Porsche 991 Carrera Black Edition kaufen ?

Porsche

Guten Tag, ich darf mich erstmals im Porsche -forum eintragen.

Wie bei vielen ist der 911 seit meiner Kindheit ein absoluter Traumwagen. Dass er wirklich einmal erschwinglich werden würde habe ich auch nur geträumt.
Auf jeden Fall hatte ich vor mir in etwa 3 Jahren einen 911er zuzulegen. Mit dem bevorstehenden Wechsel von Saug- auf Turbomotoren ist diese Überlegung "leider" jetzt schon immer mehr ins Blickfeld gerückt.

Es gibt keine Hellseher, aber ich würde es mir nicht verzeihen, wenn in einigen Jahren die Sauger mehr gefragt sind als die Turbofahrzeuge.
Es ist zwar in diversen Threads mit diskutiert worden, aber vielleicht könnt ihr auch hier noch einmal eure Meinung, gar Emotionen dazu abgeben.
Jetzt noch einen Carrera in Black Edition (gibt's die ev nur in Österreich) bestellen?
Abwarten was der neue im Herbst bringt und notfalls in 2-3 Jahren einen gebrauchten Sauger kaufen?
Hat ein aktueller 991er in Black Edition mit 350PS wenn best -gepflegt und wenig gefahren in 15 Jahren die Chance zum Klassiker bzw zumindest die Chance einen gut Werterhalt zu erzielen?

Würde mich über Meinungen freuen
Grüße ksdrei

Beste Antwort im Thema

ich verstehe etwas nicht - wenn ich mir einen porsche (turbo) kaufe, dann
wegen des fahrspaßes, und wegen das wagens, den ich jetzt bekomme...
der wert des fahrzeugs in fuffzehn jahren ist mir absolut wumpe, und noch egaler
isses mir, ob er ein klassiker wird, oder nicht... ich fahre jetzt, und hoffentlich
noch eine ganze weile, und zwar das auto, das mir gefällt, meinen vorstellungen
und ansprüchen und wünschen entspricht... ob der in x jahren gesucht ist oder
nicht - wen interessiert's...?!

gut, das ist meine sicht der dinge, aber mit der scheine ich ja ziemlich allein auf
weiter flur zu sein...😉

128 weitere Antworten
128 Antworten

Warten wird überbewertet 😁

ganz lässt mich das Thema 991.1 nicht los ;-)

was kann man von Händlern wie z.B. http://www.netleasing.at halten?
wo sind die Nachteile zum Kauf bei einem PZ?
kann ich nach einem Kauf bei diesem Händler ohne Probleme Service und Reparaturen in einem PZ machen?
gibt es Porsche approved bei einem solchen kauf?
grüße ksdrei

Sauger werden Klassiker, besonders die schönen V8 Varianten, das ist auch der Grund weshalb ich mir ein RS5 Cabrio zugelegt habe, mal schauen was die Zukunft bringt.

Zitat:

gibt es Porsche approved bei einem solchen kauf?

ich vermute mal stark, daß, wenn du porsche approved haben möchtest,

du auch bei porsche kaufen mußt... die pz müssen ja auch leben...😉

Ähnliche Themen

Neuwagen haben doch Garantie. Approved ist erst nach Ablauf abschließbar. Am besten bei dem dich dann betreuenden PZ. Vollkommen egal, wo du die Kiste her hast.

'Wertsteigerung des Black 'Edition denke ich, auch langfristig, eher nicht. Dafür nicht selten genug. Da kommen eher die GT3, etc.. Modelle für in Frage.
Aber eine Minimierung des Wertverlustes glaube ich schon. Wenn man jetzt die Gebrauchtpreise des 997 FL ansieht.... Die sind genauso teuer wir vor einem Jahr, obwohl nunmehr 1 Jahr älter :-)

Wie lange ist Garantie bei Porsche ?
Was mache ich wenn ich folgenden kaufe ? Beim ersten Service zum PZ? Kann ich dort ohne Probleme alle Services machen ? Nach Ablauf der Garantie auch noch approved abschließen?
Kann ich bei diesem Auto davon ausgehen , dass alles passt? Klar 100%ige Garantie hat man nie

Technische Daten😁ruckansicht
Porsche
911 - 991 Carrera Coupe PDK

Preis: € 106.998
Erstzulassung: 06/2013
Kilometerstand: 8.316 km
Leistung: 350 PS (257 KW)
Treibstoff: Benzin
Farbe: Schwarz
Kategorie: Gebrauchtwagen
Aufbau: Sportwagen/Coupé
Getriebe: Automatik
Türen: 2
Sitze: 4
Hubraum: 3400
Innenausstattung: Beige, Leder

MwSt. ausweisbar
{ Liste < voriges 3/14 nächstes >
Bilder:

Extras:
ABS
Aluräder
Außenspiegel beheizbar
Bordcomputer
Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber (2-fach)
Klimaautomatik
Kurvenlicht
Lederausstattung
Navigationssystem
Radio/CD
Regensensor
Schiebedach
Servolenkung
Servotronic
Sitzheizung
Spiegel autom. abblendbar
Tempomat
Xenon-Scheinwerfer
Zentralverriegelung
Zusatzinformationen:
20-Zoll Carrera Classic Rad
Automatisch abblendende Innen-/Außenspiegel mit integriertem
BOSE® Surround Sound-System
Elektrisch heranklappbare Außenspiegel
Elektrisches Schiebe-/Hubdach aus Glas
Handy Vorrüstung
Park Assistent vorne und hinten
Porsche Active Suspension Management (PASM)
Porsche Communication Management (PCM) inkl. Navigationsmodul
Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
Porsche Dynamic Light System (PDLS)
Porsche Fußmatten Velour
Radnabenabdeckung mit farbigem Wappen
Raucher-Paket
Regensensor
Schriftzug "911"
Servolenkung Plus
Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
Sportabgasanlage
SportDesign Lenkrad
Tempostat
Universeller Audio-Schnittstelle

Weitere Ausstattungsmerkmale vorhanden.
Wir übermitteln Ihnen gerne das Datenblatt mit sämtlichen Optionen per Email.

Lackierung: Schwarz
Polsterung: Ganzlederausstattung Naturleder Espresso
Zustand: Unfallfrei

Gerne erstellen wir Ihnen, ein Ihrem Wunsch entsprechendes LEASING - oder FINANZIERUNGSANGEBOT

KOMPETENZ AUS ÜBER 25 JAHREN ERFAHRUNG!15 JAHRE MERCEDES JAHRESWAGEN UND PORSCHE WERKSWAGENVERTRIEB DIREKT IN STUTTGART

EXPORT MÖGLICH - Fragen Sie nach dem Nettoexportpreis.

Sie suchen eine speziellen Wagen, bitte kontakieren Sie uns,
wir werden bemüht sein Ihnen Ihr Wunschfahrzeug anzubieten.

Wir freuen uns auf Ihren Anfrage.
TELEFON: +43 (0) 69 911 991 911

Freibleibendes Angebot / Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.