Pontiac 2,3/16v Bitte Hilfe!! !! Bitte!!!!!!

Hallo an alle die diese seite lesen !!!!!!!!!!!!

Habe folgendes problem !! FRAGE AN A L L E !!!!!

Mein fater hat einen PONTIAC TRANS SPORT 2,3 16v mit 137ps
bj95 !! Dieser wagen hat erlich gesagt mehrere MAKEN,aber im moment ist das , das wichtigste problem .
Das auto Ruckelt sehr sehr STARK , manchmall leuft er ganz normal aber meistens nicht !!
Ob bei kalten oder warmen motor das spielt keine rolle !!
Das nerft so stark das ihr euch das gar nicht vorstelen könnt! Er ruckelt aber nur bis 3500rpm und dan hört es auf !! Wir haben schon alles getauscht (zünkabell,zündkerzen,luftfilter,lichtmaschine,öll,starter,
benzinfilter usw)!!!!!!!!!!!
Und noch was gibt es ein paar trix´s wie wir die kiste etwas schneller machen können ????? Mit luftfilter oder so??
Wir wolten ein parr löcher unten am luftfilterkasten machen wird das was nützen ????? Das auto ist sooo was von laam von unten und vom mittlerendrehzahlbereich !! Aber komisch
Auf der autobahn da geht der voll durch biss der zeiger anschtost, Es sin aber nur 190km/h angeschrieben ?? Mein vater hat einmall eine schtrafe von der polizei bekommen (vor 3 jahren ) da ist draufgeschtanden das er 211 km/h gefahren ist ??????????? Aber ist auch egal bitte bitte bitte bitte hilft mir und meinem VATER da raus ich würde mich um ein paar radschlege sehr freuen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Im vorhinaus danke danke danke danke danke danke danke !!!!!

23 Antworten

Ruckeln

evt. Steuergerät?!
Mein Blazer 10 machte was ähnliches, Steuergerät getauscht,
alles o.k.

Gruß Mike

zusätzlich zu den löchern im luftfilterkasten würde ich noch
welche in die frontscheibe machen, oder im sommer komplett
rausnehmen, da dann bei geöffneter heckklappe der luftwider-
stand auf ein minimum sinkt. (alter landser-trick)
wenn's was kosten darf, soll sich dein papa einen zweiten
motor vom schrott oder so holen, und in den kofferraum
legen, dann hat er bei bedarf einen v12, bei gleichen
verbrauchswerten.
am meisten tust du rauskitzeln, wenn du die türen, scheiben,
hauben, sitze, teppiche und natürlich das reserverad raus-
schmeißt, wegen gewicht, siehe formel 1, haben die auch
gemacht.
gruß
fastback

HA HA HA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast du in der witzkistte geschlafenn ???????????

Du must mich nicht ver*****en !! Bitte such dir einen anderen dazu !! hab echt keine lust drauf !!!!!!!!

Also last diesen idioten nur schreiben !! Last euch nicht von ihn ablenken !!!! Würde mich echt freuen wen mir und meinen vater helfen würdet !!

PS: Seit gestern dreht die temparatur anzeige bis fast in den roten bereich !! (FAST)!!!!! Was tun ???

Turbo Ponti

Schade, daß man von dieser unglaublich lustigen vorgezogenen April-April-Anfrage nichts mehr hört. Wahrscheinlich ist es ihm bei ungefähr 230 zu heiß geworden und "da hat es BUUM gemacht!" Vielleicht sind die aus Gewichtsgründen ebenfalls hohlgebohrten Bremsscheiben fliegengegangen oder er hat wirklich den Trick mit dem V12 versucht! Ich bin ansonsten wirklich keiner, der sich über andere lustig macht, aber das Ding ist einfach zu irre! Ich hab mir vor Lachen fast ins Hemd gemacht.

Ähnliche Themen

Mein fater hat einen...erlich gesagt mehrere MAKEN

Hört sich eher wie eine verstellte Zündung an. Aber wenn man hier jetzt rät eine Wertstadt aufzusuchen, bekommt man höchstens noch eine rein... nein nein ...also weiterhin viel Spaß beim suchen & finden.😕
Michael

verstellte Zündung?

