Porsche 991 Carrera Black Edition kaufen ?

Porsche

Guten Tag, ich darf mich erstmals im Porsche -forum eintragen.

Wie bei vielen ist der 911 seit meiner Kindheit ein absoluter Traumwagen. Dass er wirklich einmal erschwinglich werden würde habe ich auch nur geträumt.
Auf jeden Fall hatte ich vor mir in etwa 3 Jahren einen 911er zuzulegen. Mit dem bevorstehenden Wechsel von Saug- auf Turbomotoren ist diese Überlegung "leider" jetzt schon immer mehr ins Blickfeld gerückt.

Es gibt keine Hellseher, aber ich würde es mir nicht verzeihen, wenn in einigen Jahren die Sauger mehr gefragt sind als die Turbofahrzeuge.
Es ist zwar in diversen Threads mit diskutiert worden, aber vielleicht könnt ihr auch hier noch einmal eure Meinung, gar Emotionen dazu abgeben.
Jetzt noch einen Carrera in Black Edition (gibt's die ev nur in Österreich) bestellen?
Abwarten was der neue im Herbst bringt und notfalls in 2-3 Jahren einen gebrauchten Sauger kaufen?
Hat ein aktueller 991er in Black Edition mit 350PS wenn best -gepflegt und wenig gefahren in 15 Jahren die Chance zum Klassiker bzw zumindest die Chance einen gut Werterhalt zu erzielen?

Würde mich über Meinungen freuen
Grüße ksdrei

Beste Antwort im Thema

ich verstehe etwas nicht - wenn ich mir einen porsche (turbo) kaufe, dann
wegen des fahrspaßes, und wegen das wagens, den ich jetzt bekomme...
der wert des fahrzeugs in fuffzehn jahren ist mir absolut wumpe, und noch egaler
isses mir, ob er ein klassiker wird, oder nicht... ich fahre jetzt, und hoffentlich
noch eine ganze weile, und zwar das auto, das mir gefällt, meinen vorstellungen
und ansprüchen und wünschen entspricht... ob der in x jahren gesucht ist oder
nicht - wen interessiert's...?!

gut, das ist meine sicht der dinge, aber mit der scheine ich ja ziemlich allein auf
weiter flur zu sein...😉

128 weitere Antworten
128 Antworten

Es ist tatsächlich nur der (C2)

Zitat:

@AggroCologne schrieb am 2. Februar 2016 um 15:12:33 Uhr:

obgleich distanzscheiben nicht meine Welt sind, muss ich sagen es sieht extrem gut aus! Das ist aber die an sich schon breitere Karosse (C4) ?

Nee, konnte nicht sein, da kein durchlaufendes rotes Lichtband 😉

Zitat:

@speedandi-gt schrieb am 2. Februar 2016 um 15:27:52 Uhr:

Du Ärmster 😁 - ne Quatsch, sieht doch top aus 😎

Zitat:

@speedandi-gt schrieb am 2. Februar 2016 um 15:27:52 Uhr:

für mich das schönste Heck eines 911er, welches Porsche je gebaut hat!!

Ähnliche Themen

Hallo, bin neu hier im Forum (für Porsche). Habe mir heute einen 991 Carrera Cabrio Black Edition zugelegt. Sauger, Hinterradantrieb. Werde versuchen regelmäßig meine Erfahrungen zu posten.

Herzlichen Glückwunsch-schönes Auto. Viel Spass und Freude

Zitat:

@stephan110267 schrieb am 7. März 2016 um 18:50:13 Uhr:

Hallo, bin neu hier im Forum (für Porsche). Habe mir heute einen 991 Carrera Cabrio Black Edition zugelegt. Sauger, Hinterradantrieb. Werde versuchen regelmäßig meine Erfahrungen zu posten.

Gute Wahl !
Super Sound und toller Motor.
Viel Spaß damit.

Hat jemand die 991 Black Edition schon mal auf dem Leistungsprüfstand nachgemessen ?

Habe im Januar schon einmal hier geschrieben, dass ich das nicht verstehen kann, den Saugern hinterher zu trauern.
Fahre den neuen 911 mit Biturbo jetzt seit zwei Wochen und war damit auch schon auf der Rennstrecke.
Habe alle Elfer-Vorgänger gefahren. Dies ist der Beste!
Kein Turbo-Loch, Durchzug von unten nach gaaaanz oben=gewaltig!!!
Sound mit Sportauspuff viel besser als Vorgänger. Strassenlage, Grip und neue Schaltstrategie mit PDK ist nicht zu schlagen. Lässt alle anderen Carrera-Vorgänger stehen und alt aussehen.

Das ist so und damit sind alle Zweifel am Tod des Saugers aus der Welt. Der neue ist in allem einfach nur besser und sieht besser aus. Jetzt entscheidet nur noch der Geschmack. Die Fakten stehen fest.

Jetzt sag nur noch, der Turbo nimmt auf 100 km nur 4,9 Liter, dann tausche ich meine Black Edition um.
:-)
Spaß beiseite, jeder findet "seinen 11er" als den Besten. Ich wünsche Dir viel Freude und allzeit gute Fahrt mit deinem "Neuen"
Habe eine Frage zum Verbrauch : wie sieht es aus wenn Leistung abgefragt wird ?
ZB Landstraße mit vielen Kurven , Beschleunigungs und Bremszyklen.

Zitat:

@911cg schrieb am 28. April 2016 um 18:20:05 Uhr:

Habe im Januar schon einmal hier geschrieben, dass ich das nicht verstehen kann, den Saugern hinterher zu trauern.
Fahre den neuen 911 mit Biturbo jetzt seit zwei Wochen und war damit auch schon auf der Rennstrecke.
Sound mit Sportauspuff viel besser als Vorgänger. Strassenlage, Grip und neue Schaltstrategie mit PDK ist nicht zu schlagen. Lässt alle anderen Carrera-Vorgänger stehen und alt aussehen.

