Poltern/ Klappern von der Vorderachse

Volvo

Hallo,ich habe einen neuen Volvo v 40 T2 .
Ich finde die Vorderachse recht laut,wenn ich durch schlaglöcher Fahre.Es hört sich an als wenn die Traggelenke oder Koppelstangen ausgeschlagen wären,was bei einer Km Leistung von 700 KM wohl nicht sein kann.
Ist das Stand der Technik ? Ist das bei euch auch ?Verbaut ab Händler sind Heico Federn.

gruss Jörg

Beste Antwort im Thema

Oi,oi,oi

Da habe ich ja was geschrieben. Lest bitte einfach z.B das Zwischenfazit des V 40 D 3 Summum in der AMS bei ca. 40000 KM. War so glaube ich in der letzten oder vorletzten Ausgabe, dort wurde das Fahrwerk von allen Testern bemängelt.
Es soll doch nicht heissen ,dass ich den V 40 schlecht finde, dennoch schlägt bei meinem die Federung sehr hart durch und er hoppelt über kurze Bodenwellen .
Wenn ich den Vergleich zu allen bisherig gefahren Volvos betrachte kann ich das Fahrwerk schon als Bretthart bezeichnen ,selbst zu unseren C 30 mit Sportfahrwerk.
Also bitte nicht als Provokation verstehen !!! Denn ich bin bereits seit 1997 Volvo Jünger .

Schönes WE

Jörg

51 weitere Antworten
51 Antworten

Aha.. hab gerade mal nachgeschaut, Lenkgetriebe fällt unter Volvo Pro. Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das diese Klappergeräusche davon kommen. Klappern ist ja auch immer relativ..

Am besten Du berichtest mal was dabei rauskam. Danke schonmal ;-)

Hallo,das Poltern bei langsamer Fahrt und kleinen unebenheiten ist weg !!! Es war das Lenkgetriebe welches Spiel hatte.
Gruß Jörg...

.....so jetzt ab in die Werkstatt und checken lassen ihr Polterfreunde . :-)

Das Lenkgetriebe hatte Spiel, klingt merkwürdig.. äußert sich sowas nur durch klappern oder verursacht das "Spiel" noch andere Symptome außer klappern... Und wie wurde es behoben?

...das Lenkgetriebe wurde getauscht !! Die Lenkung ist jetzt knackiger.....
Bei langsamer fahrt wenn es gepoltert hat habe ich es auch im Lenkrad wargenommen,man muss aber sehr viel gefühl für sowas haben.