Wegen 'ner verstellten Zündung wuuuutsch auf 211 Stundenkilometer? Das glaubste doch wohl selber nicht.

wuuuutsch auf 211 Stundenkilometer?

Weißt Du welche Ereignisse sich bei über 200km/h noch so überschlagen? Ich glaube das die einzelnen Aussetzer der Zylinder allein wegen der Löcher im Auspuff kaum zu merken sind. Ich lege mehr Wert drauf das meine Autos im Stand einen ruhigen Lauf haben und nicht erst in Spitzengeschwindigkeiten ihren Soll für den ASU erreichen. Aber es hat ja nun mal jeder so seinen Fahrstiel. 😉
Michael

Habe auch dieses Problem !!

Ich habe einen PONTIAC TRANS SPORT 3,8 Bj.93
Das Auto ruckelt sehr stark im unterem Drehzahlbereich ,(besonders wenn man die Geschindigkeit beibehält) hat teilweise Fehlzündungen(beim Beschleunigen), schlechten Motorleistung, höherer Spritverbrauch (er laüft zimmlich fett). Man riecht den Benzingeruch noch am Auspuffrohr!!!!!

Ich habe schon alles getauscht (Zünkabel,Zündkerzen,Luftfilter,Benzinfilter )

Jetzt sagte man mir es könnte an der Lamdasonde liegen???????

Kann dazu vielleicht einer etwas sagen, ob das eventuell die Uhrsache dafür seien könnte????

Überings meiner läuft keine 211, will ihn aber auch nicht schneller machen (höchstens noch bequemer)

zu VR6 . 2,8:
Wer mit 211 geplitzt wird ist eh sein Lappen los.
Dan interessieren auch die MAKEN nicht mehr wenn er nicht gefahren wird.

Lambdasonde

Hi DetlevDo,
kann durchaus sein, dass Dein beschriebenes Problem an der Lambdasonde liegt. Das wäre gar nicht so ungewöhnlich. Es kann aber auch der Steuerungscomputer sein. Eine vernünftige Werkstatt mit den notwendigen Testgeräten kann das aber schnell herausfinden. Solltest Du im Raum Köln/Düsseldorf sein, kann ich Dir als Empfehlung die Firma ALBRECHT KFZ-Technik in Langenfeld nennen, Tel. (02173) 21399.
Beste Grüsse
Harold

Wenn die Motordiagnose nichts gebracht hat, dann verabschiedet sich w*****einlich die Kopfdichtung.
So war's jedenfalls bei meinem.
Wenn du diesen anfälligen Motor killen willst, dann jage ihn weiter mit Tempo 200.

Was soll das Geschimpfe, ich bin den 2,3er selbst über 270TKM gefahren, meist Langstrecke und sehr oft Anschlag 200 auf der Autobahn, und 211 km/h sind für das Auto auch realisitisch (die Tacho-Skala ist dort allerdings längst zuende).

Die Sache mit den Zündaussetzern hatte ich auch: Ursache war vermutlich eine defekte Zündspule, auf jeden Fall gab es dann in der Gegend des Steuergerätes Hochspannung-Überschläge. Da kommt kein normaler Mechaniker drauf.

Deine einzige Chance: Das gesamte Teil, das über den Zündkerzen sitzt (in dem sich auch das Steuergerät befindet) , mal komplett gegen eins aus einem anderen Auto tauschen und probefahren.

Rennkiste

Soso.Eigentlich wollte ich mir ja auch mal was schnelles kaufen,so ein 69er Charger oder ein GTO,aber wenn so ein Transport mit 2,3 L 4 Zylinder auch deutlich die Schallmauer durchbricht, dann nehm ich den doch.Passt ja auch viel besser ein Kinderwagen und 10 Kisten Bier rein.
Und wenn ich ein 3,8 L .V 6 nehme müßte auch die 300 Km/h Marke zu Schaffen sein (natürlich ohne Wohnwagen hinten dran).

Die Macht sei Mit euch

Supersouls Schallmauer

Mit dem 3,8er wird´s schwer, mein Freund, der hat meines Wissens Automatik, und da dürfte so bei 175-180 km/h das Ende der Fahnenstange erreicht sein.
"Das Kriterium der Wahrheit ist die Praxis!" (Karl Marx)

Deine Antwort