 😁 😁

Grüße

Wolfman, hör mit der Prahlerei auf.
Wir wären ja auch alle neidisch, hätte die von Dir zum Vergleich herangezogene Referenzbeschleunigung nicht damals ein negatives Vorzeichen gehabt. 😛 😁 😉

Zitat:

@TE
Für Vergleiche die in Zukunft weniger Aufmerksamkeit erregen, empfehle ich Dir die Seite: http://www.einszweidrei.de/
Dort kannst Du ganz einfach Deinen mit einem Anderen vergleichen 😁 😁

Grüße

Aber von sowas lebt doch das MT Forum. Gibt mehr Posts zu so einem Thema als ernsthafte und qualifizierte Beiträge zu technischen Problemen 🙂

That's Entertainment!

Wieso, 350 Nm sind doch der Hammer?! Oder? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Wieso, 350 Nm sind doch der Hammer?! Oder? 😕

Hast Du wieder Preise zu verleihen?

😉

Moin Moin,

na ja wenn Du 350 NM im S3 schön findest - Dann willkommen im AUDI A 5 inkl. 500NM. Das macht Spass, und die Beschleunigung ist gemeiner als in meinem 987 S, ABER - dafür hast Du mit einem Porsche einfach mehr Spass auf Landstraßen- Lenkrad gerade halten und GAS geben auf der BAB kann jeder. PAßSTRAßEN, LANDSTRAßEN, KURVEN, etc. das macht mit dem Porsche Spaß und natürlich das putzen anschließend, he, he.

Meine Meinung
See you
Mr.NoLimit

Zitat:

🙂 Friede Leute!

Bild habe ich vergessen, sry.

Der Boxster Fahrer war mit Sicherheit nicht älter als ich...😉 Ihr wollt mir erzählen das ihr einen Porsche fahrt um NUR damit zu cruisen...

Zitat:

Nur eine Frage bleibt, ich weiß nicht welcher Boxster es war...Embleme hatte er keine drauf aber ich kann mich an die markanten Endrohre erinnern. Siehe Bild im Anhang. Wäre schön wenn ihr mich aufkären würdet.

Macht auf mich den Eindruck eines Erinnerungsfotos.🙂 Oder hast du ihn überholt, bist ihm gefolgt und hast ihn anschließend direkt auf seinem Parkplatz fotografiert?

Das ist nur ein Foto von Mobile.de...

BTW, ich hab gelesen, der S3 soll unglaublich nach oben streuen - sagenhafte >280PS wurden bei dem Sport-Golf bereits gemessen. Klar, dass man damit so ziemlich alles abzieht. Ich ziehe auf der AB auch reflexartig und fast rechtwinklig rechts rüber, wenn das beräderte Tagfahrlicht angeschossen kommt...

Ich nehme mal an, am Steuer des Boxster saß Wayne. Oder Esther. Das ist Wayne´s Schwester.

Hallo TE,

wieso schaltest du schon bei 210km/h in den 6. Gang? Laut Datenblatt geht der 5. bis ca. 230km/h.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich nehme mal an, am Steuer des Boxster saß Wayne. Oder Esther. Das ist Wayne´s Schwester.

Oder Peter, Waynes Vertreter..

Zitat:

Oder Peter, Waynes Vertreter..

Ist notiert. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pfeffermühle

Hallo TE,

wieso schaltest du schon bei 210km/h in den 6. Gang? Laut Datenblatt geht der 5. bis ca. 230km/h.

Gruß

Ist richtig aber bei 210km/h war ich bin der Haube vorbei, somit hab ich dann einfach in den 6. geschaltet. War einfach nicht nötig "alles" rauszuholen.

Zum Theme A5 3.0Tdi mit den sagenhaften 500Nm, traumhafter Wagen, hatte selbst das Vergnügen ihn 1 Monat zu fahren. Aber sind halt 500Nm in einem Diesel, geht zwar schon ab 1500 Umdrehungen verdammt gut los aber hört auch schlagartig bei 3000 Umdrehungen wieder auf...und genau da kommt ein Turbo Beziner erst richtig. Diesel gaugeln doch nur extreme Leistung vor...😁

und das man mit einem Porsche mehr Spaß hat auf Landstraßen.... vielleicht komme ich irgendwann mal in den Genuss. Aber das ein Boxster mich auf einer Landstraße abhängt!?! Der S3 liegt schon verdammt gut auf der Straße und dank "quattro" auch verdammt stabil in engen Kurven. Bei Nässe wird es noch spaßiger 😉

Zum Theme Leistungstreuung, es soll wohl S3s gegeben haben die an den 300PS im Serienzustand gekratzt haben, leider hab ich kein Leistungsprüfstand bei mir in der Nähe und zudem halte ich auch nicht sonderlich viel davon.

Und ja, dass Bild was ich oben gepostet habe, war kein Erinnerungsphoto sonst würde es den Thread nicht geben, weil dann wüsste was es für einer genau war.

Deine Antwort