Das ist so und damit sind alle Zweifel am Tod des Saugers aus der Welt. Der neue ist in allem einfach nur besser und sieht besser aus. Jetzt entscheidet nur noch der Geschmack. Die Fakten stehen fest.

Vergleich mal alle Fakten mit dem Tesla S. 0-100 wer ist da vorne?
Oder mit dem Nissan GTR oder diversen Audi RS.
Darum geht's eben nicht. Ein Elfer Sauger vllt. nicht der schnellste, aber ein Statement. Da muss man ein Gefühl für haben.

Genau das ist der Punkt und nach meiner Ansicht richtig ausgedrückt.
Abgesehen davon, dass die Diskussion insgesamt sich ja auf irrationalem Niveau befindet, merkt man schnell bei den Beiträgen über einen Vergleich zwischen 11-er oder auch Cayman/ Boxter und anderen Fahrzeugen mit super starken Motoren, aber auch vielfach, wenn es um die Fahrzeuge verschiedener Entwicklungsstufen bei den Porsche Sportwagen (Damit meine ich ausgesprochen nicht Cayenne und Panamera) geht, aus welchem Lager die Personen stammen und was sie mit den Autos verbinden.
Ich sehe es so, dass derjenige der einen Porsche ausschliesslich über seine Längsbeschleunigung definiert und burteilt, das ganze Auto und die Sportwagenmarke nicht verstanden. Diese Leute sollten wirklich überlegen, ob sie nicht mit einer Corvette oder sonst einem Kraftpaket nicht ebenso glücklich werden. Auch die Streitereien bzw. daraus folgende Negativierungen von Vorentwicklungsstufen lassen mehr Rückschluss auf den Schreiber als auf das Auto, denn es wäre doch absolute Fehlleistung der Porscheingenieure, wenn neuere Modelle nach objektiven Kriterien nicht bessere Autos bauen würden als die Vorgängerfahrzeuge.

Ich kann nur nochmal betonen, dass der THreateröffner sich ein tolles Auto gekauft hat und ich ihm viel Spass wünsche, denn er ist einer mit einem objektiv leistungsfähigerem Auto als 99,9% der Leute hier besitzen.

Zitat:

@MyDriver schrieb am 29. April 2016 um 09:01:05 Uhr:

Zitat:

@911cg schrieb am 28. April 2016 um 18:20:05 Uhr:

Vergleich mal alle Fakten mit dem Tesla S. 0-100 wer ist da vorne?
Oder mit dem Nissan GTR oder diversen Audi RS.
Darum geht's eben nicht. Ein Elfer Sauger vllt. nicht der schnellste, aber ein Statement. Da muss man ein Gefühl für haben.

Endlich einer der mich versteht!

Vom Sound ist der 991.1 Sauger einfach komplett authentisch von 0-8000 Umdrehungen ein Auto alter Schule
Der 991.2 hört sich ohne SAGA und im normalen Drehzahlbereich wie ein Audi an und fährt auch so

Hallo zusammen,
ich habe mich ebenfalls für einen 991 entschieden und suche derzeit nach einem Gebrauchten. Die Preise stagnieren im Grunde ja völlig und unter 90K ist fast nichts zu machen.

Auf der einen Seite wird einem ein 2012 mit 40tkm angeboten und auf der anderen Seite hat der blackedition garade mal 105T€ als Cabrio gekostet. Als Sondermodell ist die Auststattung schon fast wunschlos?
Porsche Communication Management (PCM) mit Navigationsmodul, automatisch abblendenden Spiegeln, Regensensor, Tempostat, Parkassistent vorn und hinten sowie mit Sport-Lenkrad. Die 20-Zoll-Räder stammen vom Topmodell Turbo. Beheiz- und vielfach einstellbare Sportsitze, eine Soundanlage von Bose sowie LED-Scheinwerfer inklusive Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS+) gehören ebenfalls zum Serienmumfang.

Im Grunde fehlt doch nur Leder und PDK?

http://www.autozeitung.de/porsche-911-boxster-black-edition-97231.html

Wo kommen die starken Preisunterschiede her? Alle Fahrzeuge die man anruft sind im Grunde noch nicht verkauft. Ein 991 black edition 7/2015 wurde mir aus 1.Hd. mit 40tkm mit neuer aproved für 88teur von privat angeboten da er einen GT3 gefunden hat. Der Preis wäre vertretbar. Der Wagen wurde für 84TEur von der leasing abgelöst, hat neue Reifen und die Garantie mit 111Check. Das Porschezentrum bietet die Wagen über >100teur an. Das ist ja quasi Neupreis?

Frage:
-Wer hat hier Erfahrung auf was man beim Kauf achten sollte und was ist zu anderen schwarzen anders?
-Lohnt sich die Sportabgasanlage
-Welches Fahrwerk ist am komfortabelsten?
-Warum haben manche 991 die durchgezogene Bremsleuchte?
-Welche Sonderausstattung ist ein muss außer PDK?
-Was sind die Schwächen vom Fahrzeug. Alle Tests sprechem von besten 911 ohne jedliche Ausfälle auch über 100tkm, aber ist dem so. Wozu denn Garantie wenn ein Überdrehen beim PDK unmöglich ist?

Wenn ich bei manchen Händlern immer Sonderausstattung "Fensterheber" sehe frage ich mich immer was die verkaufen wollen!?

Gruß Chris

Durchgezogene Bremsleuchte haben die AWD und die Black Edition ist halt keine S Version.

Deine Antwort