Pontiac Typschild entschlüsseln
Hallo zusammen,
Bei meinem Pontiac Bonneville '66 würde ich gern das Typschild entschlüsseln.
Ich kann aber zB. mit der Farbnummer nix anfangen (auch schon gegoogelt, ohne Erfolg)
kann mir da jemand helfen?
Danke
Gruß
Markus
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stefan.J
.....
und wenn wir schon mal beim Thema Typenschild sind, ich suche noch Informationen für einen 76er Caprice. Mein oben aufgeführter Link geht leider nur bis 1975. Wenn jemand ein Link oder infos hat, bitte posten 😉mfg
Ps. @ El Bastardo: die 2 neben der 66 sollte logischer weise für Pontiac stehen .....
Hallo Stefan,
ich habe auch ein ID-Buch für 70er Baujahre, wenn Du mir dein Plate postes, kann ich Dir wahrscheinlich helfen.
Gruß,
Richard
@ El Bastardo: Bei meinem ist das Dach unter dem Vinyl auch lackiert. Vielleicht bedeutet die 2 ja auch, dass das Vinyl in Wagenfarbe war, und jemand hat später auf schwarz umgerüstet?! Bei meinem Plate sind die Farben schön getrennt aufgeführt 😉 (siehe unten)
@Richard: Besten Dank für die Hilfe.
Was ich bisher rausgefunden habe:
76 = Baujahr
1 = Chevrolet
BN47= Caprice Custom Coupe
J= Janesville
11L = Antique White lower
19T = Black top
mfg
Hallo,
hier meine Ergänzungen:
1BN47 - Chevrolet Caprice Classic 2-Door Sport Coupe
19D - Passenger Trim Color: Black (Vinyl)
A52 - müsste für Front Bench Seats stehen
19T - Black Vinyl Roof
Für die beiden Option Codes habe ich leider auch keine Entschlüsselung
Mit bestem Gruß,
Richard
Hallo Richard,
danke für die Infos.
Ist das ID-Buch eigendlich von Chevrolet/GM oder eine Sammlung von einem Drittanbieter?
Laut der MVMA Specification Form von Chevrolet ist die offizielle Bezeichnung "Custom Coupe".
Im Endeffekt wird es wohl aber das gleiche sein! Im Original Prospekt von 1976 z.B. wird die Caprice Version "Landau Coupe" genannt und die Impala Version heißt "Custom Coupe" welche aber auch den Landau Sticker in den Seitenscheiben kleben haben. Das ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen, nachdem ich nach langem suchen und warten endlich Roof Rail Dichtungen für meinem Chevy gefunden habe und in der Produktbeschreibung der Model Code angegeben war 🙂🙂🙂 Ist halt manchmal ganz schön verwirrend 😛
A52 Front Bench Seat passt, habe ich drin 🙂
Ob 19D Vinyl passt kann ich leider nicht sagen, da ich Velour habe. Leider gibt es in der MVMA keine weiten Infos zu diesem Thema...
mfg