ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Fiero 2.5 springt auf einmal nicht mehr an

Pontiac Fiero 2.5 springt auf einmal nicht mehr an

Themenstarteram 15. August 2022 um 8:06

Hallo, mein Fiero 2.5 springt auf einmal nicht mehr an, vor ner Stunde ganz normal Angesprungen, dann ausgemacht nun dreht der Anlasser nicht mehr.

Batterie ist voll, ehrlich gesagt kein plan warum er auf ienmal nicht mehr starten will, eventuell jemand eine Idee ?

 

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Overroller schrieb am 15. August 2022 um 10:06:12 Uhr:

Hallo, mein Fiero 2.5 springt auf einmal nicht mehr an, vor ner Stunde ganz normal Angesprungen, dann ausgemacht nun dreht der Anlasser nicht mehr.

Batterie ist voll, ehrlich gesagt kein plan warum er auf ienmal nicht mehr starten will, eventuell jemand eine Idee ?

 

mfg

Diagnose ist zu Zweit am einfachsten:

Prüfen, ob am Magnetschalter Strom ankommt.

Wenn Ja, mal mit nem Hämmerchen gegen den Magnetschalter klopfen, wärend der Anlasser betätigt wird.

Dreht der Anlasser dann, Magnetschalter ausbauen, gründlich reinigen und mit einem Hauch Kupferpaste wieder zusammensetzen.

Kommt kein Strom am Magnetschalter an, muss der Sicherheitsschalter geprüft werden.

Bei Automatik am Schaltgestänge zu finden, bei Schaltung am Kupplungspedal.

Wenn der Sicherheitsschalter i.O. ist, liegts am Zündschloßschalter.

Wenn du noch Teile für den Fiero brauchst: Ich habe 3 Gitterboxen voll inkl Motor und GEtriebe....würde gerne alles für nen SChmalen Taler verkaufen..vielleicht ist da das drin was du brauchst

Themenstarteram 15. August 2022 um 10:31

so wie es ausschaut kommt am Anlasser keine Masse mehr an wenn man den nach Masse überbrückt springt er wieder an, die Frage ist nur warum ?

 

Es ist ein Handschalter.

 

p.s. ich will den eigentlich Verkaufen und natürlich wieder der Typische Vorführeffekt, er läuft immer genau dann wenn der Käufer kommt und ihn abholen will springt er nicht mehr an könnte kotzen.

Dann guck dir doch einfach mal das Massekabel und seine Anschlüsse an.

Themenstarteram 15. August 2022 um 11:30

ja ich schau mal, kann ich da im notfall auch ein neues Kabel einfach an Masse zum anlasseer legen was dauerhaft drann ist oder ist das nicht gut ?

Zitat:

ich will den eigentlich Verkaufen und natürlich wieder der Typische Vorführeffekt, er läuft immer genau dann wenn der Käufer kommt und ihn abholen will springt er nicht mehr an könnte kotzen.

Da hat der Käufer aber echt Glück !

Was hast du denn genau überbrückt? Masse ist doch übers Gehäuse hat kein Kabel am Anlasser. Ein dickes Plus Kabel und ein zweites zum Starten. Du hast einfach Plus überbrückt zum Starter aber das ist nicht Masse.

Haha Ploecki das hab ich auch Gedacht ohne Scherz.

Schleuti hat alles perfekt Beschrieben es wird vermutlich genau daran liegen.

Ich habe es so verstanden, dass er mit einem Kabel eine neue Masse gelegt hat, also Block - Bat-. Darauf bezog sich auch meine Antwort.

Themenstarteram 15. August 2022 um 13:28

Wieso hat der Käufer dann echt Glück ? Das ding läuft immer einwandfrei seit Jahren und dann wenn einer kommt geht er nicht an, sowas kotzt mich an.

 

Wenn ich das Kabel was am Anlasser ankommt überbrücke und an Masse bzw an den Krümmer halte springt er ja an, also + kommt an.

 

p.s. sorry wenn ich etwas generft klinge, aber mich regt diese scheiß Kiste einfach nur noch auf ich bin kurz davor ihn in die Presse zu fahren, weil ich ihn einfach nur noch weg haben will. Ertmal investier ich über 2,5T in das Ding um alle sneu zu machen komplette Bremsanlage Alle Filter Öle reifen Dichtungen usw und Tüv zu machen dann ist die Kiste über nen Jahr inseriert und keiner will diesen drecks haufen immer läuft er einwandfrei und wenn dann wirklich mal einer kommt der den kaufen will geht er nicht mehr an, sorry bin echt generft von der Kiste.

Themenstarteram 16. August 2022 um 11:19

Also da ist wohl die Masse verbindung vom Anlasser zum Magnetschalter gebrochen, habe es mir jetzt erstmal provisorisch hingebastetl das es kontakt hat nun springt er immer wieder normal an.

Zitat:

@Overroller schrieb am 16. August 2022 um 13:19:16 Uhr:

Also da ist wohl die Masse verbindung vom Anlasser zum Magnetschalter gebrochen, habe es mir jetzt erstmal provisorisch hingebastetl das es kontakt hat nun springt er immer wieder normal an.

Wenn du die im Bild markierte Verbindung meinst:

Das ist KEINE Masse, sondern PLUS.

Der Magnetschalter erfüllt zwei Aufgaben:

1. Das Ritzel zum Zahnkranz drücken

2. Das Dicke Plus zum Anlasser durchschalten

Wenn du diese Verbindung stabil flicken kannst, achte auf gute Isolierung zu allem Metall in der Nähe.

Anlasser

Ich habe mal eine Foto angehängt, wo man genau sehen kann, wo die Kabel dran gehören, falls da Unklarheiten bestehen.

Anlasser
Themenstarteram 27. August 2022 um 18:22

ja genau das war es ^^

Wenn du nicht gut isoliert hast, gibt es Fire im Fiero und du musst gar nicht mehr zur Presse fahren... :0

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Pontiac Fiero 2.5 springt auf einmal nicht mehr an