Porsche 911 997 seeblaue Innenaussattung - Problem bei Wiederverkauf

Porsche

Hallo,

habe aktuell ein sehr interessantes Angebot von privat fuer einen 911 997 in silber metallic.
Leider hat der Wagen seeblaue Teillederausstattung innen. Ich bevorzuge eigentlich schwarz.

Seht Ihr ein Hindernis beim Wiederverkauf. Ich moechte den Wagen ca. 6 Monate fahren und im Sommer wieder abstossen.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von csad6193

Hallo,

habe aktuell ein sehr interessantes Angebot von privat fuer einen 911 997 in silber metallic.
Leider hat der Wagen seeblaue Teillederausstattung innen. Ich bevorzuge eigentlich schwarz.

Seht Ihr ein Hindernis beim Wiederverkauf. Ich moechte den Wagen ca. 6 Monate fahren und im Sommer wieder abstossen.....

Ist schon fies, so ne blaue Teillederausstattung.

Würde es an Deiner Stelle dann vielleicht mal im Raum Köln versuchen, mit dem Inserat, da stehn die Jungs auf so was. Aber sonst, eher schwierig. 😕

Markus

Ist schon fies, so ein M3 ohne Navi.

Würde es an Deiner Stelle dann vielleicht mal im Raum Berlin-Neukölln versuchen, mit dem Inserat, da stehn die Jungs auf so 3er. Aber sonst, eher schwierig. 😕

Na zum Glück ist dein 3er geleast 🙄

@tt40: Herzlichen Glückwunsch zu deinem 911 - und lass dich von Trollbre nicht dumm anquatschen ..

29 weitere Antworten
29 Antworten

Silber / blau ist in der Tat eine stimmige Kombination. Probleme sehe ich eher beim Teilleder, da doch (zu Recht!) viele nur Voll-Leder suchen.

Ansonsten denke ich, dass in 6 Monaten der Markt nicht unbedingt besser aussieht: Nachfolger vorgestellt, Sommer geht zu Ende - das koennte unabhaengig von der Farbe auf deutlichen Wertverlust hinauslaufen, verbunden mit dem Misstrauen warum man ein Auto nach nur 6 Monaten wieder verkauft

lieber einen Wagen in 6 Monaten anbieten, welcher eine exotische Farbkombi hat - als einen Wagen in schwarz/ schwarz, silber/ schwarz =
Allerweltskombi, wo der Preisdruck durch die Vergleichbarkeit erst RECHT gegeben ist.

Nach zwei roten Porsche 997- er Modellen, welche alle PROBLEMLOS verkauft sind kann ich "exotischen" Kombis empfehlen - Ausnahme ist m.E. dieses nephritegrün farbene Leder (= wenn es dieses beim 997 überhaupt noch gibt).

Wie die Vorredner schon sagten: der "Gewinn" oder aber Verlust liegt im Einkauf - wobei mir der durch den TE genannte Wert als absolut in Ordnung geht.

Handelt sich dabei um Fahrzeug der Bei Kia in Velbert stand ?

Weil genau diesen hab ich Anfang der Woche gekauft. Für 45000 Euro.

Zusätzlich hat das VK auf mein Wunsch Kupplung getauscht.

Ich habe diesen fahrzeug noch bei PZ Dortmund überprüfen lassen, Ergebnis war das die Kupplung bald zu wechseln sei und die Spur soll neu eingestellt werden.

Sonst Top ( nur die innenfarbe ;-) )

Zitat:

Danke für eure Antworten.

Ihr habt schon recht, lieber wäre mir einer mit schwarzer Innenausstattung.
Je konservativer die Ausstattungsfarbe umso mehr spreche ich wahrscheinlich in der Zielgruppe an.

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem 6 Monate mit einem Wagen zu fahren, der innen dunkelblau ist, ganz im Gegenteil.

Da ich den Wagen aber im Spätsommer wieder verkaufen möchte, ist für mich der Wiederverkauf einfach ein entscheidendes Thema.

Vielleicht ganz kurz zum Wagen den ich kaufen kann:

Erstzulassung 2005, arctissilber met., KM Stand: 33.000, 1. Hand, Navi, Schiebedach, Schaltwegverkürzung. Kaufpreis Deutschland: 44.500,-- (inkl. Nova und Co2 Steuer = Österreichpreis EUR 54.000,--)

Angebot dürfte also schon fair sein?????

Eine seeblaue Innenausstattung halte ich auch nicht für besonders exotisch.

