Poltern im Heckbereich
Ich habe ein 2019er 330i mit Adaptiven M Sportfahrwerk.Ich habe aus dem Heckbereich verstärkt hinten rechts ein sehr unangenehmes Poltern.Ich habe schon einiges probiert wie Rücksitzbank umgelegt sowie Ladeboden ausgebaut mittlerer Gurt eingewickelt usw.leider ohne Erfolg.Ich habe ca 47K auf der Uhr.
Hat jemand ähnliche Probleme?
22 Antworten
Wahnsinn und dann 450€ kassieren …
Im Nachbarforum wurden beim adaptiven Fahrwerk überarbeitete Stoßdämpfer "Version 2" verbaut, das soll das Problem lösen.
Habe ich auch erwähnt hat den Serviceberater überhaupt nicht interessiert.Er hat gemeint das im Internet auch viel Quatsch steht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@selo04 schrieb am 16. Februar 2024 um 11:55:56 Uhr:
Habe ich auch erwähnt hat den Serviceberater überhaupt nicht interessiert.Er hat gemeint das im Internet auch viel Quatsch steht.
Ja, was man selbst nicht weiß, kann es auch nicht geben. Kenne ich...
Hast Du eine alternative BMW NL in der Nähe?
Ja das Problem ist identisch wie bei mir.Ich wohne in Stuttgart und wir haben hier 2 Niederlassungen aber beide schenken sich von der Kompetenz nichts.Ich suche mir mal einen Vertragshändler obwohl mir die Lust eigentlich vergangen ist.
Zitat:
@selo04 schrieb am 16. Februar 2024 um 22:59:13 Uhr:
Ja das Problem ist identisch wie bei mir.Ich wohne in Stuttgart und wir haben hier 2 Niederlassungen aber beide schenken sich von der Kompetenz nichts.Ich suche mir mal einen Vertragshändler obwohl mir die Lust eigentlich vergangen ist.
Es liegt immer an den handelnden Personen. Vielleicht steigt auch die Arbeitslast bei den Serviceberatern, jedenfalls sind da offene, lösungsorientierte Menschen in der Minderheit. Ich fahre extra 50km, weil ich weiß, dass der Serviceberater dort auch an Sonderfällen Interesse zeigt und nicht einfach abbügelt.
Ja das gibt es sicherlich.Nach meinem letzten Gespräch hat er nur gemeint das ist Stand der Technik da kann man nichts machen.Das ist für mich natürlich nicht akzeptabel.