poröse Zündkabel
Hallo liebe Mitglieder,
hörte heute von meiner Werkstatt, daß die Zündkabel, die am Motor Ventile/ Zylinder steuern ( 320SL , Bj.1994, ab 2002 Prinsgasanlage) , erneuert werden müssen. Die Kabel die direkt am Motor zu den einzelnen Zylinder gehen bröselig, porös sind und dadurch u.a. 4. u. 6. Zylinder nicht zünden, unruhiger Lauf etc.
Hatte jemand von Euch von diesem Kabel-Problem schon gehört - normal altersbedingt beim R129 oder Ausnahme ?
Oder ist es ein spezielles, daß durch den Betrieb der Gasanlage entstanden ist ( höhere Temperaturen im Gasbetrieb)?
Welche Empfehlung könnt Ihr mir geben, um einem erneuten vorzeitigen Kabelverschleiß vorzubeugen?
Bitte um Eure Erfahrung/ Ratschlag/Hilfe
Vielen Dank!
Yeilis ( neues Mitglied)
Beste Antwort im Thema
Ganz normale Alterserscheinung!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yeilis
Zitat:
Original geschrieben von 320-95
hallo Yeilis,also Motorkabelbaum? Wieviele Stunden oder AW standen denn auf der Rechnung oder wie hoch war die für diese Arbeit? Haben die einen Motortester verwendet? Mercedes-Werkstatt?
Moin Yeilis,
Arbeitslohn für das ein und ausbauen waren 80,40, der Kabelbaum hat 443,52 gekostet. Alles plus Mehrwertsteuer.
Motortester haben die nicht verwendet, weil der Meister von Mercedes sofort wusste, um was es ging. Meine Werkstadt ist in Flensburg Fa. Klaus u. Co. und ist unsere hiesige Mercedes Benz Niederlassung.
L.G. Olaf...
Moin Olaf,
kannst du deine MB - Werkstatt in Fl empfehlen? Wie teuer ist zB. einfache Diagnose?
Gruß Yeilis
Hallo Yeilis,
Hab grad mal nachgesehen, die Letzte Diagnose mit Fehlerspeicher auslesen kostete 41,50.
Habe hier noch nie Probleme gehabt und auch die Meister die dort rumlaufen, haben wirklich Plan von dem was sie machen.
Das sind natürlich meine Eindrücke, kann man nicht verallgemeinern.
Gruss Olaf...
Hallo.!
Habe mit Interesse diesen thread gelesen.
Frage.: Gilt das Problem ( poröse Kabel ) evtl. auch für die vorherigen SL Modelle.? Oder generell diese Motoren.?
D.h.: Für die 6-Zyl. mit 2 und 4 Ventilen.?
Moin Werner,
also ich weiss leider nicht, ob es auch die anderen Motoren betrifft. Hier mal die Telefonnummer von unserem MB Händler: 0461-99740. Einfach mal nachfragen, sind sehr nett und auch hilfsbereit!!
Schönes Wochenende und beste Grüsse sendet
Olaf...