Und wenn MP27 sagt, das dunkle Seeblau passt hervorragend zu silber und der Wagen hebt sich schön und dezent von der Massenware silber/schwarz oder schwarz/schwarz ab, dann ist das so.

MP27 hat ja bei den geschätzt 100 Autos in seinem privaten Fuhrpark den objektiven Vergleich... 😁

Bei Farbkombinationen die nicht der Massenware entsprechen ist oft die Vermarktungszeit länger, aber nicht unbedingt der erzielbare Verkaufspreis niedriger. Habe mal ein Audi Cabrio mit bordeauxroter Lederausstattung verkauft. Mehrere Wochen lang hatte ich mir von Interessenten deren Naserümpfen anhören müssen. Bis dann eine nette Dame kam. Hätte ich der das Auto nicht verkauft (übrigens ohne arges Preisverhandeln), hätte sie mir meine Nase ordentlich gerümpft, so scharf war sie auf das Auto...

Bei einem tannengrünen Porsche mag das vielleicht nicht so einfach sein; schwierig würde es mit tannengrüner Lackierung und z. B. orangeroter Innenausstattung.

Bin gespannt wie sich in wenigen Jahren die ganzen weissen Autos verkaufen lassen, wenn weiß wieder die Lackierung ist was sie früher war: Die Standardfarbe für Lieferwagen, Essen auf Rädern, Maler und Metzger...

😁
FP

Ähnliche Themen

Porsche kauft man heute bei Kia 😛
GEIL!!!

He,He wieso auch nicht. In februar wurde die Inspektion bei PZ durchgeführt nach 111 Punkten . Desweiteren hab ich noch garantie von Kia und in 3 Monaten bekomme Ich die Garantie von Porsche.

Zitat:

Hallo,

Würde es an Deiner Stelle dann vielleicht mal im Raum Köln versuchen, mit dem Inserat, da stehn die Jungs auf so was. Aber sonst, eher schwierig. 😕

Markus

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Markus

Würde es an Deiner Stelle dann vielleicht mal im Raum Berlin-Neukölln versuchen, mit dem Inserat, da stehn die Jungs auf so 3er. Aber sonst, eher schwierig. 😕

Na zum Glück ist dein 3er geleast 🙄

@tt40: Herzlichen Glückwunsch zu deinem 911 - und lass dich von Trollbre nicht dumm anquatschen ..

Zitat:

Original geschrieben von Pfeffermühle

Zitat:

Markus

Für Leute wie Dich, die sich auf dem Nürburgring ohne Navi verfahren schon ! 😉

Markus

Sind hier nur alte Leute unterwegs oder solche, die sich einen röhrenden Hirsch über die Eckbank zuhause hängen?! 😁 Blaues Leder in einem silberfarbenen Porsche ist doch klasse! Wer einmal ein "buntes" Interieur hatte, der will meist NIE WIEDER!!! ein so langweiliges tiefschwarzes. Ich hatte früher auch immer schwarzes Leder, aber seit meinem 11er (schwarz/schwarzes Verdeck/rotes Leder) hatte ich auch bei der Familienkutsche (seit 7 Jahren Phaeton) erst sonnenbeiges, jetzt aktuell leinenfarbenes Leder. Ist einfach sympathischer und nicht so depressiv wie das schwarze Zeugs ...

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Sind hier nur alte Leute unterwegs oder solche, die sich einen röhrenden Hirsch über die Eckbank zuhause hängen?! 😁 Blaues Leder in einem silberfarbenen Porsche ist doch klasse! Wer einmal ein "buntes" Interieur hatte, der will meist NIE WIEDER!!! ein so langweiliges tiefschwarzes. Ich hatte früher auch immer schwarzes Leder, aber seit meinem 11er (schwarz/schwarzes Verdeck/rotes Leder) hatte ich auch bei der Familienkutsche (seit 7 Jahren Phaeton) erst sonnenbeiges, jetzt aktuell leinenfarbenes Leder. Ist einfach sympathischer und nicht so depressiv wie das schwarze Zeugs ...

Meine Rede hatte auch immer schwarzes Leder und nun Sandbeige und es gefällt mir wesentlich besser wie schwarz.

