Porsche 997 Turbo Vmax
Mich würde mal interessieren wieviel der 997 Turbo mit 480 Ps laut Tacho schafft und wenn jemand noch sagen könnte wieviel dies laut GPS entspricht wär es noch besser...
Beste Antwort im Thema
kein Grund gleich unfreundlich zu werden.. 😉
49 Antworten
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Geschoss - den werdet ihr haben😉
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Tottenham
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Geschoss - den werdet ihr haben😉
Danke übrigens sind wir auch öfters mal auf der A9 Nürnberg-München unterwegs.
Also wenn du mal nen weißen Turbo mit hoher Geschwindigkeit siehst dann sind das vielleicht wir also eventuell sehen wir uns ja mal 😉
Tauscht doch mal Kennzeichen aus 😁 Dann könnt ihr ja schauen wer sich mehr traut 😁
Wir warn gestern mal auf der A96 unterwegs und haben laut Tacho 315 kmh erreicht. Dies war aber scheinbar noch lange nicht das Ende. Zirka 330 kmh laut Tacho dürften realistisch sein unter guten Bedingungen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Commander911
Wir warn gestern mal auf der A96 unterwegs und haben laut Tacho 315 kmh erreicht. Dies war aber scheinbar noch lange nicht das Ende. Zirka 330 kmh laut Tacho dürften realistisch sein unter guten Bedingungen.
Kann ich bestätigen, ist aber stark temperatur- und luftabhängig. Zwischen 310 und 330 km/h sind möglich (Tachowerte).
Vielen Dank für die Antwort 🙂 Hattest du also selbst schon mal genau 330 kmh auf dem Tacho stehen(oder sogar mehr) und kannst du etwas dazu sagen wie es damit im Vergleich zur Werksangabe von Porsche steht sprich wie groß die Tachovoreilung ist?
Ja, 330 km/h (Tacho) sollte jedes Turbo vFl Coupe erreichen. Die besten Ergebnisse hatte ich bei unter 10° Celsius, niedriger Luftfeuchte und hohem Luftdruck. Macht bei so leistungsstarken Turbomotoren wirklich was aus. Dagegen im Hochsommer, hohe Luftfeuchte etc. ist bei 310 km/h Schluss (macht aber nix, ist schnell genug). Wie viel dass real ist kann ich nicht sagen. Ich wurde aber bis dato bei den genannten Geschwindigkeiten noch nicht überholt, die Voreilung wird sich also in Grenzen halten.
Dann haben gestern ja sehr sehr gute Bedingungen geherrscht. Bin gespannt auf nächstes Jahr, wenn der Turbo seinen Winterschlaf hinter sich hat, wie viel dann bei höheren Temperaturen zu erreichen ist.
Gibt es eigentlich irgendwelche Autobahnen, die du für den > 300 kmh-Flug empfehlen kannst?
Zitat:
Original geschrieben von Commander911
Gibt es eigentlich irgendwelche Autobahnen, die du für den > 300 kmh-Flug empfehlen kannst?
Da die Kiste recht fix auf 300 ist gehts fast überall wo frei ist und keine großartigen Kurven sind. Dreispurig ist natürlich von Vorteil, da mit zunehmender Geschwindigkeit alles recht schmal wird. Mit etwas "Übung" aber eigentlich egal. Das Auto liegt sehr gut, die Bremsen sind sehr gut. Ich will aber niemanden zum Rasen animieren. Wenn ich ein Auto auf der direkt neben mir liegenden Spur habe bremse ich deutlich ab, da man einerseits nie weiß was in den Köpfen mancher Leute vorgeht (nicht nachvollziehbare Spurwechsel) und es andererseits unangenehm ist wenn jemand der ca. 200km/h schneller ist als du selbst zwei Meter neben dir vorbeizieht.
Ostdeutschland ist für sowas eigentlich ideal.. viele Autobahnen, meist recht leer, wenig Limits und oft dreispurig 😁
Okay, das stimmt. (dem Soli sei Dank...)
Aber wie siehts ganz im Norden um Hamburg rum beispielsweise aus?
Gestern auf der A96 (2-spurig) haben definitiv die Kurven das Erreichen von mehr als 315 unmöglich gemacht..
Hamburg oben ist erstaunlich viel beschränkt. Nur falls du Begrenzungen akzeptierst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Hamburg oben ist erstaunlich viel beschränkt. Nur falls du Begrenzungen akzeptierst 😉
Ungut..Hannover-Hamburg?
Mein vorheriger 997 Turbo (480 PS) als Handschalter ging laut Tacho ca. 325 km/h.
Mein jetziger 997 Turbo S (530 PS) hatte ich schon laut Tacho auf 330 km/h. Konnte den Wagen aber nicht richtig ausfahren - vielleicht ist noch mehr drin.
Die Tachoabweichungen sind also auch heute noch erheblich.
Alles auf der A33 zwischen Paderborn und Bielefeld gefahren.
Grüße
Gregor