Porsche 911 GT3 fahren (Jochen Schweizer)
Wollte das meinem Vater zu seinem 50. schenken. Bin mir nicht ganz sicher, ob 60Minuten wirklich befriedigend sind, besonders bei dem Preis (299€).
hier mal der link:
http://www.jochen-schweizer.de/.../porsche-911-fahren,default,pd.html
was sagen die porschefahrer dazu ? oder auch alle anderen, eventuell älteren unter euch, würdet ihr euch darüber freuen ? oder würdet ihr denken für so viel geld lieber was anderes 😕
blöd ist halt, dass man erstmal ca. 130km (1h30min) noch dort hin fahren müsste.
weiß jemand wie genau die 60Minuten ablaufen, sprich einfach nur langweilig geradeaus auf die autobahn, wenigstens auf einer kurvigen landstraße oder gar auf einem rennstreckenähnlichen kurs ?
Beste Antwort im Thema
Bei Jochen Schweizer wird das Alles meist über irgendwelche Subunternehmer geregelt. Da ist dann nicht einmal garantiert dass es ein GT3 wird.
Ich würde an Deiner Stelle eher zu Zakspeed oder dem BMW Ringtaxi greifen. Das Erlebnis ist mit Sicherheit spannender als eine Fahrt mit einem "GT3" im Straßenverkehr.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
PZ ddorf hat definitiv vermietet und es hieß, es sei ein gutes geschäft da auch das ein oder andere neuwagen geschäft abfällt wenn der ein oder andere mieter blut leckt. also denke ich werden es auch andere PZ`s machen. mit dem GT3 wohl eher weniger den ich dir bzw. jedem NICHT für seine erste 11er fahrt empfehlen würde. da hat man von einem normal 11er mehr weil man den GT3 anders fahren und sich paar tage dran gewöhnen muss. er ist eine drehzahlsau und macht auch nur getreten spass, untenrum ist das erlebnis relativ bescheiden. der erste eindruck wird auf jeden fall nicht so sein wie es sich die meisten vorstellen weil sie ihn einfach wie ein normales auto fahren.
also nimm nen normall 11 und den gibts in jeder stadt bei einigen vermietern.
also die zwei porschezentren hier bei uns machen es leider nicht und ich habe keineswegs unbedingt einen gt3 gewollt, das war nur so das angebot bei jochen schweizer. ein cayman s oder so hätte es locker getan, aber scheinbar leider nicht möglich hier im dreiländereck.
und bei vermietern habe ich leider auch nichts gefunden. habe jetzt auch ein anderes schönes geschenk. das hat zwar nichts mit adrenalin zu tun, eher im gegenteil, aber wird ihm sicher auch gefallen
Zitat:
Original geschrieben von lulloz
Wollte das meinem Vater zu seinem 50. schenken. Bin mir nicht ganz sicher, ob 60Minuten wirklich befriedigend sind, besonders bei dem Preis (299€).
hier mal der link:
http://www.jochen-schweizer.de/.../porsche-911-fahren,default,pd.htmlwas sagen die porschefahrer dazu ? oder auch alle anderen, eventuell älteren unter euch, würdet ihr euch darüber freuen ? oder würdet ihr denken für so viel geld lieber was anderes 😕
blöd ist halt, dass man erstmal ca. 130km (1h30min) noch dort hin fahren müsste.weiß jemand wie genau die 60Minuten ablaufen, sprich einfach nur langweilig geradeaus auf die autobahn, wenigstens auf einer kurvigen landstraße oder gar auf einem rennstreckenähnlichen kurs ?
Mit seinen Erlebnispartnern geht Jochen Schweizer nicht fair um. Als Anbieter von Drachentandemflügen unter Ascoflug durfte ich 4 Jahre lang ohne Honorar Jochen-Schweizer-Kunden betreuen, nur weil diese die angebotene Leistung verfallen ließen.
Ich konnte im Juli mit einem Porsche GT3 über den Hockenheimring fahren ,es waren zwei Einführungsrunden auf dem Beifahrersitz und sechs eigen gefahrene Runden.
Es war ein Megaerlebnis und es war alles Top organisiert eben 1A+ und ich durfe fahren wie ich wollte nur halt aufpassen das er nicht in den Reifenstapel endet.🙂
Gefahren bin ich bei der Fa. G-Force Academy gebucht aber bei J. Schweizer.
So ein Erlebnis auf der Rennstrecke kann ich nur weiterempfehlen weil im normalen Strassenverkehr ist so ein GT3 echt fehl am Platze.
Das einzig negative an diesem Tag war das alles so schnell vorbei war.
Der rote auf dem Bild war der Meine.
Gruß mclaren