Gruß mclaren

Zitat:

Zitat:

Markus

Der M3 ist also dein Ring-Tool? Vom Bodensee in die Eifel - ein Klacks! Machst du das jedes Wochenende? Und die aufwändige Anreise wird dann mit drei Runden im Touristenverkehr entschädigt? Da brennst du dann ja Top-7:XX-Zeiten in den Asphalt! Jetzt versteh ich natürlich warum die Wahl auf einen 3er fällt: Nordschleife! - bspw. ein 911 GT3 (oder sonst ein !Sport!-Wagen) ist ja eine fettes, untermotorisiertes Fahrzeug in dem Vergleich und sieht kein Land auf dem Ring 🙄 Oder passt der nicht ins Leasing? (von mir aus auch als alternative Ausrede: Firmenpolicy)

Gruß

Zitat:

Zitat:

Markus

Jetzt versteh ich natürlich warum die Wahl auf einen 3er fällt: Nordschleife! - bspw. ein 911 GT3 (oder sonst ein !Sport!-Wagen) ist ja eine fettes, untermotorisiertes Fahrzeug in dem Vergleich und sieht kein Land auf dem Ring 🙄 Gruß

Nur mal am Rande, falls es Dir entgangen sein sollte, das letzte 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring hat genau so ein Auto gewonnen und nein es war kein Porsche :

http://rwd-cars.de/.../BMW-M3-GT2-Nuerburgring-24h-2010.jpg

Markus

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63 [/i
Meine Rede hatte auch immer schwarzes Leder und nun Sandbeige und es gefällt mir wesentlich besser wie schwarz.

Gruß mclaren

Hallo,
haben unseren neuen vor kurzem im PZ abgeholt mit Exterieur basaltschschwarz und innen sandbeige und die Kombi gefällt uns von Tag zu Tag besser. Außerdem brauchen wir uns keine Gedanken um den Wiederverkauf zu machen, weil wir erst mal froh sind, das Spaßmobil zu haben.
Die Kombination silber/blau passt doch sehr gut. Wenn überhaupt wäre die Aussenfarbe silber diskussionswürdig, besonders bei meiner besseren Hälfte. Hätten etliche tausend € mit einem Halbjahreswagen mit Exterieur silber sparen können. War aber deshalb für meine Frau ein absolutes No Go. Deshalb ist der Interieur-Farbtupfer umso wichtiger.
Gruß Rooby

Zitat:

Original geschrieben von tt40

Handelt sich dabei um Fahrzeug der Bei Kia in Velbert stand ?
Weil genau diesen hab ich Anfang der Woche gekauft. Für 45000 Euro.
Zusätzlich hat das VK auf mein Wunsch Kupplung getauscht.
Ich habe diesen fahrzeug noch bei PZ Dortmund überprüfen lassen, Ergebnis war das die Kupplung bald zu wechseln sei und die Spur soll neu eingestellt werden.
Sonst Top ( nur die innenfarbe ;-) )

Zitat:

Original geschrieben von tt40

Zitat:

Danke für eure Antworten.

Ihr habt schon recht, lieber wäre mir einer mit schwarzer Innenausstattung.
Je konservativer die Ausstattungsfarbe umso mehr spreche ich wahrscheinlich in der Zielgruppe an.

Ich persönlich habe überhaupt kein Problem 6 Monate mit einem Wagen zu fahren, der innen dunkelblau ist, ganz im Gegenteil.

Da ich den Wagen aber im Spätsommer wieder verkaufen möchte, ist für mich der Wiederverkauf einfach ein entscheidendes Thema.

Vielleicht ganz kurz zum Wagen den ich kaufen kann:

Erstzulassung 2005, arctissilber met., KM Stand: 33.000, 1. Hand, Navi, Schiebedach, Schaltwegverkürzung. Kaufpreis Deutschland: 44.500,-- (inkl. Nova und Co2 Steuer = Österreichpreis EUR 54.000,--)

Angebot dürfte also schon fair sein?????

hallo,

ja genau es war damals dieser in velbert fuer mich ein thema, ich hatte flug und alles schon gebucht.....war aber aufgrund der tatsache dass der wagen noch nie beim service war sehr unsicher......zudem habe ich im porsche zentrum innsbruck die historie auslesen lassen und der wagen war im feber 2007 bei 24.000 km fuer ein update in lyon.......

mich hat die historie dann schon gewundert, wenn scheinbar ein und derselbe besitzer war und in den ersten nicht mal 2 jahren ist er 24.000 gefahren und die restlichen 4 jahre nur noch zusammen ca. 8.000,--

habe jetzt einen wagen in bayern gekauft, auch ein S um denselben preis, dafuer mit vollausstattung, farbe grau aber eben auch mehr kilometer....

wuensche dir viel spass und alles gute...

Deine Antwort